Alternative zu Quickmill 3004

Diskutiere Alternative zu Quickmill 3004 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, eigentlich hatte ich mich entschlossen für den Hausgebrauch eine Quickmill 3004 noch vor Weihnachten zu kaufen. Nachdem ich...

  1. ramus

    ramus Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    eigentlich hatte ich mich entschlossen für den Hausgebrauch eine Quickmill 3004 noch vor Weihnachten zu kaufen. Nachdem ich allerdings die Problematik bezüglich dem nicht vorhandenen Expansionsventil gelesen habe bin ich unsicher geworden.

    Welche Alternativen zu meiner Wahl gibt es?

    Thermoblock wäre wichtig wegen der schnellen Einsatzbereitschaft, ich will eben nicht erst so lange warten bis es was zu trinken gibt. Zweikreiser ist wünschenswert. Preis nicht über ca. € 900,00

    Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge!
     
  2. ASS

    ASS Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alternative zu Quickmill 3004

    Die Ascaso Steel Duo gibt es sogar in mehreren Ausführungen: einemal als Stelle Duo, dann dass Modell Steel Duo Professionel = größerer Messingkessel, Siebträger 60 mm, Elektro-Magnetventil. Die Duo gibt es auch mit 2 x Thermoblock.

    ASS
     
  3. #3 zamzon, 29.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2007
    zamzon

    zamzon Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    31
    AW: Alternative zu Quickmill 3004

    Und dann waere da noch
    - Gaggia Baby Twin
    - SUNBEAM EM69xx

    Sunbeam >> Cafe Series >> EM6900
    Coffee for Connoisseurs

    Aber auch hier trifft oben gesagtes zu, fürchte ich.

    Z.

    PS: Kaffee, Espresso & Barista hatte eine Sunbeam 69xx (angeblich die erste in Europa) schon vor ca. einem Jahr zum Testen, verkauft sie aber (auf der Webseite) immer noch nicht.
     
  4. #4 brutus.buckeye, 29.11.2007
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: Alternative zu Quickmill 3004

    Und was stört Dich an dem nicht vorhandenen Expansionsventil ?
    Hast Du schon mal mit einer Quickmill gearbeitet ?
    Hier im Forum gibt es einige Quickmill Besitzer und mein Eindruck ist, die kommen
    auch ohne Ventil mit der Maschine klar.
     
  5. #5 XeniaEspresso, 29.11.2007
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    AW: Alternative zu Quickmill 3004

    Ja, kann ich unterstreichen. Die allermeisten sind glücklich. Einige nicht. Das ist immer so. Auch bei den noch besseren Maschinen. Ein tolles Beispiel ist die BZ99 - eine sehr geschätzte Maschine. Und wenn mal in die Signaturen einiger schaut, haben einige wirklich gute Leute es geschafft, aus dieser Maschine noch mehr herauszukitzeln. Ergo: Besser geht immer.
     
  6. #6 michas00, 29.11.2007
    michas00

    michas00 Gast

    AW: Alternative zu Quickmill 3004

    Ich bin neueinsteiger und wollte mir auch erst die QM 3004 cs bestellen, bis ich diesen thread gesehen hab, da kam ich erstmal ins stocken...

    nachdem ich aber weiter geforscht habe und gelesen habe das sehr viele leute sehr guten espresso mit der machina produzieren, habe ich diese vor 30min trotzdem bestellt :-D

    nun bin ich mal auf die lieferung gespannt und hoffe ich werde in diesem thread nicht die gleiche frage wie der der ersteller wiederholen müssen^^

    gruss


    sascha
     
  7. Majo

    Majo Gast

    AW: Alternative zu Quickmill 3004

    auch ich hab mich grad für die qm 3004 entschieden. das thema expansionsventil - naja, das werde ich mir erst zu gemüte führen, wenn ich probleme ausmachen sollte. bis dahin freue ich mich aufs rumprobieren mit der werks-qm. immer schönen einen schritt nach dem anderen. ;-)
     
  8. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Alternative zu Quickmill 3004

    Ohne Expansionsventil kannst du den Brühdruck nicht einstellen. Aber vielleicht braucht man das nicht unbedingt bei der 3004. Was ich bisher hier gelesen habe, kann man auch so einen guten Espresso brühen. Ich habe auch mal mit der 3004 gelibäugelt, habe dann aber eine Kesselmaschiene gekauft, aber nicht wegen des fehlenden Expansionsventils bei Quickmill.
    Gruß
    Arni
     
  9. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Alternative zu Quickmill 3004

    Die Idee zum Einbau des Expansionsventils kam mir nur, weil ich das Ventil beim "Ösi-Treffen" bei rafifi, bei dem wir zu Gast sein durften, gesehen habe, er davon genügend hatte zum Pimpen der Oscars, weil ich meine Maschine halt auch einmal pimpen wollte, und weil es nicht so teuer war.

    Der Caffè war schon vorher viel besser, als so ziemlich alles, was in der Wiener Gastronomie ausgeschenkt wird. Jetzt bin ich am Testen und Mühle-Neu-Einstellen, da ich gröber mahlen muss, und er schmeckt mir jetz schon noch ein bisschen besser.

    Ich würde aber nie behaupten, dass die QM unbedingt umgebaut werden muss. Mit gutem, frischen Kaffeebohnen und einer richtig eingestellten Mühle funktioniert sie wunderbar. Ich kann sie jedem uneingeschränkt empfehlen.
     
Thema:

Alternative zu Quickmill 3004

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Quickmill 3004 - Ähnliche Themen

  1. QuickMill 3004 Beratung/Nachteile/Alternativen

    QuickMill 3004 Beratung/Nachteile/Alternativen: durch unendliches suchen hier im KN, bin ich jetzt auf die Cassiopeia gestoßen ich trinke zu 99% Cappu -> 2ter Thermoblock ich bin meist allein,...
  2. [Erledigt] [S] Quickmill 3004 oder ähnliche Alternative

    [S] Quickmill 3004 oder ähnliche Alternative: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Gebrauchten, aber wenn möglich gut erhaltenen Quickmill 3004 oder ein ähnliches Modell in dieser...
  3. Quickmill 0820 alternative Dampflanzen?

    Quickmill 0820 alternative Dampflanzen?: Moin! Da beim Vorheizen der Dampflanze im Sekundentakt Wassertröpfchen aus der Brühgruppe fallen, nehme ich mal an, dass mal wieder die Dichtung...
  4. Welche alternative ST Maschine in der Klasse Quickmill Pippa

    Welche alternative ST Maschine in der Klasse Quickmill Pippa: Hallo, nachdem meine DeLonghi EC.680 nach 4,5 Jahren den Geist aufgegeben hat, suche ich nach einem Nachfolger. Nun soll es aber eine Maschine...
  5. Quickmill Pegaso 3035 - Erfahrungen und Alternativen

    Quickmill Pegaso 3035 - Erfahrungen und Alternativen: Hallo zusammen, mein Name ist Chris und nach dem Ende meines Studiums möchte ich nun gerne auch privat guten Espresso trinken ;) Ich habe mich...