Altes Bialetti Modell aus Edelstahl

Diskutiere Altes Bialetti Modell aus Edelstahl im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, gibt es eine Übersicht der Modellhistorie von Bialetti? Ich würde zugerne wissen, aus welchem Jahr mein Modell stammt. Habe heute den...

Schlagworte:
  1. #1 christian.sdf, 17.11.2019
    christian.sdf

christian.sdf Mitglied

Hallo,
    gibt es eine Übersicht der Modellhistorie von Bialetti? Ich würde zugerne wissen, aus welchem Jahr mein Modell stammt.

Habe heute den O-Ring gewechselt und es passte der Bialetti-Ring für 6-Tassen (Edelstahl). Ich finde es bemerkenswert, das man für alte Modelle noch Ersatzteile bekommt! Das nenne ich nachhaltige Produktentwicklung.

Anhänge:

rebecmeer und cbr-ps gefällt das.
  2. #2 r0mY:o), 23.11.2019
    r0mY:o)

r0mY:o) Mitglied

Die sieht aber toll aus!

So eine historische Liste suche ich auch.
    Wär ja mal toll, wenn Bialetti so etwas machen/rausbringen würde.

3. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Der Ring-Griff am Deckel sieht toll aus.

4. vectis

vectis Mitglied

Hallo,
    ich bin kein ausgewiesener Kenner der Bialetti.

Aber hast Du mal die übliche Suche im Internet gemacht?
    Es finden sich doch einige Einträge, u.a. bei Wikipedia mit entsprechenden links zur Geschichte der "Moka Express" und der Firma selbst.
    Alfonso Bialetti – Wikipedia

Der Hersteller ist übrigens auch im Internet präsent und man könnte eine entsprechende Anfrage direkt dort stellen.
    Company Story

Also, machs doch mal und lasse uns an einer Antwort teilhaben.
    Das wäre doch ein guter Einstieg beim Kaffee-Netz.
    ;)

5. #5 christian.sdf, 24.11.2019
    christian.sdf

christian.sdf Mitglied

Hallo vectis,
    Bialetti hatte ich angschrieben, aber (noch) keine Antwort bekommen.
    Auf Wikipedia DE gibt es zwar Bilder, aber kene Historie. Wenn man wenigstens das Produktionsjahr hätte, könnte man ja so eine Liste dort anlegen.

6. #6 r0mY:o), 26.01.2020
    r0mY:o)

r0mY:o) Mitglied

Hatte Bialetti dazu auch angeschrieben.
    Antwort: Leider gibt es so etwas nicht.
    In vielen Kannen stehen aber Jahreszahlen eingestanzt.

Thema:

Altes Bialetti Modell aus Edelstahl

Die Seite wird geladen...

Altes Bialetti Modell aus Edelstahl - Ähnliche Themen

1. Optimaler Bezug mit alten Quickmills (625 & Co.)

Optimaler Bezug mit alten Quickmills (625 & Co.): Liebe Quickmiller, nach einem Wochenende unterwegs mit meiner Reisemaschine, einer alten 625er, mache ich mal diesen Faden auf: wie bezieht man...
  2. [Mühlen] Alte Fiorenzato Mühle mit Glasbohnenbehälter

Alte Fiorenzato Mühle mit Glasbohnenbehälter: Die Mühle läuft problemlos an. Deckel vom Dosierbehälter vermutlch nicht original, passt aber. Preis: 350 EUR Nur zur Abholung in München...
  3. Bialetti Mokka Express Dichtungsring 800002

Bialetti Mokka Express Dichtungsring 800002: hi, wo kauft ihr die Ersatzdichtung für die Bialetti? Ich brauche eine neue Dichtung für die 2 Tassen Mokka Express. Bei Ama*on schreiben die...
  4. Vollautomat im Siebträger/Gastro/Retro-Design

Vollautomat im Siebträger/Gastro/Retro-Design: Hallo Zusammen, dass ich hier Kompromisse eingehen muss ist klar: nichtzuletzt um das OK der Madame im Haushalt zu bekommen sondern auch, weil...
  5. [Verkaufe] Alte Casadio Mühle

Alte Casadio Mühle: Zustand: Maschine ist bereits teilweise zerlegt und einige Teile sind ultraschallgereinigt. Die Mühle ist komplett. Zahlreiche Bilder vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden