Alternative zur Eureka XL oder Atom 65 Digital

Diskutiere Alternative zur Eureka XL oder Atom 65 Digital im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, suche alternative Mühle zu den oben genannten (kann auch etwas teurer und besser sein). Die Farbe sollte schwarz matt sein....

  1. koelle

    koelle Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    suche alternative Mühle zu den oben genannten (kann auch etwas teurer und besser sein).
    Die Farbe sollte schwarz matt sein.
    Jemand eine Idee?

    Danke vorab
     
  2. #2 domimü, 01.02.2022
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.733
    Macap M6D.
     
  3. koelle

    koelle Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    8
    Danke für die schnelle Antwort.
    Die Macap gefällt mir optisch nicht. Wenn man Richtung 75mm Mahlscheiben geht dann kommt als Nächstes nur die Atom?
     
  4. #4 Londoner, 01.02.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    3.089
    Größere Mahlscheiben muss nicht unbedingt immer = bessere Mühle heißen.
    ...oder andersrum gesagt, es gibt auch sehr gute Mühlen mit "kleineren" Scheiben:
    Die Ceado E37J für knapp 1.000€ mit 64er-Scheiben oder die Mahlkönig E65S mit 65er-Scheiben für rund 1.600€ z.B.

    Was würdest du dir denn von größeren (75mm-) Scheiben erwarten?
     
Thema:

Alternative zur Eureka XL oder Atom 65 Digital

Die Seite wird geladen...

Alternative zur Eureka XL oder Atom 65 Digital - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  2. Alternative - Steigerung Eureka Mignon Specialità

    Alternative - Steigerung Eureka Mignon Specialità: Hallo, ich habe eine Eureka Mignon Specialità seit einigen Jahren im Einsatz. Leider bin ich damit noch nie richtig zufrieden gewesen. Hab...
  3. Alternative Eureka Mignon

    Alternative Eureka Mignon: Hallo zusammen, aktuell besitze ich die Eureka Mignon Specialita und möchte upgraden. Lautstärke und Design sind mir nicht so wichtig, Fokus...
  4. Eureka Mignon - alternative?

    Eureka Mignon - alternative?: Hallo Mühlenspezialisten, ich habe eine ca 18 Jahre alte Eureka Mignon, die den Kaffee für meine Lelit Bianca mahlt. Die Eureka Mühlen schneiden...
  5. Alternative zu Eureka Zenith 65 bzw. Rocket Fausto

    Alternative zu Eureka Zenith 65 bzw. Rocket Fausto: Ich habe vor, morgen die Rocket Fausto zu kaufen. Meine Quamar M80E war gut, von der Fausto erhoffe ich mi genauere Mahlgradverstellung. Die...