altert ein Sieb....???

Diskutiere altert ein Sieb....??? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: altert ein Sieb....??? Seitdem ich das Original-Duschsieb gegen das neuere getauscht habe (es...xxl) ist es weniger, aber ich bekomme es...

  1. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: altert ein Sieb....???

    Äh, ja, im Prinzip schon: http://www.kaffee-netz.de/espresso-...ing-bei-gaggia-coffee-abhilfe.html#post735131
    Oder was ist mit den LM-1-er-Erfolgen passiert?
     
  2. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Ach so ein altes Schätzchen mit dem Wasserauslass direkt im Kesselunterteil ist das. Da kann man natürlich leider nichts tauschen.

    Vielleicht könnte man ein dünnes Stück gewölbtes Edelstahlblech darüber legen?
     
  3. #23 Theotequila, 15.05.2012
    Theotequila

    Theotequila Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    7
    AW: altert ein Sieb....???

    @ Indigo:

    Hast ja recht.. man kann auch damit leben, aber wenn man man nicht ganz achtsam tampert, hat man ganz schnell Channeling und der Espresso läuft in 10 statt 25 Sek durch und schmeckt nicht... (LM1 und VST1).

    Das mit dem Edelstahlblech werd ich wohl mal bei Gelegenheit probieren :)
     
  4. sirloc

    sirloc Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: altert ein Sieb....???

    channaling hin oder her....hängt das nun auch alles damit zusammen das der puck nicht in einem stück abgeschlagen werden kann, und reste vom kaffee immer am sieb hängen bleiben...???? ist das bei euch gaggia uralt besitzern auch so.... ??? wie gesagt mit dem espresso bin ich eigentlich zeitlich und geschmacklich zu frieden.... aber wenn ich mal zusammen fassen darf, mehr mehl...und dann grober mahlen...richtig???
    wenns mehr und feiner gemahlt wird, läuft es zu langsam durch.

    danke der anteilnahme
     
  5. #25 Theotequila, 15.05.2012
    Theotequila

    Theotequila Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    7
    AW: altert ein Sieb....???

    @ Sirloc:
    Meine Tipps wären: mehr Kaffee, sauber Tampern (evtl mehrfach, so dass es bis zum Rand glatt ist), Mahlgrad anhand der Durchlaufzeit anpassen (wenn zu schnell -> feiner, zu langsam -> gröber)

    Und falls du ein Qualitativ Top 2er Sieb kaufen willst, dann nimm das Accurato von Tidaka.net (ich hab das 16Gramm) - da geht der Puck bei mir immer in einem raus, aber man muss schon richtig kräftig klopfen.
     
Thema:

altert ein Sieb....???

Die Seite wird geladen...

altert ein Sieb....??? - Ähnliche Themen

  1. BZ07 nach Schaltertausch kein Bezug

    BZ07 nach Schaltertausch kein Bezug: Hallo, Der ovale Druckschalter zum Kaffeebezug meiner BZ07 ist defekt: Er ist nicht mehr eingerastet und musste dauerhaft gedrückt werden, um...
  2. Bohnen sehr schnell gealtert

    Bohnen sehr schnell gealtert: Hallo allerseits, mich interessiert mom. die (evtl. falsche) Lagerung von Espressobohnen. Wie sind da eure Erfahrungen? Ich habe jetzt zum...
  3. Mahlgrad nachjustieren falls Bohnen (nur ein paar Tage) gealtert?

    Mahlgrad nachjustieren falls Bohnen (nur ein paar Tage) gealtert?: Hi. Ich hab mit meiner Silvia + Ascaso mini das Problem, dass ich alle 3, 4 Tage den Mahlgrad der Mühle feiner einstellen muss, um weiterhin...
  4. Tatico / Bohnen so schnell gealtert ???

    Tatico / Bohnen so schnell gealtert ???: Hab gerade Bohnen gewechselt von Langen Ecuador (ca. 1 Monat im Kühlschrank in Tupperware gelagert) aber noch sehr gut geschmeckt (evtl. etwas...