Altes Bialetti Modell aus Edelstahl

Diskutiere Altes Bialetti Modell aus Edelstahl im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, gibt es eine Übersicht der Modellhistorie von Bialetti? Ich würde zugerne wissen, aus welchem Jahr mein Modell stammt. Habe heute den...

Schlagworte:
  1. #1 christian.sdf, 17.11.2019
    christian.sdf

    christian.sdf Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    gibt es eine Übersicht der Modellhistorie von Bialetti? Ich würde zugerne wissen, aus welchem Jahr mein Modell stammt.

    Habe heute den O-Ring gewechselt und es passte der Bialetti-Ring für 6-Tassen (Edelstahl). Ich finde es bemerkenswert, das man für alte Modelle noch Ersatzteile bekommt! Das nenne ich nachhaltige Produktentwicklung.
     

    Anhänge:

    rebecmeer und cbr-ps gefällt das.
  2. #2 r0mY:o), 23.11.2019
    r0mY:o)

    r0mY:o) Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    28
    Die sieht aber toll aus!

    So eine historische Liste suche ich auch.
    Wär ja mal toll, wenn Bialetti so etwas machen/rausbringen würde.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.638
    Zustimmungen:
    22.706
    Der Ring-Griff am Deckel sieht toll aus.
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    3.204
    Hallo,
    ich bin kein ausgewiesener Kenner der Bialetti.

    Aber hast Du mal die übliche Suche im Internet gemacht?
    Es finden sich doch einige Einträge, u.a. bei Wikipedia mit entsprechenden links zur Geschichte der "Moka Express" und der Firma selbst.
    Alfonso Bialetti – Wikipedia

    Der Hersteller ist übrigens auch im Internet präsent und man könnte eine entsprechende Anfrage direkt dort stellen.
    Company Story

    Also, machs doch mal und lasse uns an einer Antwort teilhaben.
    Das wäre doch ein guter Einstieg beim Kaffee-Netz.
    ;)
     
  5. #5 christian.sdf, 24.11.2019
    christian.sdf

    christian.sdf Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo vectis,
    Bialetti hatte ich angschrieben, aber (noch) keine Antwort bekommen.
    Auf Wikipedia DE gibt es zwar Bilder, aber kene Historie. Wenn man wenigstens das Produktionsjahr hätte, könnte man ja so eine Liste dort anlegen.
     
  6. #6 r0mY:o), 26.01.2020
    r0mY:o)

    r0mY:o) Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    28
    Hatte Bialetti dazu auch angeschrieben.
    Antwort: Leider gibt es so etwas nicht.
    In vielen Kannen stehen aber Jahreszahlen eingestanzt.
     
Thema:

Altes Bialetti Modell aus Edelstahl

Die Seite wird geladen...

Altes Bialetti Modell aus Edelstahl - Ähnliche Themen

  1. Warum kaltes Wasser in die Bialetti?

    Warum kaltes Wasser in die Bialetti?: Moin! So wie es geraten wird, verwende ich immer kaltes Wasser in der Bialetti. Aber warum - das hab ich noch nicht verstanden. Durch das...
  2. "altes" Magnetventil mit 90° Anschluss Quickmill 0835

    "altes" Magnetventil mit 90° Anschluss Quickmill 0835: Hallo, ich suche ein Magnetventil der alten Bauart für eine Quickmill 0835. Die Anschlüsse sind 90° versetzt und die Kupferleitung vom...
  3. Pumpe und Manometer für Gaggia Classic (altes Modell)

    Pumpe und Manometer für Gaggia Classic (altes Modell): Hallo zusammen, die Pumpe meiner Gaggia Classic hat den Geist aufgegeben. Daher ist ein Tausch erforderlich und ich benötige Rat bezüglich der...
  4. Suche Boiler für Rancilio Silvia altes Modell

    Suche Boiler für Rancilio Silvia altes Modell: Suche einen Boiler für die Rancilio Silvia oder Audrey, altes Modell. Kann auch mit verschweißter, defekter Heizung sein. Über eure Angebote freut...
  5. Quickmill 3004 altes Modell Dichtung undicht

    Quickmill 3004 altes Modell Dichtung undicht: Hallo leider ist meine Quickmill 3004 an der siebträger Dichtung undicht. Könnt ihr mir sagen ob ich darum komme die Brühkopfhalterung zu tauschen?