Alternative 58mm Mahlscheiben für Compak K3 Touch?

Diskutiere Alternative 58mm Mahlscheiben für Compak K3 Touch? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe hier gerade eine 2009er Compak K3 Touch als neues Bastelobjekt (Poti für den Timer habe ich als erstes nach vorne verlegt). Neue...

  1. #1 SchlagRat, 26.08.2015
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    475
    Ich habe hier gerade eine 2009er Compak K3 Touch als neues Bastelobjekt (Poti für den Timer habe ich als erstes nach vorne verlegt).
    Neue Mahlscheiben musste ich ihr verpassen, die waren ziemlich runter, die neuen habe ich zunächst mit 2kg Billigbohnen eingemahlen, was auch dringend notwendig war, denn vorher war Espresso damit kaum zu machen war.

    Zwei Dinge nerven mich noch:
    Ich komme bei espressotypischem Mahlgrad auf nur 0,7g/s Durchsatz. Eine Demoka mit 50er Mahlscheiben und der halben Drehzahl schafft mindestens genauso viel.
    Es passiert sporadisch, dass die Mühle keine Bohnen mehr einzieht, dann muss man den Mahlgrad deutlich Richtung grob stellen, danach wieder auf fein (das ist nach dem Einmahlen deutlich besser geworden, aber nicht ganz weg).

    Gibt es alternative 58mm Mahlscheiben die passen würden? Mit einem anderen Schliff, sollte sich das Verhalten doch ändern lassen?
     
  2. tsnud

    tsnud Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    157
    Tag zusammen,

    ich möchte diesen Thread hier mal wiederbeleben. Gibt es jemanden der mit alternativen Mahlscheiben einen Geschwindigkeitszuwachs hinbekommen hat?

    Besten Dank,
    Jan
     
  3. Othis

    Othis Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    17
    Moin, falls es noch Interessiert, evtl hast du gefälschte Mahlscheiben erwischt.
    Die Mahlscheiben sollten die gravierung am Rand haben, glaub da stand Compak 2058 oder so
    Lg
     
Thema:

Alternative 58mm Mahlscheiben für Compak K3 Touch?

Die Seite wird geladen...

Alternative 58mm Mahlscheiben für Compak K3 Touch? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Mazzer Super Jolly Mahlscheiben

    Mazzer Super Jolly Mahlscheiben: Aufgrund eines Upgrades auf SSP Scheiben verkaufe ich einen Satz originale Mazzer Super Jolly 0033M Mahlscheiben. (NP: 59€) [IMG] Sie waren in...
  2. Mahlgut Buzzer oder Eazytamp 5 star pro

    Mahlgut Buzzer oder Eazytamp 5 star pro: Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung einen der oben genannten Tamper zu erwerben. Bei mir daheim steht eine Rocket Appartamento...
  3. Siebträger Alternative

    Siebträger Alternative: Hallo Barista Freunde, ich habe schon ein paar Threads zu dem Thema gesehen, allerdings konnten sie mir nicht weiter helfen. Ich habe eine...
  4. Hat Quamar die Mahlscheiben der Q50e überarbeitet?

    Hat Quamar die Mahlscheiben der Q50e überarbeitet?: Guten Morgen, Nach mehreren Jahren täglichem gebrauch habe ich für meine Q50e neue Mahlscheiben bestellt. Die neuen Mahlscheiben sind originale...
  5. [Erledigt] JoeFrex Tamper 58mm Nussbaum

    JoeFrex Tamper 58mm Nussbaum: Hallo, ich bin seit einigen Monaten mit einem konvexen Tamper unterwegs und brauche meinen planen nicht mehr. Es ist ein 58mm JoeFrex Tamper mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden