Alternative 58mm Mahlscheiben für Compak K3 Touch?

Diskutiere Alternative 58mm Mahlscheiben für Compak K3 Touch? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe hier gerade eine 2009er Compak K3 Touch als neues Bastelobjekt (Poti für den Timer habe ich als erstes nach vorne verlegt). Neue...

1. #1 SchlagRat, 26.08.2015
    SchlagRat

SchlagRat Mitglied

Ich habe hier gerade eine 2009er Compak K3 Touch als neues Bastelobjekt (Poti für den Timer habe ich als erstes nach vorne verlegt).
    Neue Mahlscheiben musste ich ihr verpassen, die waren ziemlich runter, die neuen habe ich zunächst mit 2kg Billigbohnen eingemahlen, was auch dringend notwendig war, denn vorher war Espresso damit kaum zu machen war.

Zwei Dinge nerven mich noch:
    Ich komme bei espressotypischem Mahlgrad auf nur 0,7g/s Durchsatz. Eine Demoka mit 50er Mahlscheiben und der halben Drehzahl schafft mindestens genauso viel.
    Es passiert sporadisch, dass die Mühle keine Bohnen mehr einzieht, dann muss man den Mahlgrad deutlich Richtung grob stellen, danach wieder auf fein (das ist nach dem Einmahlen deutlich besser geworden, aber nicht ganz weg).

Gibt es alternative 58mm Mahlscheiben die passen würden? Mit einem anderen Schliff, sollte sich das Verhalten doch ändern lassen?

2. tsnud

tsnud Mitglied

Tag zusammen,

ich möchte diesen Thread hier mal wiederbeleben. Gibt es jemanden der mit alternativen Mahlscheiben einen Geschwindigkeitszuwachs hinbekommen hat?

Besten Dank,
    Jan

3. Othis

Othis Mitglied

Moin, falls es noch Interessiert, evtl hast du gefälschte Mahlscheiben erwischt.
    Die Mahlscheiben sollten die gravierung am Rand haben, glaub da stand Compak 2058 oder so
    Lg

Thema:

Alternative 58mm Mahlscheiben für Compak K3 Touch?

Die Seite wird geladen...

Alternative 58mm Mahlscheiben für Compak K3 Touch? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Mahlkönig EK8 Pro Mahlscheiben

Mahlkönig EK8 Pro Mahlscheiben: Verkaufe meine neuwertigen EK8 Pro Mahlscheiben, geeignet für Mahlkönig ProM und K 30. Die Scheiben waren testweise auf einer Mahlkönig K30...
  2. Einsteiger auf Sieb- und Tampersuche

Einsteiger auf Sieb- und Tampersuche: Hallo Kaffee-Netz, seit Anfang des Jahres bin ich glücklicher Besitzer einer Rocket R58 mit Eureka Mignon Mühle. Bis jetzt habe ich den...
  3. [Verkaufe] Macap Bohnenbehälter klein 58mm Aufnahme

Macap Bohnenbehälter klein 58mm Aufnahme: Verkaufe einen gebrauchten Bohnenbehälter für Macapmühlen mit der 58mm Aufnahme. Passend für M4D, M5D, etc. [IMG] 20€ inklusive Versand mit...
  4. [Erledigt] E-Tamper von Espresso Toys 58mm

E-Tamper von Espresso Toys 58mm: da mein E-Tamper mir sehr hilfreich verholfen hat als Anfänger richtig zu Tampern, benötige ich ihn jetzt nicht mehr, da ich den Dreh jetzt raus...
  5. [Erledigt] Expobar Office Control + Compak K3 Doser Neu

Expobar Office Control + Compak K3 Doser Neu: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Expobar Office Control Baujahr 2013 Zweikreiser mit programmierbaren Tasten. Boiler: 1,5l Kupfer stehend Maße: Breite:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden