Alternative zur De’Longhi Espressomaschine EC 860.M

Diskutiere Alternative zur De’Longhi Espressomaschine EC 860.M im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ihr Lieben, im Preissegment (300 - 600 €) suche ich eine Alternative zur 860, da ich mich an den doppelwandigen Sieben doch sehr störe....

  1. Tom_XY

    Tom_XY Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr Lieben,

    im Preissegment (300 - 600 €) suche ich eine Alternative zur 860, da ich mich an den doppelwandigen Sieben doch sehr störe.
    Würdet Ihr mir mit einigen Modellvorschlägen aushelfen, um ein System im o.g. Preisrahmen zu finden, bei dem einwandige Siebe mitgeliefert werden? Es sollte eine Maschine ohne integrierter Mühle sein. Das wäre klasse!
    Vorzugsweise handelt es sich um Maschinen, die Ihr oder Eure Bekannten im Einsatz habt.

    Beste Grüße
    Tom
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    10.987
    Bevor jetzt die ganzen üblichen Lelits und Quickmills über Dich hereinbrechen :
    Dass Du für die einwandigen Siebe eine gute Mühle brauchst, ist Dir klar? Welche hast Du bis jetzt?
    Graef CM800 ist so ziemlich das unterste Niveau, das halbwegs funktioniert.


    Und dann gäbe es (möglicherweise) noch die Option, Deine Dedica mit einwandigen Sieben nachzurüsten...
     
    Tom_XY gefällt das.
  3. Tom_XY

    Tom_XY Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ich besitze die Baratza Sette 270.
    Und beim Thema mit dem Nachordern von einwandigen Sieben: Ich finde lediglich in Spanien einen Anbieter für diese Siebe. Alles ein wenig müßig wie ich finde...
    Beste Grüße
     
  4. Tom_XY

    Tom_XY Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ach ja, und natürlich erst einmal Danke für Deine prompte Antwort und den Hinweis zum Schutz eines Neulings :) vor Fehlkäufen... weiter so!
     
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    10.987
    aaah.. auf der sicheren Seite. Wunderbar.
    :)

    Ja, das mit den Sieben scheint sich in letzter Zeit etwas verkompliziert zu haben.

    Bevor jetzt die Hinweise zu pauschal werden:
    Magst Du noch bisschen was übers Bezugsprofil erzählen?
    • Wieviel Getränke insgesamt / am Stück? Eher Espresso oder Cappu?
    • Sind Aufheizzeiten um 25 min mit Deiner Spontanität vereinbar?
    • Möchtest Du mit verschiedenen Bohnen spielen (Stichwort PID) oder bist du eher konservativ und bleibst bei Deiner Lieblingsbohne?
     
  6. Tom_XY

    Tom_XY Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hier mein Bezugsprofil
    1.) Wartezeit leider nur bis 5 Minuten :)
    2.) 2 Espresso pro Tag + 2 gestreckte Espressi (Lungos sagt man dazu so meine ich)
    3.) Ich werde bei meinen Lieblingsbohnen bleiben.
     
    joost gefällt das.
  7. Tom_XY

    Tom_XY Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hi Joost,
    hast Du denn passende Vorschläge?
    Gruß
     
  8. #8 Stratocaster, 04.01.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Meint das die Aufheizzeit oder die Zeit, die du jeweils hast, um einen Espresso zu beziehen?
    Sollte die Aufheizzeit gemeint sein, warne ich vorab vor den üblichen Werbeaussagen. Meine Lelit 91T zuckelt auf der PID-Anzeige zügig hoch bis zur eingestellten Temperatur. Das dauert früh keine 3 Minuten. Allerdings gebe ich ihr min. 30 Minuten, um alles durchzuheizen.
    Für den einzelnen Espresso sind 5 Minuten allemal genug. Für mich zumindest.
     
  9. #9 espressionistin, 04.01.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Quickmill 820 (Mist ich glaube, meine Tastatur klemmt.)

    Willkommen, @Tom_XY, du bist auf einem guten Weg. :)
     
  10. #10 Lilybee, 04.01.2019
    Lilybee

    Lilybee Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2018
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    68
    Ich bin mit meiner Lelit PL41 PlusT sehr zufrieden. Die PID Anzeige zeigt schon nach ca. 5 min die eingestellte Temperatur. Aber ich mache es wie @Stratocaster und warte ca. 30 min damit alles durchgeheizt ist. Ob man auch schon vorher gute Ergebnisse bekommt, habe ich noch nicht ausprobiert.
     
    Tom_XY gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Das ist das Killerargument gegen jede einigermassen seriöse Siebträgermaschine. Selbst mit den einschlägigen Thermoblocks von Quickmill wirst Du dich mindestens auf die doppelte Aufheizzeit einstellen müssen. Entspannen kannst Du die Situation zumindest morgens mit einer Zeitschaltuhr, die dir die Maschine zehn Minuten vor dem Wecker aktiviert.
     
    Azalee gefällt das.
  12. #12 coffeeandwhisky, 04.01.2019
    coffeeandwhisky

    coffeeandwhisky Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    89
    Ich habe vor einiger Zeit eine 680er auf einsiebig und bottomless umgebaut. Das war relativ einfach. Das Sieb kann zb einem Dremel (oder dem Multitool aus dem Discounter) relativ einfach vom zweiten Boden befreit werden. Falls es nicht hinhaut, dann ist ein gleiches Ersatzsieb nicht teuer.

    Für den Siebträger haben wir dann eine Säge benutzt - ist ja aber in deinem Fall nicht mal nötig.

    Man findet auf youtube entsprechende Anleitungen und es ist definitiv ein Versuch wert. Bei uns hat es ohne Materialverlust geklappt.
    Die Maschine lieferte bis vor kurzem gute Dienste und vorallem guten Espresso. Jetzt steht da nach dem Upgrade etwas teureres.
     
Thema:

Alternative zur De’Longhi Espressomaschine EC 860.M

Die Seite wird geladen...

Alternative zur De’Longhi Espressomaschine EC 860.M - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  2. Alternative zu Caffe Borbone Blu

    Alternative zu Caffe Borbone Blu: Servus, meine Eltern trinken schon ein paar Jahre lang den Caffe Borbone Blu aus ihrem Vollautomaten. Nun haben sie bemängelt, dass die Bohnen in...
  3. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....
  4. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  5. Existiert Pro Seal nicht mehr - Alternativen?

    Existiert Pro Seal nicht mehr - Alternativen?: Hallo zusammen, nachdem die Frage in meinem anderen Thread (Conti Empress gekreuzt mit Hydraulikgruppe = ??? und weitere Fragen) offensichtlich zu...