Alternatives Duschsieb für die Graef ES 90?

Diskutiere Alternatives Duschsieb für die Graef ES 90? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich wollte mich mal erkundigen ob es für die Graef ES 90 ein alternatives Duschsieb gibt. Was mich nämlich zurzeit am meisten an...

  1. #1 mr.bigwig, 04.02.2014
    mr.bigwig

    mr.bigwig Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    17
    Hallo zusammen,

    ich wollte mich mal erkundigen ob es für die Graef ES 90 ein alternatives Duschsieb gibt. Was mich nämlich zurzeit am meisten an der Maschine stört ist, dass nach Bezug enorme Kaffeereste am Rand des Duschsiebs hängen bleiben und auch durch Leerbezug überhaupt nicht zu entfernen sind. Ein durchgehend gelöchertes Duschsieb sollte das Problem ja eigentlich lösen. Hier noch ein Bild dazu:
    [​IMG]

    Gruß Uli
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Alternatives Duschsieb für die Graef ES 90?

    Die Frage nach einem alternativen Duschsieb gab es vor einigen Monaten schon mal: http://www.kaffee-netz.de/espresso-...90-es91-duschsieb-ursache-f-r-channeling.html
    Leider ohne Antwort, also scheint niemand etwas zu wissen.

    Vielleicht versuchst du es mal beim Hersteller Sunbeam:
    https://www.sunbeam.com.au/en/Appliances/CoffeeAndBeverages/Espresso-Machines

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  3. #3 mr.bigwig, 04.02.2014
    mr.bigwig

    mr.bigwig Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    17
    AW: Alternatives Duschsieb für die Graef ES 90?

    Hmm das wäre eine Idee. Bei Graef hatte ich auch schon angefragt, die hatten aber leider nix :(
     
  4. #4 mr.peterbuilt, 07.02.2014
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: Alternatives Duschsieb für die Graef ES 90?

    Das wundert mich.
    Mein Duschsieb sieht so aus:Datei:p1020225.JPG
    und ist Original-Graef.

    Gruß
    Sascha
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Alternatives Duschsieb für die Graef ES 90?

    Auf der Graef Seite sieht es aber so aus:
    Gebr. Graef GmbH & Co. KG

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  6. #6 mr.bigwig, 07.02.2014
    mr.bigwig

    mr.bigwig Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    17
    AW: Alternatives Duschsieb für die Graef ES 90?

    Seltsam, dann wurde das wohl mal geändert o_O
     
  7. #7 Catullus, 15.01.2017
    Catullus

    Catullus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Ich habe auch den Eindruck, dass das nur in der Mitte durchgängige Duschsieb (bei der ES 91 hier sieht das Duschsieb aus wie auf dem Bild oben) zu Pitting führt und außerdem das Reinigen erschwert. Ich finde auch insgesamt, dass das Sieb einen sehr billigen Eindruck macht.

    Hat jemand inzwischen ein Sieb eines anderen Herstellers gefunden, das passt?
     
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ein nur in der Mitte durchgängiges Sieb kann per Definition kein Duschsieb sein. Ich sehe auch keines auf einem Foto.
     
  9. #9 Catullus, 15.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2017
    Catullus

    Catullus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    21
    Griffelspitzer :rolleyes:
    Aber bitte: Das Sieb ist nur in einem kleinen mittleren Bereich um die Schraube herum durchgängig, nicht fast bis zum Rand wie z.B. das Duschsieb der Gaggia CC. Eben so wie auf dem Bild oben zu sehen. Es gibt wohl auch ein etwas "durchgängigeres" Duschsieb von Graef, siehe http://haushalt.graef.de/shop/artikel/Filtereinheit-ES90-ES91

    Edit: Hier sieht man schön die deutlich größere durchgängige Fläche beim Gaggia-Duschsieb: https://www.espressoxxl.de/DUSCHSIE...BY-06-CLASSIC-COFFEE-ESPRESSO-EVOLUTION-PAROS
     
Thema:

Alternatives Duschsieb für die Graef ES 90?

Die Seite wird geladen...

Alternatives Duschsieb für die Graef ES 90? - Ähnliche Themen

  1. Alternatives Duschsieb IMS E61 200 IM Competition shower screen

    Alternatives Duschsieb IMS E61 200 IM Competition shower screen: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] IMS E61 200 IM Competition shower screen an der Bezzera Mitica TOP (E61) Der Austausch gestaltete sich völlig...
  2. Alternatives Tropfgitter für Abtropfschale Lelit Bianca?

    Alternatives Tropfgitter für Abtropfschale Lelit Bianca?: Hallo Zusammen, ich Suche für meine Bianca einen Ersatz für das Gitter in der Abtropfschale. Ich fände ein Lochblech wie bei andern Herstellern...
  3. Mahlkönig ProM Espresso alternatives Display

    Mahlkönig ProM Espresso alternatives Display: Die ProM Espresso ist ja eine tolle Mühle, dessen größte Schwachstelle das Display ist. Das original Display wird mit der Zeit immer dunkler bis...
  4. Alternatives 2er Sieb Quickmill 3000

    Alternatives 2er Sieb Quickmill 3000: Hallo, da ich bei meiner Quickmill 3000 das Problem habe, dass ich einen zu hohen Brühdruck habe (geht zum Teil hoch auf bis zu 15 bar) und ich...
  5. Alternatives 1er Sieb für Lelit 57mm

    Alternatives 1er Sieb für Lelit 57mm: Hallo, ich habe eine Lelit pl42 und bin super zufrieden. Leider komme ich mit dem 1er Sieb gar nicht klar. Der Geschmack und die Crema passen...