Alternative zu Lavazza A Modo Mio

Diskutiere Alternative zu Lavazza A Modo Mio im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin etwas unwissend was Espressomaschinen angeht und bräuchte einen Rat. Ich habe eine Lavazza a Modo Mio Maschine erworben...

  1. #1 Wullewatz, 01.03.2023
    Wullewatz

    Wullewatz Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin etwas unwissend was Espressomaschinen angeht und bräuchte einen Rat.

    Ich habe eine Lavazza a Modo Mio Maschine erworben und bin etwas unglücklich mit dieser.

    Gibt es denn zu dieser Art Maschine mit diesen speziellen Lavazza-Tabs eine Alternative die nicht von Lavazza kommt. Wie heissen diese Tabs, damit man gezielt nach einer Maschine suchen kann die diese Tabs "verarbeiten" kann ... der Kaffee ist ja OK ...

    Liebe Grüße, Wullewatz
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 01.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2023
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Moin @Wullewatz

    Mit einem E.S.E. Pad System wärst du mit der Kaffeeversorgung nicht Herstellergebunden. Ein sehr gängiges System mit recht umfangreicher, nicht allzu teurer Kaffeeauswahl unterschiedlicher Marken und Geschmacksrichtungen.

    Hier mal eine kleine Maschinenauswahl:
    Didiesse Frog
    La Piccola
    Flytek
    Aroma E-go / Plus
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #3 benötigt, 02.03.2023
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
  4. #4 Wullewatz, 02.03.2023
    Wullewatz

    Wullewatz Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich meinte es eigentlich umgekehrt. Eine kompatible Maschine zu den Lavazza Kapseln.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Warum willst Du unbedingt auf dieses proprietäre System setzen? Mit einem offenen Standard bist Du doch viel flexibler und nicht an einen Kapselhersteller gebunden.

    Warum bist Du denn „unglücklich“ mit der Maschine? Wenn Du dich gern in diesem geschlossenen System bewegen willst, ist sie doch genau dafür gemacht.
     
  6. #6 Wullewatz, 02.03.2023
    Wullewatz

    Wullewatz Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Na da hast Du schon Recht. Ich hätte das wohl anders machen sollen. Aber jetzt habe ich ein Abo, hier liegt viel Kaffee rum und der Kaffee ist ja auch OK nachdem ich/wir unsere Lieblingssorten gefunden haben. Es war natürlich verlockend, die Maschine hat im Abo glaube ich 30€ gekostet.
    Unglücklich deshalb, weil innerhalb von 6 Monaten dies schon die zweite Maschine mit der gleichen Macke ist und ausgefallen ist. Klar, Ziel wäre natürlich der Austausch, wieder mit dem gleichen Zirkus, Service kontaktieren, Paket suchen, wegbringen, kein Kaffee in der Wartezeit usw.
    Wenn es nicht mehr geht suche ich dann nach einem offenen System und nehme meine Vorräte zur Bienenvertreibung ;)
     
Thema:

Alternative zu Lavazza A Modo Mio

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Lavazza A Modo Mio - Ähnliche Themen

  1. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...
  2. [Vorstellung] Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker

    Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker: Nach langer Zeit des Überlegens haben wir uns entschlossen, heute mit unserem Plumplori-Kaffee-Projekt an die Öffentlichkeit zu treten. Wir...
  3. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  4. Alternative zu Caffe Borbone Blu

    Alternative zu Caffe Borbone Blu: Servus, meine Eltern trinken schon ein paar Jahre lang den Caffe Borbone Blu aus ihrem Vollautomaten. Nun haben sie bemängelt, dass die Bohnen in...
  5. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....