Alternative Dampflanze für die Rancilio Silvia

Diskutiere Alternative Dampflanze für die Rancilio Silvia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin etwas genervt vom Milchaufschäumen mit der Silvia. Die Dampflanze ist zu kurz, um damit bspw. ein 750ml Kännchen so zu...

  1. #1 BreakingMyOwnHeart83, 03.05.2022
    BreakingMyOwnHeart83

    BreakingMyOwnHeart83 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,
    ich bin etwas genervt vom Milchaufschäumen mit der Silvia. Die Dampflanze ist zu kurz, um damit bspw. ein 750ml Kännchen so zu schämen, dass man die Tülle entlang der Lanze führen kann. Ich muss quasi immer frei Hand das Kännchen senken oder heben, um die Zieh- oder Rollphase einzuleiten.

    Habt ihr Erfahrungen mit einer alternativen Dampflanze, die vielleicht etwas länger und besser ist und die ich an die Silvia bauen kann?
    Sonst müsste ich alternativ zwei kleinere Kännchen hintereinander schäumen, das dauert halt wieder...
     
  2. Rummsi

    Rummsi Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    234
    Welche Silvia hast du denn? V2 mit der alten Lanze oder die neuere?
     
  3. #3 BreakingMyOwnHeart83, 03.05.2022
    BreakingMyOwnHeart83

    BreakingMyOwnHeart83 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Ups, sorry, ganz vergessen: V6.
     
  4. #4 Espresslou, 04.05.2022
    Espresslou

    Espresslou Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    97
    Ich hab mich das auch schon mal gefragt und bin bei meiner Suche auf folgenden Reddit-Thread gestoßen. Dort wurde einfach eine kommerzielle Dampflanze eingesetzt. Der TE war wohl nicht ganz überzeugt, aber zumindest dein Problem mit der Länge würde damit adressiert werden, auch wenn sie nicht viel größer ist. Ich hab es selbst noch nicht versucht, wäre aber eine Möglichkeit.
     
  5. #5 BreakingMyOwnHeart83, 04.05.2022
    BreakingMyOwnHeart83

    BreakingMyOwnHeart83 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Danke, das hört sich prinzipiell schon mal interessant an. Ich finde nur auch ganz konkret keine solche kommerzielle Lanze zu kaufen...
     
  6. #6 Espresslou, 04.05.2022
    Espresslou

    Espresslou Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    97
    Schau Mal bei espressoxxl im gewerblichen Rancilio Bereich, da müsste eine passende zu finden sein. Soweit ich weiß kann man dort auch anrufen und sich kompetent beraten lassen.
     
Thema:

Alternative Dampflanze für die Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Alternative Dampflanze für die Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini Evoluzione - Alternative Düse für die Dampflanze

    Rocket Cellini Evoluzione - Alternative Düse für die Dampflanze: Bin seit 1,5 Monaten Besitzer einer Rocket Cellini Evo V1 Maschine. Mit dem Espresso bin ich schon sehr zufrieden, jedoch ist die Herstellung...
  2. Quickmill 0820 alternative Dampflanzen?

    Quickmill 0820 alternative Dampflanzen?: Moin! Da beim Vorheizen der Dampflanze im Sekundentakt Wassertröpfchen aus der Brühgruppe fallen, nehme ich mal an, dass mal wieder die Dichtung...
  3. Tip gesucht: Alternative Dampflanze bzw. -d�se Kitchen Aid

    Tip gesucht: Alternative Dampflanze bzw. -d�se Kitchen Aid: Hallo Allerseits, habe eine Kitchen Aid Maschine (bitte jetzt die Puristen nicht gleich weiterklicken :wink: ) geschenkt bekommen und bin...
  4. Poröser Keramikfilter als Papieralternative

    Poröser Keramikfilter als Papieralternative: Servus zusammen, bin vorhin auf einen Filter aus absichtlich porös hergestelltem Keramik aufmerksam gemacht worden. Im Gegensatz zu Standard...
  5. La Pavoni als Alternative ?

    La Pavoni als Alternative ?: Hallo in die Runde, nachdem ich jetzt doch weiter auf der Suche nach einer Espressomaschine bin, hab ich mir überlegt, ob es für uns vielleicht...