Alternative zum Leerbezug

Diskutiere Alternative zum Leerbezug im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Alternative zum Leerbezug Hm...ok. Dann warten wir mal ab. Ich glaub so langsam das wär echt die Lösung, ansonsten stimmen die Parameter...

  1. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Alternative zum Leerbezug

    Hm...ok. Dann warten wir mal ab.
    Ich glaub so langsam das wär echt die Lösung, ansonsten stimmen die Parameter inzwischen ganz gut bei meiner Cuadra.
     
  2. #62 goadragon, 24.03.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: Alternative zum Leerbezug

    Hat sich bei der suche nach der Dampfdüse schon was getan?

    Hat jemand vielleicht die Gewindemaße?

    Vielleicht passt ja die 2-Lochdüse M10-Gewinde von Kaffee-total???
     
  3. #63 goadragon, 24.03.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: Alternative zum Leerbezug

    http://www.kaffee-total.de/cgi-bin/shop2001/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=11596425842&rub1=Zubeh%F6r&rub2=Ger%E4tezubeh%F6r,Ger%E4tezubeh%F6r&artnr=234&pn=0
     
  4. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Alternative zum Leerbezug

    M10 dürfte schon hinkommen, aber mit der Düse ist vermutlich auch keinem geholfen, da die Lochgröße nicht angegeben ist.
    Ich behaupte einfach mal, dass das auch wieder nur 2x1,5mm sind.

    Mit 1,0-1,2mm Durchmesser hab ich leider auch noch keine Düse gefunden.
    Nofalls bau ich mir erstmal selber eine mit 3x1,0 aus einer Hutmutter, zum Testen dürfte das ja reichen. :)
     
  5. #65 goadragon, 24.03.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: Alternative zum Leerbezug

    hast du deine Düse schon mal abbekommen.
    Hat die ein innen oder außengewinde.

    wenn außen kommst mit der Mutter wohl auch ned weiter
     
  6. Weilie

    Weilie Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alternative zum Leerbezug

    Hallo,

    das würde mich auch mal interessieren.
    Meine sitzt so bombenfest :-(

    Gruß Gerd
     
  7. #67 goadragon, 24.03.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: Alternative zum Leerbezug

    Hab gerade mal ne mail an k-total geschickt zwecks der Maße der Löcher der Düse.
    Und der Maße der Verschraubung an der LNE Quadra Dampflanze.
    Da die Maschine ja auch von denen Verkauft wird hoffe ich auf Antwort.

    Werd mich melden sobald ich was weiß.
     
  8. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Alternative zum Leerbezug

    Also soweit ich weiß sind das 2x1,5mm bei der Cuadra.

    Meine Düse bekomme ich aber auch immer noch nicht ab, so langsam fällt mir da nichts mehr ein... Heiß machen half auch nicht.
     
  9. #69 goadragon, 14.06.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: Alternative zum Leerbezug

    @Gunnar

    Wollt mal fragen wies eigentlich mit den Düsen aussieht.
    Hat sich da schon was getan?
    Brauchte eine Für meine Cellini Premium Plus.
    Bin mir nur nicht sicher was da für ein Gewinde drauf ist.
    Brauchte eine 2-Lochsüse mit 1,1mm Löchen oder vergleichbares, um etwas mehr Dampfpower rauszuholen.

    Gruß Mario
     
  10. #70 goadragon, 14.06.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: Alternative zum Leerbezug

    Noch ne frage,

    hab meinen Kesseldruck derzeit auf 0,9-1,1 Bar runtergeschraubt um den höhen Leerbezügen entgegenzuwirken.
    Wenn ich jetzt meinen Kesselfüllstand erwas anhebe um meh Dampfleistung zu haben.
    Wirkt das dem Niedrigen Kesseldruck nicht entgegen und es ist wieder alles beim alten? Also so wie beim Werkseingestelltem Kesselfüllstand und ca 1,2Bar Kesseldruck?
     
  11. #71 gunnar0815, 14.06.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Alternative zum Leerbezug

    @goadragon sieht schlecht aus mit den Milchdüsen. Der Produzent der auch unsere Boardtamper 4.0 gedreht hat sich leider nicht wieder gemeldet. Hab ihn mehrfach angeschrieben. Das schwierige sind wohl die 45° Bohrungen grade wenn sie aus Edelstahl besteht. Da braust du ganz spezielle Maschinen für.
    Den Füllstand jetzt wieder hoch ist wohl kontraproduktiv. Da hilft wohl nur eine Milchdüse mit kleineren Löchern. Mit Silberlot (vielleicht auch normales Hartlot) zulöten und neue Löcher rein wäre vielleicht eine Lösung für dich.
    Gunnar
     
  12. #72 goadragon, 14.06.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: Alternative zum Leerbezug

    Hey Gunnar danke für die info.

    hab vorhin mal versucht die düse 90° aufzudrehen das heißt die Düsen stehen jetzt Waagrecht zueinender. Hat voll viel gebracht und der Schaum wird auch um einiges besser fast scon das optimum. War leichter als ich gedacht hab.
    Hab auch mal die Düse von K-Total bestellt bin mal gespannt was die da für Locher drin haben.

    Gruß
     
Thema:

Alternative zum Leerbezug

Die Seite wird geladen...

Alternative zum Leerbezug - Ähnliche Themen

  1. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...
  2. [Vorstellung] Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker

    Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker: Nach langer Zeit des Überlegens haben wir uns entschlossen, heute mit unserem Plumplori-Kaffee-Projekt an die Öffentlichkeit zu treten. Wir...
  3. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  4. Alternative zu Caffe Borbone Blu

    Alternative zu Caffe Borbone Blu: Servus, meine Eltern trinken schon ein paar Jahre lang den Caffe Borbone Blu aus ihrem Vollautomaten. Nun haben sie bemängelt, dass die Bohnen in...
  5. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....