Alternative zu "Guatemala Casi Cielo" von Starbucks

Diskutiere Alternative zu "Guatemala Casi Cielo" von Starbucks im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Zusammen, ich bin, was die Kaffeezubereitung mit Handfilter angeht, recht neu dabei und mache aktuell so die ersten Erfahrungen mit mahlen...

  1. #1 Flitzpiepe23, 26.02.2014
    Flitzpiepe23

    Flitzpiepe23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Zusammen,

    ich bin, was die Kaffeezubereitung mit Handfilter angeht, recht neu dabei und mache aktuell so die ersten Erfahrungen mit mahlen und brühen :)

    Vor ein paar Tagen habe ich den im Titel genannten Kaffee von Starbucks geschenkt bekommen (Röstdatum Ende Dezember 2013) und war nach dem ersten skeptischen Test sehr begeistert!
    Geschmacklich sehr kräftig und schokoladig. Starbucks beschreibt ihn als "Elegant, blumig, schokoladiger Abgang".
    Ja, das trifft zu. Ich fand und finde ihn jedenfalls extrem lecker.

    Nun ist dieser Kaffee ja nur saisonal erhältlich und in einigen Monaten, wenn überhaupt noch zu bekommen, nicht mehr sonderlich frisch. Für den Preis von 6,50€ pro 250 Gramm möchte ich keinen "alten" Kaffe kaufen.

    Daher meine Frage: kann mir jemand eine Alternative nennen? Es lässt sich da doch sicher etwas ähniches vom Kleinröster (mit Versand) finden, oder?

    Ich hoffe, meine Beschreibung des Geschmacks hilft euch etwas weiter... ;-)
    Jedenfalls finde ich den schokoladigen Abgang zum Frühstück sehr gut und suche etwas vergleichbares und möchte mich nicht unkontrolliert durch 100e Kaffeesorten trinken :lol:

    Vielen Dank schonmal im Voraus!!
    [h=2][/h]
     
  2. #2 aideron, 26.02.2014
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    AW: Alternative zu "Guatemala Casi Cielo" von Starbucks

    Da gibt es sicher was. Wo wohnst du denn?

    Ich kann spontan jetzt mal den Costa Rica Tarazu von Die Kaffee (Düsseldorf) sehr empfehlen.
     
  3. #3 Flitzpiepe23, 26.02.2014
    Flitzpiepe23

    Flitzpiepe23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    21
    AW: Alternative zu "Guatemala Casi Cielo" von Starbucks

    Ich wohne an der Bergstraße in Hessen.

    Es gibt einen kleinen Röster in Darmstadt. Dort war ich aber noch nicht.
    Ansonsten gibt es hier (meines Wissens) recht wenig.
     
  4. #4 nacktKULTUR, 26.02.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Alternative zu "Guatemala Casi Cielo" von Starbucks

    Es gibt einen Boardie im Kaffeenetz, der erstens ein Kenner der Materie ist und zweitens sein Geschäft in Heppenheim hat.

    nK
     
  5. #5 Flitzpiepe23, 26.02.2014
    Flitzpiepe23

    Flitzpiepe23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    21
    AW: Alternative zu "Guatemala Casi Cielo" von Starbucks

    Fast im Nachbarort, aber noch nie davon gehört... vielen Dank für den Tipp!

    In Heppenheim werde ich sicher mal vorbei schauen!!
     
Thema:

Alternative zu "Guatemala Casi Cielo" von Starbucks

Die Seite wird geladen...

Alternative zu "Guatemala Casi Cielo" von Starbucks - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  2. Alternative zu Caffe Borbone Blu

    Alternative zu Caffe Borbone Blu: Servus, meine Eltern trinken schon ein paar Jahre lang den Caffe Borbone Blu aus ihrem Vollautomaten. Nun haben sie bemängelt, dass die Bohnen in...
  3. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....
  4. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  5. Existiert Pro Seal nicht mehr - Alternativen?

    Existiert Pro Seal nicht mehr - Alternativen?: Hallo zusammen, nachdem die Frage in meinem anderen Thread (Conti Empress gekreuzt mit Hydraulikgruppe = ??? und weitere Fragen) offensichtlich zu...