Alternativer Siebträger für DeLonghi Dedica oder La Specialista

Diskutiere Alternativer Siebträger für DeLonghi Dedica oder La Specialista im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin mir bewußt, dass zu diesem Thema schon hier oder in anderen Foren etliches geschrieben wurde. Trotzdem mache ich einen neuen Beitrag auf...

  1. #1 schiff1108, 23.04.2021
    schiff1108

    schiff1108 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir bewußt, dass zu diesem Thema schon hier oder in anderen Foren etliches geschrieben wurde. Trotzdem mache ich einen neuen Beitrag auf und hoffe neue Erkenntnisse gewinnen zu können.

    Nun. Ich habe eine DeLonghi EC680 und bin damit durchaus zufrieden. Als Bohne verwende ich gerne den New York Extra und mahle ihn mit einer Sage Dose Control.

    Vor ein paar Wochen habe ich mich mal dem Thema einwandiger Sieb beschäftigt und mir einen offenen Siebträger bei Amazon (FaddareCoffee Bottomless Portafilter 51 mm) und die bekannten Siebe von Gräf bestellt. Ergebnis ist wirklich gut und die Bedienung einfacher als erwartet. Ich verwende ihn nun für einfachen und doppelten Espresso und auch für einen Crema mit 110 ml.

    Nun würde ich auch gerne zwei einfache Espressi in einem Arbeitsgang zubereiten. Problem ist aber bekannt. Die originalen Siebträger von DeLonghi haben einen Plastikeinsatz, der verhindert, dass man "normale" Siebe verwenden kann. Es gibt hier verschiedene Beiträge im Internet, wie man dieses Plastikteil entfernen bzw. modifizieren kann, damit man eben den Gräf Sieb einsetzen kann. Es scheint hier aber keine perfekte Lösung zu geben. Oder doch? Bin gespannt.

    Es wird auch im Internet ein alternativer Siebträger genannt: Gastrobjeack Siebträger für 42606. Der scheint aber nicht mehr verfügbar zu sein.

    Kennt jemand eine gute Lösung? Ich wäre sehr dankbar.
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 24.04.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    318
    Ob der Siebträger für die
    für deine Maschine passend ist, müsstest Du selbst herausfinden.

    Auf der Website von Ersatzteilblitz ist der Siebträger jedenfalls noch gelistet und soll auch mit einer etwas längeren Wartezeit erhältlich sein.
     
  3. #3 Ciootto, 31.05.2021
    Ciootto

    Ciootto Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ‍♀️
    also die einfachen Siebe sind einfach ideal.
    Wenn man vorher alles richtig macht....
    richtige Kaffeebohnen, richtiges Mahlen, richtiges Tumpen
    Möglichkeit 2. Die Originale Siebe einfach das Loch auf 5-6mm erweitern, dadurch keine Kompression mehr.
    Reinigung halt umständlich, da Doppelsieb mit Gummi Abdichtung.
    Sonst bin ich vollkommen zufrieden mit der
    “La Specialista”.
    Das Tampen könnte besser sein.
    Siehe auch mein Thema: Modifikation der Düse mit Tidaka Dampfdüse BULLET v2
    zu Empfehlen
    Lg cio
     
Thema:

Alternativer Siebträger für DeLonghi Dedica oder La Specialista

Die Seite wird geladen...

Alternativer Siebträger für DeLonghi Dedica oder La Specialista - Ähnliche Themen

  1. Alternativer Siebträger für DeLonghi EC 685.M

    Alternativer Siebträger für DeLonghi EC 685.M: Hallo liebe Kaffeegenießer/innen! Ich habe seit zwei Jahren die Siebträgermaschine DeLonghi EC 685.M und bin sehr zufrieden damit. Bin...
  2. Alternativer Siebträger für Turmix TX 10

    Alternativer Siebträger für Turmix TX 10: Hallo werte Forumsgemeinde! Wie im Titel ersichtlich, suche ich nach einer Alternative für den originalen Siebträger für o.g. Maschine. Falls...
  3. G* alternativer Siebträger

    G* alternativer Siebträger: Hallo zusammen, ich bin relativ neuer Besitzer einer G* 42616 und schon beim Auspacken wurde mir klar warum unter anderem die Maschine so günstig...
  4. Delonghi Dedica EC685 - alternativer Siebträger

    Delonghi Dedica EC685 - alternativer Siebträger: Hallo! Hab seit einigen Monaten eine Dedica EC685 und bin prinzipiell recht zufrieden. Hab nun mit einer Eureka Mühle nachgerüstet um frischen...
  5. Alternativer Siebträger Saeco Aroma ?

    Alternativer Siebträger Saeco Aroma ?: Hallo, ich suche eine Alternative zu meinem Gran-Crema-Siebträger für die Saeco Aroma. In einem Shop habe ich einen möglicherweise passenden...