Alternative zu Ascaso Steel Uno PID?

Diskutiere Alternative zu Ascaso Steel Uno PID? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus, im Titel steht es zwischen den Zeilen.... oder eher den Wörtern... schon drin: gesucht wird eine Espressomaschine, mit folgenden...

  1. #1 Coffeekick, 22.09.2020
    Coffeekick

    Coffeekick Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    9
    Servus,
    im Titel steht es zwischen den Zeilen.... oder eher den Wörtern... schon drin: gesucht wird eine Espressomaschine, mit folgenden Eigenschaften:

    Must have:
    - regelbare Brühtemperatur PID (Temp-Anzeige sollte sich schon auf die Brühtemperarur beziehen, also ohne Offset zu beachten)
    - Thermoblock

    Nice to have:
    - einstellbare Preinfusion
    - Mengenportionierungs-Automatik

    Dampf ist unwichtig, es soll nur Kaffee bezogen werden. Und da der Kollege für den ich frage von der ungeduldigen Gruppe ist, muss es halt ein Thermoblock sein.

    Die Ascaso UNO PID bringt das alles - und noch etwas mehr - mit. Jetzt wollte ich fragen, ob es hier auch etwas günstigere Alternativen gibt? Könnt ihr einige Modelle nennen?

    Schon mal Dank & Gruss!
    CK
     
  2. heikow

    heikow Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    33
    Einige der Quickmill EVO Geräte sollten den Anforderungen entsprechen. z.B. die QuickMill 3140, es gibt aber noch weitere bei QM.
     
  3. #3 Coffeekick, 22.09.2020
    Coffeekick

    Coffeekick Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    9
    Ja, bei der hatte ich ein bischen was gelesen, da ist die Bedienung nicht ganz soooooo user-friendly. Anscheinend muss man jedesmal die Maschine ausschalten, dann einschalten und irgendwie Knopf gedrückt halten oder sehr schnell bestimmte Knöpfe drücken um nur mal die Temperatur umzustellen. Und anscheinend handelt es sich dann auch noch um die Kesseltemperatur. Hmtja....., klingt nicht ganz sooo dolle. Aber ansonsten würde sowas wohl schon passen. Weiss nicht mehr wo ich das gelesen hatte, eventuell sogar hier im KN.

    Sowas wie die QM 03035 wäre passend, aber die integrierte Mühle ist ein NoGo.
     
Thema:

Alternative zu Ascaso Steel Uno PID?

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Ascaso Steel Uno PID? - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Steel Uno/Duo PID, Profitec Pro 300, oder QM Luna - oder Alternative?

    Ascaso Steel Uno/Duo PID, Profitec Pro 300, oder QM Luna - oder Alternative?: Hallo zusammen, ich denke, ich brauche eure Meinung, auch wenn es nicht einfach werden wird, denn: Ich habe mich verrecheriert. Zu lange, zu...
  2. Ascaso Steel Duo PID 2022 oder Alternative?

    Ascaso Steel Duo PID 2022 oder Alternative?: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine und liebäugle mit der neuen Ascaso Steel Duo PID. Ich hatte die letzten 2,5 Jahre...
  3. Ascaso Dream (Zero) - alternative Siebe?

    Ascaso Dream (Zero) - alternative Siebe?: Moin, gibt es für die Ascaso Dream (Zero) alternative Siebe? Ich habe zusätzlich einen Bodenlosen Siebträger angeschafft und suche einen 1er...
  4. [Kaufbertung] Entscheidung Pro Siebträger getroffen - Ascaso Duo PID Alternative ?

    [Kaufbertung] Entscheidung Pro Siebträger getroffen - Ascaso Duo PID Alternative ?: Mahlzeit zusammen, ich bin kein Freund von viel schreiben, daher fülle ich gleich den Bogen aus :) wir kommen von einem Vollautomaten, und...
  5. Ascaso Dream Auslauf am Siebträger - Alternative?

    Ascaso Dream Auslauf am Siebträger - Alternative?: Hallo, die Dream (ohne PID) ist ja eine wirklich gute und interessante Maschine - finde ich zumindest. Allerdings scheint mir der Doppelauslauf am...