Alternative zu Faustos Monsooned Malabar

Diskutiere Alternative zu Faustos Monsooned Malabar im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moin, da ich nun seit ca. 6 Monaten nur den oben erwähnten Espresso trinke, hätte ich gerne gewusst, ob ihr noch andere Bohnensorten (aus dem...

  1. #1 MaKathi, 07.06.2015
    MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    43
    Moin,

    da ich nun seit ca. 6 Monaten nur den oben erwähnten Espresso trinke, hätte ich gerne gewusst, ob ihr noch andere Bohnensorten (aus dem Knet oder in FFM Nähe) empfehlen könnt, die ebenso wenig säuerlich sind und einen fruchtigeren Geschmack besitzen?

    Bezogen wird der Espresso mit meiner R58 und der K3...

    Ich freue mich über eure Empfehlungen...
     
  2. #2 Orwell84, 11.06.2015
    Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
  3. #3 Enniefahrer, 11.06.2015
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Wenn du aus Frankfurt kommst, könntest du vielleicht zur 1. Kahlgrunder Kaffeerösterei in Schöllkrippen fahren. Dort gibt es auch einen Malabar.
     
  4. #4 nescafe, 11.06.2015
    nescafe

    nescafe Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    170
  5. #5 Bohnenfreund, 11.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    .der Espresso Nr.9 (50%Malabar und 50%Arabica aus Thailand) von www.hei-richs.de wäre einen Versuch wert.
     
  7. #7 DanielG, 22.06.2015
    DanielG

    DanielG Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    16
Thema:

Alternative zu Faustos Monsooned Malabar

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Faustos Monsooned Malabar - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  2. Alternative zu Caffe Borbone Blu

    Alternative zu Caffe Borbone Blu: Servus, meine Eltern trinken schon ein paar Jahre lang den Caffe Borbone Blu aus ihrem Vollautomaten. Nun haben sie bemängelt, dass die Bohnen in...
  3. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....
  4. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  5. Existiert Pro Seal nicht mehr - Alternativen?

    Existiert Pro Seal nicht mehr - Alternativen?: Hallo zusammen, nachdem die Frage in meinem anderen Thread (Conti Empress gekreuzt mit Hydraulikgruppe = ??? und weitere Fragen) offensichtlich zu...