Alternative zu Brita Maxtra? No-Name-Produkte?

Diskutiere Alternative zu Brita Maxtra? No-Name-Produkte? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Inzwischen gibt es ja einige Alternativen zu den Original Brita Maxtra Filterkartuschen. Hat hier jemand bereits Erfahrungswerte gesammelt? Ich...

  1. #1 stefanus28, 03.08.2010
    stefanus28

    stefanus28 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Inzwischen gibt es ja einige Alternativen zu den Original Brita Maxtra Filterkartuschen. Hat hier jemand bereits Erfahrungswerte gesammelt? Ich habe auf Ebay ein System con "Claro Wasserfilter" gesehen, oder auf Amazon "Mulitmax".
     
  2. #2 Espressojunkie, 03.08.2010
    Espressojunkie

    Espressojunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    AW: Alternative zu Brita Maxtra? No-Name-Produkte?

    Keine wirkliche Alternative, aber in der Metro gibt es oft Brita Angebote. Dort kosten 8 Stück (Classic wie auch Maxtra) ca. 24 Euro. Das finde ich ganz ok. Decke mich dann immer gut ein. Allerdings braucht man die Metro-(Eintritts-)Karte, oder kennt wen der eine hat. Dann kann man auch mit Vollmacht & geliehener Karte rein.
     
  3. #3 Barista, 03.08.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Alternative zu Brita Maxtra? No-Name-Produkte?

    Ich habe mir zu dem klassischen Brita-Filtern alternative Kartuschen bei Rossmann gekauft. Eine Kalkmessung habe ich nicht durchgeführt, jedoch ist unser Wasserkocher, den wir davor immer ungefiltert betrieben haben, deutlich weniger verkalkt, seit wir das gefilterte Wasser nehmen. Ob die Entkalkung so effektiv ist wie mit Brita-Originalkartuschen, weiß ich aber nicht. Mir reicht es für die Espressomaschine.
     
  4. #4 plempel, 03.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Alternative zu Brita Maxtra? No-Name-Produkte?

    Achtung, Schwamm-Modus: Meine mal hier irgendwo gelesen zu haben, dass die NoNames nicht so effektiv sein sollen wie die originalen.

    Habe auch neulich bei Metro 8 Klassiker für 24,- gekauft, die reichen mir für ein dreiviertel Jahr, da muss ich nicht unbedingt NoNames kaufen.

    Gruss
    Plempel
     
Thema:

Alternative zu Brita Maxtra? No-Name-Produkte?

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Brita Maxtra? No-Name-Produkte? - Ähnliche Themen

  1. Wasserfilter Alternative zu Brita PurityQuell...?

    Wasserfilter Alternative zu Brita PurityQuell...?: Hallo zusammen! Hat jemand einen Tip zu anderen Herstellern zu o. g. Thema bzw. gibts nix besseres...? Danke atti
  2. Brita Purity C oder Alternative

    Brita Purity C oder Alternative: Hallo zusammen, ich habe zwar keine Festwassermaschine, aber die Brita-Filterkanne ist mir auf Dauer zu unkomfortabel und vermutlich auch nicht...
  3. Kalk - Alternativen zur Brita?

    Kalk - Alternativen zur Brita?: Leider wohne ich in einer Industriestadt, die nur extrem kalkhaltiges Wasser in die Leitungen schickt. Wäsche waschen ohne Calgon? Undenkbar, es...
  4. Aufsteck-Wasserfilter nachfüllen? Alternativen zu Brita?

    Aufsteck-Wasserfilter nachfüllen? Alternativen zu Brita?: Moin, einige von Euch kennen sicher diese Filter, die man auf den Ansaugschlauch stecken kann: [IMG] Meine Frage: Die Dinger kann man ja...
  5. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...