Alternative 58mm Mahlscheiben für Compak K3 Touch?

Diskutiere Alternative 58mm Mahlscheiben für Compak K3 Touch? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe hier gerade eine 2009er Compak K3 Touch als neues Bastelobjekt (Poti für den Timer habe ich als erstes nach vorne verlegt). Neue...

  1. #1 SchlagRat, 26.08.2015
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    411
    Ich habe hier gerade eine 2009er Compak K3 Touch als neues Bastelobjekt (Poti für den Timer habe ich als erstes nach vorne verlegt).
    Neue Mahlscheiben musste ich ihr verpassen, die waren ziemlich runter, die neuen habe ich zunächst mit 2kg Billigbohnen eingemahlen, was auch dringend notwendig war, denn vorher war Espresso damit kaum zu machen war.

    Zwei Dinge nerven mich noch:
    Ich komme bei espressotypischem Mahlgrad auf nur 0,7g/s Durchsatz. Eine Demoka mit 50er Mahlscheiben und der halben Drehzahl schafft mindestens genauso viel.
    Es passiert sporadisch, dass die Mühle keine Bohnen mehr einzieht, dann muss man den Mahlgrad deutlich Richtung grob stellen, danach wieder auf fein (das ist nach dem Einmahlen deutlich besser geworden, aber nicht ganz weg).

    Gibt es alternative 58mm Mahlscheiben die passen würden? Mit einem anderen Schliff, sollte sich das Verhalten doch ändern lassen?
     
  2. tsnud

    tsnud Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    157
    Tag zusammen,

    ich möchte diesen Thread hier mal wiederbeleben. Gibt es jemanden der mit alternativen Mahlscheiben einen Geschwindigkeitszuwachs hinbekommen hat?

    Besten Dank,
    Jan
     
  3. Othis

    Othis Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    15
    Moin, falls es noch Interessiert, evtl hast du gefälschte Mahlscheiben erwischt.
    Die Mahlscheiben sollten die gravierung am Rand haben, glaub da stand Compak 2058 oder so
    Lg
     
Thema:

Alternative 58mm Mahlscheiben für Compak K3 Touch?

Die Seite wird geladen...

Alternative 58mm Mahlscheiben für Compak K3 Touch? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Compak K3 Touch

    Compak K3 Touch: Zum Verkauf steht eine gebrauchte Mühle Compak K3 Touch gereinigt und mit neuen Mahlscheiben versehen. Der Bohnentrichter (Hopper) war nur kurz...
  2. Mazzer Mini Mahlscheiben 182D in Compak K3

    Mazzer Mini Mahlscheiben 182D in Compak K3: Hallo, möchte mal andere Mahlscheiben in meiner Compak ausprobieren, finde aber nirgendwo den Radius/Durchmesser des Lochkreises für die Mazzer...
  3. Suche 1kg Röster. Bullet oder alternative

    Suche 1kg Röster. Bullet oder alternative: Hi Leute, Im Moment Röste ich mit dem neuen Hottop 250gramm Röster. Würde gern auf einen 1 KG Röster Upgraden. Ins Auge gefasst hab ich den...
  4. [Verkaufe] Tidaka Trichter 58mm - L (30mm) poliert - unbenutzt

    Tidaka Trichter 58mm - L (30mm) poliert - unbenutzt: Hallo Zusammen, hiermit biete ich euch einen nahezu unbenutzten Tidaka Trichter in Größe 58mm - 30mm hoch in poliert an. Da er die falsche Größe...
  5. [Verkaufe] La San Marco SM92 - schwarz mit neuen Mahlscheiben

    La San Marco SM92 - schwarz mit neuen Mahlscheiben: Hallo liebe Freunde der Bohne, aus Platzmangel (die dritte Mühle in der Küche müsste dem Flaschenwärmer weichen) trenne ich mich von meiner...