Alternative zum Kannenkaffee

Diskutiere Alternative zum Kannenkaffee im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey, ich wohne jetzt fast einen Monat in meiner ersten eigenen Wohnung und habe momentan noch keine alternative zur normalen Kaffeemaschine dort....

  1. #1 CoffeeStudent, 29.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2011
    CoffeeStudent

    CoffeeStudent Gast

    Hey,

    ich wohne jetzt fast einen Monat in meiner ersten eigenen Wohnung und habe momentan noch keine alternative zur normalen Kaffeemaschine dort. Da mir der Kaffee aus der Kanne, also eben ganz normal aus Pulver gebrühter Kaffee, aber nicht wirklich gut schmeckt, will ich mir jetzt eine Alternative anschaffen.
    Die Frage ist, was ist günstiger und trotzdem gut? Kommt so ein kleiner Vollautomat durch die Bohnen günstiger, auch wenn er in der Anschaffung teurer ist oder ist eine Pad-Maschine à la Senseo geeigneter?
    Ich trinke schon recht viel Kaffee, so 4-6 große Tassen am Tag sind es bestimmt, deshalb will ich halt auch, dass er schmeckt :)
    Am besten schmeckt er mir ja aus diesen richtig großen teuren Vollautomaten, so einer steht bei meiner Freundin im Möbelhaus immer rum aber die sind natürlich für den normalen Haushalt nicht zu finanzieren :-o
     
  2. #2 asphalt, 29.10.2011
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Alternative zum Kannenkaffee

    Hallo und Willkommen,

    solltest mal über French Press nachdenken. Wirkliche Sprünge in Qualität würdest du in Verbindung mit guten Bohnen und Mühle machen.

    Gruß Jens
     
  3. #3 espresso-addict, 29.10.2011
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Alternative zum Kannenkaffee

    Welche Zubereitungsart trinkst Du denn am liebsten (Espresso, Latte etc.)?
    Wie sieht Dein Budget aus?
    Wie viel "Bequemlichkeit" wünscht Du dir bei der Kaffeezubereitung?
     
  4. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Alternative zum Kannenkaffee

    in dem Thread
    finde ich, finden sich einige Deiner Fragen und auch Antworten wieder
     
Thema:

Alternative zum Kannenkaffee

Die Seite wird geladen...

Alternative zum Kannenkaffee - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  2. Alternative zu Caffe Borbone Blu

    Alternative zu Caffe Borbone Blu: Servus, meine Eltern trinken schon ein paar Jahre lang den Caffe Borbone Blu aus ihrem Vollautomaten. Nun haben sie bemängelt, dass die Bohnen in...
  3. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....
  4. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  5. Existiert Pro Seal nicht mehr - Alternativen?

    Existiert Pro Seal nicht mehr - Alternativen?: Hallo zusammen, nachdem die Frage in meinem anderen Thread (Conti Empress gekreuzt mit Hydraulikgruppe = ??? und weitere Fragen) offensichtlich zu...