Alternativer Siebträger für DeLonghi EC 685.M

Diskutiere Alternativer Siebträger für DeLonghi EC 685.M im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeegenießer/innen! Ich habe seit zwei Jahren die Siebträgermaschine DeLonghi EC 685.M und bin sehr zufrieden damit. Bin...

1. #1 Blackeye, 30.09.2019
    Blackeye

Blackeye Mitglied

Hallo liebe Kaffeegenießer/innen!

Ich habe seit zwei Jahren die Siebträgermaschine DeLonghi EC 685.M und bin sehr zufrieden damit. Bin arbeitsbedingt ein Wochend- und Urlaubtrinker, die Maschine hat also unter der Woche meist Pause. Ebenso trinke ich nur Espressi.

Womit ich jedoch ein bisschen Schwierigkeiten habe, ist der mitgelieferte Siebträger. Dieser hat ja die Möglichkeit drei verschiedene Einsätze zu verwenden (1 Tasse, 2 Tassen, Pad). Ich verwende eigentlich immer nur den 2 Tassen Einsatz und brauche die anderen nicht. Bei der Reinigung nehme ich den Einsatz immer raus damit alles schön sauber wird. Dadurch sind die Federn des Siebträgers an sich jedoch schon ein bisschen abgenutzt.

Gibt es eine Alternative für diesen Siebträger? Ich habe schon mehrfach hier im Forum von den Graef Sieben gelesen, ich würde aber eigentlich gerne einen Siebträger haben der nicht aus zwei Teilen (Siebträger + Sieb) besteht. Könnt ihr mir hier helfen?

Vielen Dank!

2. #2 Geschmackssinn, 30.09.2019
    Geschmackssinn

Geschmackssinn Mitglied

wie meinen?

alle "Siebträgermaschinen" haben den sogg. Siebträger... und da kommt dann das auserkorene Sieb hinein.

aus einem Stück wäre auch schlecht zu reinigen.

3. #3 Blackeye, 30.09.2019
    Blackeye

Blackeye Mitglied

Okay, danke für die Bestätigung ... hatte mir das irgendwie schon gedacht. Macht es Sinn den mitgelieferten Siebträger auch auszutauschen oder ist es wirklich nur sinnvoll das Sieb zu tauschen? Denn mein Problem sind ja auch die "Federn" im Siebträger selbst.

4. #4 Geschmackssinn, 30.09.2019
    Geschmackssinn

Geschmackssinn Mitglied

Mit den Graeff sieben kann es sein, das die Feder/Draht eh nicht mehr passt, oder es ganz gut ist, dass die ausgeleihert ist.

wenn du zu viel Geld hast, könntest du dir noch den ST aus Edelstahl kaufen (ich glaub der ist von der ec860).
    und den aktuellen aus Alu sägst du auf, damit du einen Bodenlosen Siebträger hast.

Edit :
    siehe threads zur Dedica...

FG1961 gefällt das.
  5. #5 Blackeye, 30.09.2019
    Blackeye

Blackeye Mitglied

Okay, danke für die Infos! Dann probier ich die Graef Siebe gleich mal.

6. MA_86

MA_86 Mitglied

Da ich ja bereits in einem anderen Beratungspost einen Wechsel geäußert habe, ich mich aber nicht entschließen kann (Upgrade auf Zweikreiser) muss ich noch mit meiner Dedica 685 auskommen.

Da ich "echte" Crema wollte habe ich das 2er Greafsieb und den Siebträger bodenlos gemacht. Oft habe ich mir überlegt, noch den Edelstahlsiebträger von der 860 zu holen um zwei Ausläufe zu haben. So schöne Zweierausläufe wie bei den "Großen" gab/gibt es ja nicht. Jetzt hab ich was gefunden:

Die neue EC9335 hat einen Siebträger mit 2er-Auslauf. Auf den Bildern sieht das Teil exakt wie von den EC-Modellen gewohnt aus. Drei Nasen, Feder, Tiefe, Plastikinnenteil. Jedoch mit dem schönen Auslauf.

Ich habe bei DeLonghi angerufen und dieser konnte mir auch die Ersatzteilnummer 5513234171 geben. Leider aber keine näheren Details wie Größe etc. Zu bestellen bei Windhornkd für 45 EUR (schon nicht wenig). Leider momentan nicht lieferbar. Wäre einen Versuch wert. Könnte mir schon verstellen das Brühgruppe, Thermoblock etc. komplett identisch ist.

ASSIEME PORTAFILTRO

Hoffe Link ist erlaubt. Sorry wenn nicht.

Thema:

Alternativer Siebträger für DeLonghi EC 685.M

Die Seite wird geladen...

Alternativer Siebträger für DeLonghi EC 685.M - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] bottomless Siebträger GS3 gesucht

bottomless Siebträger GS3 gesucht: Suche einen gebrauchten, originalen bottomless Siebträger für eine Marzocco GS3 zum günstigen Preis. Suche auch noch Seitenteile aus Glas.
  2. [Verkaufe] Bodenloser Siebträger La Marzocco

Bodenloser Siebträger La Marzocco: Da ich auf eine Slayer gewechselt habe verkaufe ich meinen bodenlosen original La Marzocco Siebträger. Wie auf den Bildern zu sehen ist er in...
  3. Siebträger / Portafilter für Zacconi altes Modell 53 / 47 mm

Siebträger / Portafilter für Zacconi altes Modell 53 / 47 mm: Hallo suche auf diesem Weg einen Siebträger für eine alte Zacconi (Poccino). Leider war meine Suche im WWW und auch Anfragen bei den bekannten...
  4. Siebträger Holzgriff selber machen

Siebträger Holzgriff selber machen: Heute ist Sonntag und Bastelstunde! Gestern im Baumarkt eine M12er Schraube gekauft,(1,60€) sowie einen langen Holzbohrer M12 (9,95€) Ein selbst...
  5. [Erledigt] Konvolut Siebträger, Siebe, Tamper, Tassen, Dampfdüse, Duschsiebe

Konvolut Siebträger, Siebe, Tamper, Tassen, Dampfdüse, Duschsiebe: Ich habe hier noch aus meiner aktiven Espressomaschinen-Bastlerzeit verschiedene Teile, die ich gerne verkaufen möchte. Am liebsten alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden