alternative zu Caffè New York XXXX

Diskutiere alternative zu Caffè New York XXXX im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallöchen liebe Mit - Caffè - Junkies. Ich bin durch ein Geschenk meiner Freundin auf den oben genannten Caffè gekommen, der mir einfach sau...

  1. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    Hallöchen liebe Mit - Caffè - Junkies.

    Ich bin durch ein Geschenk meiner Freundin auf den oben genannten Caffè gekommen, der mir einfach sau gut schmeckt.
    Leider ist ein Studentengeldbeutel nicht auf Dauer dazu in der Lage ca 25 Euro fürn Kilo zu bezahlen.
    Jetzt suche ich nach einer Alternative die günstiger ist, aber geschmacklich in die Selbe Richtung geht (schokoladig :) ).
    Hat da jemand Tipps für mich?
    Hatte schon den Dolcezza von Gliss (Kaufhof),der war ganz oke und ist auch schonend geröstet. Habe leider kein Caffè-Fachgeschäft hier :-/ (paderborn). Bestellen muss ich also eh.

    so long...

    PS: Kann ruhig Robusta enthalten :)
     
  2. #2 Largomops, 04.05.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    der schokoladigste den ich kenne ist der Olivier No.1. Deinen habe ich allerdings noch nicht getrunken, sodass ich nicht vergleichen kann.
     
  3. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    hi,

    ich habe sie beide schon getrunken und der olivier hat durch seine prägnanten säureanteile geschmacklich mit dem sehr ausgeglichenen new york herzlich wenig bis gar nichts zu tun.
    vielleicht versuchst du mal einen frischen! bonomi blu oder den seba.

    gruss, werner
     
  4. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    ich habe bestimmt nichts gegen einen Frischen!!! im gegenteil.
    billiger als 25 ist ja das meiste von zb Fausto sogar incl versand!
    leichte Säure klingt eigentlich gar nicht so verkehrt... ;-)
    ich gl ich bestelle mal probierpakete durch.
    Was anderes wird wohl nicht nützen, aber gerne weiter Tipps und schon mal THX!!
     
  5. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    ich hatte auch einmal den new york... an den kommt kaum einer ran finde ich. obs am blue mountain anteil liegt weiß ich echt nicht. schokoladig finde ich den carroux, aber der spielt in der gleichen liga.

    vielleicht wäre das beste wirklich mal probierpakete zu bestellen. werd ich auch bald tun, wenn ich hamburgs röster durch habe ;)
     
  6. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
    hatte den new york schon 2x in der mühle und finde den ehrlich gesagt gar nicht so prickelnd (für mich etwas zu kräftig und zu würzig). habe vielleicht auch zu viel erwartet aber mal erhlich, er ist net schlecht aber bei weitem nicht das non plus ultra.

    mir persönlich schmeckt der danesi oro um längen besser (harmonischer und weicher).

    jedoch sollte jeder der die möglichkeit hat bohnen von lokalen röstern zu beziehen dort mal ausgiebig testen. sind meist besser und vor allem deutlich frischer als die importierten tütchen.

    ach und jamaica blue mountain... who cares :roll:
     
  7. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    Da haste recht. es ist egal obs blue mountain anteile hat oder nicht, rest ist gl dann geschmackssache ;-)

    Lokale Röster hab ich wie gesagt leider nicht :cry:
     
  8. #8 apfeltiger, 05.05.2007
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    20
    hab den xxxx früher fast ausschließlich in der mühle gehabt. mein alternativ tip, der in etwa so ähnlich ist (ebenfalls mit robusta-anteil): mirella crema+aroma.

    bei "schokoladig" (deine anforderung) wird hier eigentlich automatisch weitergeleitet an fausto monsooned malabar, der hat aber mit xxxx nicht viel gemeinsam.
     
Thema:

alternative zu Caffè New York XXXX

Die Seite wird geladen...

alternative zu Caffè New York XXXX - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Caffe Borbone Blu

    Alternative zu Caffe Borbone Blu: Servus, meine Eltern trinken schon ein paar Jahre lang den Caffe Borbone Blu aus ihrem Vollautomaten. Nun haben sie bemängelt, dass die Bohnen in...
  2. Bio Alternative zu Quarta Caffé Avio Oro

    Bio Alternative zu Quarta Caffé Avio Oro: Liebes KN, mir schmeckt der der Avio Oro von Quarta Caffé wirklich ausgezeichnet. Dennoch wäre es mir lieber, wenn ich das Ganze in Bio-Qualität...
  3. Alternative zu Lucaffé Classic gesucht

    Alternative zu Lucaffé Classic gesucht: Hallo, mittlerweile habe ich einiges an Kaffee / Espressobohnen durch und am besten gefallen hat mir der Lucaffé Classic. Da wir öfters Besuch...
  4. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...
  5. [Vorstellung] Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker

    Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker: Nach langer Zeit des Überlegens haben wir uns entschlossen, heute mit unserem Plumplori-Kaffee-Projekt an die Öffentlichkeit zu treten. Wir...