Alternative zu Cremador

Diskutiere Alternative zu Cremador im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Allerseits, Seit einigen Monaten trinken meine Frau und ich den Passalacqua Cremador, meine Frau als Long Black und ich as Cappu, jeweils...

1. #1 bergheimer, 28.11.2020
    bergheimer

bergheimer Mitglied

Hallo Allerseits,
    Seit einigen Monaten trinken meine Frau und ich den Passalacqua Cremador, meine Frau als Long Black und ich as Cappu, jeweils als Doppio.
    Ich liebe diese dunkle, ölige Röstung, meiner Frau ist er im Long Black etwas zu harsch. Daher suche ich nach einer guten Alternative, Preisklasse +/- 20 Euro, der nicht ganz so dunkel geröstet, aber dennoch für einen Cappu schön durchsetzungsstark ist. Hatte vor längerem mal den Manaresi Super Bar, der war schon ganz gut.
    Mein Set-Up:
    • Gaggia Classic Coffee (2014er Modell)
    • Fiorenzato Gastro Mühle
    • Bodenloser Siebträger mit 1er und 2er Sieb
    • Ausschließlich Vio Wasser (da hier in Berlin-Kreuzberg das Wasser ultra kalkhaltig ist!)
    Gerne nussig-schokoladig. Bin für Tipps sehr dankbar!

2. NiTo

NiTo Mitglied

Ist mit 152 g Hydrogencarbonat / Liter auch nicht besonders geeignet.

3. #3 bergheimer, 29.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2020
    bergheimer

bergheimer Mitglied

Soll ja eigentlich nicht ums Wasser gehen, aber danke für den Tip. Was wäre denn ein anzustrebender Hydrogencarbonatwert? Dann doch wieder zurück zum Volvic, das hatte ich davor.
    Für einen alternativen Espressobohnen-Tipp wäre ich immer noch dankbar.

4. #4 bergheimer, 29.11.2020
    bergheimer

bergheimer Mitglied

Bin hier im Forum grade über den New York Extra gestolpert, der könnte was sein! Allerdings auch etwas teuerer für einen Alltags-Espresso. Gibt es eine etwas günstigere Alternative, so um die 20-25 Euro rum?

5. NiTo

NiTo Mitglied

Siehe z.B. Volvic.
    Massenhaft. Siehe Ich trinke gerade diesen Espresso....

6. #6 bergheimer, 29.11.2020
    bergheimer

bergheimer Mitglied

Genau dort hatte ich den New Yorker entdeckt. Nur leider kann man die 394 Seiten nicht filtern. Daher hatte ich gehofft, durch gezieltes Einnengen meiner Präferenzen, individuelle Tipps zu bekommen.

Thema:

Alternative zu Cremador

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Cremador - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung: LM GS 3 oder Rocket R91 oder eine DC Alternative?

Kaufberatung: LM GS 3 oder Rocket R91 oder eine DC Alternative?: Hallo ihr Lieben, mein Einstieg in die Kaffeewelt begann mit einem Bialetti Mokkakocher, so wie ich es von meiner italienischen Oma kannte. Mit...
  2. Problem: Alternative Siebe Gaggia New Classic

Problem: Alternative Siebe Gaggia New Classic: Guten Abend , ich richte mich mal mit einer kleinen Frage an alle Gaggia New Classic Besitzer. Ich wollte die mitgelieferten Siebe gegen bessere...
  3. Dennree kräftig-aromatischer Kaffee ganze Bohne 1kg Bio oder Alternative 11€/kg

Dennree kräftig-aromatischer Kaffee ganze Bohne 1kg Bio oder Alternative 11€/kg: Hallo, ich bin neu hier. Das ist mein erster Beitrag. Ich wollte wissen, ob ihr den Kaffee kennt, er gut ist? Wir müssen ziemlich sparen und...
  4. Günstige Puqpress Alternative aus Fernost - Review gewünscht?

Günstige Puqpress Alternative aus Fernost - Review gewünscht?: Hallo zusammen, ich hab soeben meinen automatischen Tamper aus Fernost erhalten. Ich weiß, viele hier halten nichts davon... aber es gibt ja...
  5. Kaufberatung Alternative zu Rancilio und Gaggia New Classic

Kaufberatung Alternative zu Rancilio und Gaggia New Classic: Buongiorno. Erstmal vielen Dank für dieses Forum - wunderbar so viel lernen zu können hier :) Ich will schon länger einen Siebträger und finde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden