Alternative Dampflanze für die Rancilio Silvia

Diskutiere Alternative Dampflanze für die Rancilio Silvia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin etwas genervt vom Milchaufschäumen mit der Silvia. Die Dampflanze ist zu kurz, um damit bspw. ein 750ml Kännchen so zu...

  1. #1 BreakingMyOwnHeart83, 03.05.2022
    BreakingMyOwnHeart83

    BreakingMyOwnHeart83 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,
    ich bin etwas genervt vom Milchaufschäumen mit der Silvia. Die Dampflanze ist zu kurz, um damit bspw. ein 750ml Kännchen so zu schämen, dass man die Tülle entlang der Lanze führen kann. Ich muss quasi immer frei Hand das Kännchen senken oder heben, um die Zieh- oder Rollphase einzuleiten.

    Habt ihr Erfahrungen mit einer alternativen Dampflanze, die vielleicht etwas länger und besser ist und die ich an die Silvia bauen kann?
    Sonst müsste ich alternativ zwei kleinere Kännchen hintereinander schäumen, das dauert halt wieder...
     
  2. Rummsi

    Rummsi Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    426
    Welche Silvia hast du denn? V2 mit der alten Lanze oder die neuere?
     
  3. #3 BreakingMyOwnHeart83, 03.05.2022
    BreakingMyOwnHeart83

    BreakingMyOwnHeart83 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Ups, sorry, ganz vergessen: V6.
     
  4. #4 Espresslou, 04.05.2022
    Espresslou

    Espresslou Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    99
    Ich hab mich das auch schon mal gefragt und bin bei meiner Suche auf folgenden Reddit-Thread gestoßen. Dort wurde einfach eine kommerzielle Dampflanze eingesetzt. Der TE war wohl nicht ganz überzeugt, aber zumindest dein Problem mit der Länge würde damit adressiert werden, auch wenn sie nicht viel größer ist. Ich hab es selbst noch nicht versucht, wäre aber eine Möglichkeit.
     
  5. #5 BreakingMyOwnHeart83, 04.05.2022
    BreakingMyOwnHeart83

    BreakingMyOwnHeart83 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Danke, das hört sich prinzipiell schon mal interessant an. Ich finde nur auch ganz konkret keine solche kommerzielle Lanze zu kaufen...
     
  6. #6 Espresslou, 04.05.2022
    Espresslou

    Espresslou Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    99
    Schau Mal bei espressoxxl im gewerblichen Rancilio Bereich, da müsste eine passende zu finden sein. Soweit ich weiß kann man dort auch anrufen und sich kompetent beraten lassen.
     
Thema:

Alternative Dampflanze für die Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Alternative Dampflanze für die Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini Evoluzione - Alternative Düse für die Dampflanze

    Rocket Cellini Evoluzione - Alternative Düse für die Dampflanze: Bin seit 1,5 Monaten Besitzer einer Rocket Cellini Evo V1 Maschine. Mit dem Espresso bin ich schon sehr zufrieden, jedoch ist die Herstellung...
  2. Quickmill 0820 alternative Dampflanzen?

    Quickmill 0820 alternative Dampflanzen?: Moin! Da beim Vorheizen der Dampflanze im Sekundentakt Wassertröpfchen aus der Brühgruppe fallen, nehme ich mal an, dass mal wieder die Dichtung...
  3. Tip gesucht: Alternative Dampflanze bzw. -d�se Kitchen Aid

    Tip gesucht: Alternative Dampflanze bzw. -d�se Kitchen Aid: Hallo Allerseits, habe eine Kitchen Aid Maschine (bitte jetzt die Puristen nicht gleich weiterklicken :wink: ) geschenkt bekommen und bin...
  4. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...
  5. [Vorstellung] Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker

    Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker: Nach langer Zeit des Überlegens haben wir uns entschlossen, heute mit unserem Plumplori-Kaffee-Projekt an die Öffentlichkeit zu treten. Wir...