Altersbestimmung mit Typenschild

Diskutiere Altersbestimmung mit Typenschild im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [IMG] hi Ich überlege eine Quickmill Vetrano gebraucht zu kaufen. Könnt ihr mir anhand des Typenschildes sagen von wann die Maschine ist? Was...

  1. #1 Lumpenjunge, 24.04.2015
    Lumpenjunge

    Lumpenjunge Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    18
    [​IMG] hi

    Ich überlege eine Quickmill Vetrano gebraucht zu kaufen.

    Könnt ihr mir anhand des Typenschildes sagen von wann die Maschine ist?

    Was sind die üblichen gebrauchtpreise für diese Maschinen?

    Gruß Stefan
     
  2. #2 Lumpenjunge, 24.04.2015
    Lumpenjunge

    Lumpenjunge Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    18
    Kann sonst jemand mit quickmill Erfahrung sagen ab wann Quickmil bei den Serien Andreja und vetrano die neuen Dampfknäufe eingeführt hat?
    Die alten waren ja so zylindrische schwarze Kunststoff Griffe und die aktuellen sind mehr so sternförmig mit einem Chrom Kreis in der Mitte.

    Stefan
     
  3. #3 S.Bresseau, 24.04.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    frag doch mal direkt bei QM an. Vielleichst steckt auch eine Systematik hinter den Typennummern. Irgendwie kommen mir die Zahlen 08 und 12 verdächtg vor.
    Wenn Du die Typenbezeichung in den Threadtitel aufnimmst, wird er evtl besser und von den richtigen Leuten wahrgenommen.
     
Thema:

Altersbestimmung mit Typenschild

Die Seite wird geladen...

Altersbestimmung mit Typenschild - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Super Jolly "Altersbestimmung"

    Mazzer Super Jolly "Altersbestimmung": Ein freundliches Hallo an alle Mitforisten, wüßte jemand zufällig aus welchem Jahr in etwa das abgebildete Mazzer Super Jolly mit diesem Gehäuse...
  2. Altersbestimmung Poccino Espresso

    Altersbestimmung Poccino Espresso: Hallo zusammen, kann man irgendwo erkennen, wie alt die Poccino Espresso ungefähr ist. Sie hat einen Glastank und es war eine Bestellkarte dabei,...
  3. Gaggia CC Generalüberholung - Fragen zur Entkalkung und Altersbestimmung

    Gaggia CC Generalüberholung - Fragen zur Entkalkung und Altersbestimmung: Moin Moin, vor kurzem habe ich mir eine gebrauchte Gaggia CC zugelegt. Da sie ein schwarzes Gehäuse hat, könnte sie schon locker über 15 Jahre...
  4. Altersbestimmung Rancilio Z8

    Altersbestimmung Rancilio Z8: Hallo, ist es mögllich, anhand der Seriennummer das Produktionsdatum einer Rancilio-Maschine zu bestimmen. Eine Anfrage bei Rancilio blieb leider...
  5. Altersbestimmung meiner Pavoni

    Altersbestimmung meiner Pavoni: Ich würde zu gern wissen, welches Baujahr meine Maschine hat. Ich habe mal zwei Fotos gemacht, außerdem zur Info: Der Siebträger hat einen...