Alternatives Tropfgitter für Abtropfschale Lelit Bianca?

Diskutiere Alternatives Tropfgitter für Abtropfschale Lelit Bianca? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich Suche für meine Bianca einen Ersatz für das Gitter in der Abtropfschale. Ich fände ein Lochblech wie bei andern Herstellern...

  1. #1 deltaecho, 11.04.2023
    deltaecho

    deltaecho Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich Suche für meine Bianca einen Ersatz für das Gitter in der Abtropfschale. Ich fände ein Lochblech wie bei andern Herstellern üblich ästhetischer, da sieht man nicht so die "Suppe" wenn die Schale ein wenig gefüllt ist. Auf Etsy etc. bin ich nicht fündig geworden. Ich habe auch nach englischen Begriffen gesucht (Drip tray screen). Habt ihr eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus!
    p.s.
    Ist das der richtige Thread für so eine Frage?
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Hallo,

    die in Italien ansässige Firma LaMacchinaDelCaffe führt diverse Teile für die verschiedenen Lelit-Maschinen:
    Parti carrozzeria Lelit

    Ob eines der von Dir gewünschten Lochbleche für Deine Maschine passen könnte wird Dir der Inhaber, Kimeo Stortoni, ggf. auf eine Anfrage beantworten können. Vielleicht hat er auch eine andere Idee, denn das Blech müsste ja nicht unbedingt von bzw. für Lelit-Maschinen gedacht sein, sondern von den Maßen her passen oder ggf. angepasst werden. Hier die E-Mail-Adresse:
    [email protected]
    Man kann ihn auch auf englisch anschreiben und am besten gleich die Maße mitteilen, um die es geht. In der Regel antwortet er schnell.

    Eine alternative Bezugsquelle könnten allerdings auch die hierzulande ansässigen Händler für Gastronomie-Ausstattungen sein, denn entsprechende Abtropfbleche oder Abtropfgitter u.ä. gibt es doch in den verschiedensten Abmessungen. Da müsstest Du eben etwas suchen, z.B. bei Gastro-Tiger und vergleichbaren Anbietern.
     
    MickK und deltaecho gefällt das.
  3. #3 deltaecho, 11.04.2023
    deltaecho

    deltaecho Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Ich versuche es mal dort und melde mich wenn ich was gefunden Habe. Danke auch für das Raussuchen der Mailadresse!
     
  4. heizer

    heizer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2022
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    111
    meinst du so in etwa? Ist zwar an einer DC mini geht aber auch für alles andere. Muss man sich aber anfertigen lassen.

    20230222_200338.jpg 20230222_200833.jpg
     
    Lancer gefällt das.
  5. #5 vectis, 11.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2023
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Gern geschehen. Und viel Erfolg.
    ;)

    edit:
    Wie sind denn die im Fall der Bianca gewünschten Maße?
    Ich habe in meinem Fundus ein aus Edelstahl nachgefertigtes Lochblech für die Microcimbali, 15,5 x 14cm, aber das dürfte schon von den angerundeten Ecken her nicht passen.
     
  6. #6 deltaecho, 11.04.2023
    deltaecho

    deltaecho Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sowas wie im linken Bild. Schick, Deine DC Mini...
     
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.690
    Zustimmungen:
    19.892
    Kann dir jeder fähige Metallbauer fertigen, sowas.
    Oder, du konstruierst dir online eines und lässt es dir zuschicken.
    Dritte Variante, jemand mit nem 3D Drucker.
     
  8. #8 deltaecho, 11.04.2023
    deltaecho

    deltaecho Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Metallbauer: auch ein guter Vorschlag. Wäre der Backup Plan.
    3D-Drucker: Hm, Kunstoff wäre nicht so meine Vorstellung, von der Ästhetik her.
     
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.690
    Zustimmungen:
    19.892
    Ich dachte eher an selektives Laserschmelzen, oder eine ähnliche Art. Metall 3D Druck halt.
    Da wären auch individuelle Lochformen o.ä. möglich.
    Nachteil, Teuer. Vorteil: Einzigartig.
     
  10. heizer

    heizer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2022
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    111
    zu klein, sollte 247 × 157 sein und würde als einfaches Blech dann auch unter der hinteren Abtropfkante liegen.
     
  11. #11 deltaecho, 11.04.2023
    deltaecho

    deltaecho Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bin wohl was 3D-Druck Techniken angeht nicht mehr auf der Höhe... Hab mir Bilder angesehen, das wäre wirklich einzigartig.
     
  12. der-gt

    der-gt Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Metallbau sollte nicht der Backup-Plan sein, sondern die erste Wahl...
    Ob jetzt Online oder vor Ort, günstiger wird es sicher nicht werden und vor allem wirklich auf Wunsch (Blech wie Maß)

    zB: Lochblech RV 5-8 aus Edelstahl 1,5 mm
     
  13. #13 Malik_ZH, 19.01.2024
    Malik_ZH

    Malik_ZH Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Saniboy und roady43 gefällt das.
Thema:

Alternatives Tropfgitter für Abtropfschale Lelit Bianca?

Die Seite wird geladen...

Alternatives Tropfgitter für Abtropfschale Lelit Bianca? - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig ProM Espresso alternatives Display

    Mahlkönig ProM Espresso alternatives Display: Die ProM Espresso ist ja eine tolle Mühle, dessen größte Schwachstelle das Display ist. Das original Display wird mit der Zeit immer dunkler bis...
  2. Alternatives 2er Sieb Quickmill 3000

    Alternatives 2er Sieb Quickmill 3000: Hallo, da ich bei meiner Quickmill 3000 das Problem habe, dass ich einen zu hohen Brühdruck habe (geht zum Teil hoch auf bis zu 15 bar) und ich...
  3. Alternatives 1er Sieb für Lelit 57mm

    Alternatives 1er Sieb für Lelit 57mm: Hallo, ich habe eine Lelit pl42 und bin super zufrieden. Leider komme ich mit dem 1er Sieb gar nicht klar. Der Geschmack und die Crema passen...
  4. Alternatives Dampfrohr/lanze für Gaggia Baby Nero 06?

    Alternatives Dampfrohr/lanze für Gaggia Baby Nero 06?: Hi zusammen, ich frag mich ob es für die "Gaggia Baby Nero 06" ein alternatives Dampfrohr gibt, denn ich mag den Schaum mit dem original...
  5. Alternatives Duschsieb IMS E61 200 IM Competition shower screen

    Alternatives Duschsieb IMS E61 200 IM Competition shower screen: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] IMS E61 200 IM Competition shower screen an der Bezzera Mitica TOP (E61) Der Austausch gestaltete sich völlig...