Alternative zu macap cps - dynamometric tamper

Diskutiere Alternative zu macap cps - dynamometric tamper im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, gibt es eine Alternative zu dem CPS - Dynamometric tamper von Macap??? Gruss carlos

  1. carlos

    carlos Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,
    gibt es eine Alternative zu dem CPS - Dynamometric tamper von Macap???
    Gruss
    carlos
     
  2. #2 LA POTENZA, 26.12.2005
    LA POTENZA

    LA POTENZA Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    61
    hallo carlos,

    von mazzer den x-bar ist besser aber kostet € 690,- +mwst

    gruß fabian
     
  3. #3 Holger Schmitz, 27.12.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    @moccamaniac : Gute Idee, aber bei den o.g. genannten Produkten scheint doch noch irgendwie eine Begrenzung der Kraft eingebaut zu sein oder nicht ? Sonst sollte es sich ja nicht z.B. CPS (Constant Pressure System) nennen. Wenn ich den Hebel unterschiedlich weit drücke oder nicht bis zum Anschlag drücke habe ich ja unterschiedliche Anpressdrücke. Ist die Mechanik mit einem Drehmomentschlüssel vergleichbar ? Oder funktioniert das tatsächlich über den zurückgelegten Hebelweg ?

    Gruß
    Holger
     
  4. Spike

    Spike Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    [color=#******:post_uid0]Illy verkauft auch diese Geräte. Habe ich dieses Jahr in Italien in einer Illybar gesehen (wenn ich mich richtig erinnere soll das Teil ca. 150 EUR kosten). Ich denke auch wie Holger schrieb, dass man den Anpressdruck vorgeben kann und der dann auch exakt eingehalten wird. Alles andere wäre der blanke Unfug. Deshalb würde ich mir auch die 10 EUR für die Saftpresse sparen. Bewaffnen mit einer Personenwage und einem Tamper und dann das Gefühl für 10-20 kg entwickeln. Man sollte nicht glauben welche Sensibilität der menschliche Körper entwickeln kann. :;):



    Edited By Spike on 1135676319
     
  5. carlos

    carlos Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten, nur leider habe ich im Netz weder den Tamper von Mazzer noch den von Illy finden können. Könnt Ihr mir die Links bzw. die Seiten, auf denen ich die Teile finden kann, sagen???? :)
    Gruß
    carlos
     
  6. #6 old harry, 27.12.2005
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    carlos, zumindest von elektra gibt's noch so ein teil: elektra MPD
     
  7. #7 LA POTENZA, 29.12.2005
    LA POTENZA

    LA POTENZA Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    61
    hallo carlos,
    der CPS - dynamometric tamper von macap ist von illy und macap entwickelt worden und wird auch von elektra vertrieben.
    ich kann dir per e-mail einige bilder x-bar zusenden.

    gruß fabian
     
  8. #8 Zerstoerer, 15.10.2010
    Zerstoerer

    Zerstoerer Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alternative zu macap cps - dynamometric tamper

    also das teil ist viel besser als macap?
    könnte ich auch die fotos haben?
    wo kann man bestellen?
     
  9. #9 Determann, 15.10.2010
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    AW: Alternative zu macap cps - dynamometric tamper

    ich würde hier mal nachfragen ;-)

    Barista Training/Tools bei La Potenza

    Gruß Determann
     
Thema:

Alternative zu macap cps - dynamometric tamper

Die Seite wird geladen...

Alternative zu macap cps - dynamometric tamper - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Fiorenzato F4e Nano oder Alternative (Macap M4d, Mazzer Mini E...)

    Fiorenzato F4e Nano oder Alternative (Macap M4d, Mazzer Mini E...): Liebes Forum, nachdem ich hier schon viel mitgelesen habe, bin ich bereits seit einem Jahr mit meiner "Anfänger-Kombination" aus Rancilio Silvia...
  2. Handhebel Tamper Maschine -Macap Pressino - oder Alternative ?

    Handhebel Tamper Maschine -Macap Pressino - oder Alternative ?: Halo Kaffeexperten ! Bin auf der Suche nach einer besonderen Handhebel Tamper Maschine. Das tampern mit den Tampern ist an und für sich ja eine...
  3. Macap MC4 als preiswerte Alternative zu M4D, Mazzer Mini E u.a.

    Macap MC4 als preiswerte Alternative zu M4D, Mazzer Mini E u.a.: Nachdem meine bessere Hälfte mir mit meiner Iberital Challenge aufgrund des "unerträglichen Lärms" (ich weiss, für uns Hobby-Baristas ist das...
  4. Rancilio Rocky Alternativen? (Macap Mx)

    Rancilio Rocky Alternativen? (Macap Mx): Hallo, nachdem ich das Forum schon seit Monaten mitverfolge, bin ich drauf und dran, von Quickmill-VA auf Siebträgerlösung umzustellen. Eine...
  5. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...