Alternative zu Coffee Circle Toleyo

Diskutiere Alternative zu Coffee Circle Toleyo im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich brühe schon seit einigen Jahren mit Handfilter und Pressstempel auf und habe verschiedene lokale Röstereien in Düsseldorf...

  1. Horaz

    Horaz Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich brühe schon seit einigen Jahren mit Handfilter und Pressstempel auf und habe verschiedene lokale Röstereien in Düsseldorf sowie Coffee Circle ausprobiert. Letztlich haben mich die ortsansässigen Röster nie überzeugt und ich bin beim Toleyo von CC „hängen“ geblieben.

    Nun würde ich aber doch gern einmal eine Alternative ausprobieren und euch nach euren Empfehlungen für andere Versender auf ähnlichem Preisniveau fragen?

    Ich mag gern kräftigen, säurearmen Kaffee mit schokoladiger oder würziger Note. Gern auch mit einem Schuss Milch...

    Danke und viele Grüße
    Michael
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Da findest Du in Düsseldorf nichts bei „Die Kaffee“? Ich finde Olgas Röstungen für meinen „hellen“ Geschmack tendenziell zu dunkel, daher könnte da ggf. was bei sein.
     
  3. Horaz

    Horaz Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Dort war ich noch nicht. Bisher nur Rösterei vier, Kaffeereich und Röstzeit ausprobiert, die mich alle nicht überzeugt haben.
    Also auf zu Olga?
     
  4. #4 thomaskoch, 14.01.2020
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    Unbedingt! Gute Beratung vor Ort und ein großes "Sortiment"
     
  5. Horaz

    Horaz Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Okay, dann werde ich diese Rösterei mal ausprobieren. Danke für den Tipp!
     
  6. #6 whereiscrumble, 14.01.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Du kannst dir auch mal die Kolumbianer von Hot Roasted Love angucken. Die sind ebenfalls Kaffees, die in dein Raster fallen dürften; der Montalvo und der Tres Hombres. Der Montalvo ist schön kräftig und "ausdrucksstark", der Tres Hombres imponiert durch sein Mundgefühl und den weichen, aber bestimmenden Noten.
     
    Oldenborough gefällt das.
  7. #7 thomaskoch, 14.01.2020
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    Hast Du denn bei der Rösterei Vier mal den Italopop probiert? Schokoladiger und cremiger geht es meiner Meinung nach kaum!
     
  8. Horaz

    Horaz Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hi, von dem wurde mir abgeraten. Sei eher was für Espressomaschinen, nicht für Handfilter.
     
    thomaskoch gefällt das.
  9. #9 thomaskoch, 14.01.2020
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    Oh entschuldige, das hatte ich in deiner Ursprungsfrage überlesen. Ja, ist tatsächlich eine typische „Barschlampe“ für den Siebträger.
     
    Horaz gefällt das.
  10. jabuka

    jabuka Gast

    Ich werde auch die Rösterei ausprobieren, da ich auch nach einer Alternative gesucht habe!
     
    Horaz gefällt das.
Thema:

Alternative zu Coffee Circle Toleyo

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Coffee Circle Toleyo - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Coffeecircle Espresso Sidamo

    Alternative zu Coffeecircle Espresso Sidamo: Hallo ihr lieben, ich suche eine "Alternative" zu Coffeecircle Espresso Sidamo. Alternative ist allerdings eine schlechte Wortwahl! Eher suche...
  2. Alternativen zu diesem BaristaSpace C3 Coffee Distributor

    Alternativen zu diesem BaristaSpace C3 Coffee Distributor: Hallo Forum, kennt jemand Alternativen zu diesem WDT-artigen Coffee Distributor Tool von Baristaspace? Nach vielen Umwegen (Blind Shaker etc.)...
  3. Kenia Alternative zu Good Karma Coffee Kenia Kamwangi AA

    Kenia Alternative zu Good Karma Coffee Kenia Kamwangi AA: Hallo, der im Betreff genannte Kaffee trifft voll meinen Geschmack. Mich würde trotzdem interessieren, ob jemand Kenianer von anderen Röstern...
  4. Coffeemat B 100 - Alternative zu Filterbeutel / -kissen, Umrüstung auf "normalen" Filter

    Coffeemat B 100 - Alternative zu Filterbeutel / -kissen, Umrüstung auf "normalen" Filter: Hallo zusammen, ich habe mir über ein Kleinanzeigenportal eine Kaffeemaschine gekauft. Tatsächlich bin ich dabei etwas blauäugig vorgegangen und...
  5. Rosa Ablegerungen (Alternative Brühgruppe für Gaggia Coffee)

    Rosa Ablegerungen (Alternative Brühgruppe für Gaggia Coffee): Hallo miteinander, ich warte momentan meine Gaggia Classic Coffee und möchte gerne wissen was das für eine Ablagerung an der Brühgruppe ist....