"altes" Magnetventil mit 90° Anschluss Quickmill 0835

Diskutiere "altes" Magnetventil mit 90° Anschluss Quickmill 0835 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich suche ein Magnetventil der alten Bauart für eine Quickmill 0835. Die Anschlüsse sind 90° versetzt und die Kupferleitung vom...

Schlagworte:
  1. #1 stefatronik, 30.03.2021
    stefatronik

    stefatronik Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,

    ich suche ein Magnetventil der alten Bauart für eine Quickmill 0835.
    Die Anschlüsse sind 90° versetzt und die Kupferleitung vom Thermoblock wird mit einer Überwurfmutter am Ventil befestigt. Das Ventil hat dort also ein Außengewinde.
    Die Teflonleitung von der Pumpe wird wie beim neuen Ventil in ein Innengewinde geschraubt.
    Letztlich würde mir vermutlich auch die Spule reichen.
    Anbei ein Foto des Ventils.
    Vielleicht hat jemand was rumfliegen oder kennt eine Quelle.

    Grüße
    Stefan
     

    Anhänge:

  2. #2 felixsilvestris, 03.04.2021
    felixsilvestris

    felixsilvestris Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    25
    Hallo Stefan, der Hersteller des Ventils ist ODE in Esino Lario in Italien. Der Vertrieb in Deutschland erfolgt wohl über SFS- Fluid Systeme in Esslingen. Erkundige Dich da doch mal. Ansonsten kannst Du mit den Daten, die auf dem Ventil stehen schauen, ob es eine entsprechende Spule von eines anderen Herstellers gibt?
    Grüße Felix
     
  3. #3 stefatronik, 04.04.2021
    stefatronik

    stefatronik Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    25
    Ich habe beim Lieferant meines Ersatzventils angerufen. Dort gibt es Adapter womit das Problem vermutlich behoben werden kann. Da die Maschine lange Zeit mit kalkhaltigen Wasser betrieben wurde, ist diese Lösung für mich besser weil komplettes Ventil neu.
     
Thema:

"altes" Magnetventil mit 90° Anschluss Quickmill 0835

Die Seite wird geladen...

"altes" Magnetventil mit 90° Anschluss Quickmill 0835 - Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] Gaggia CC: neues/altes Magnetventil läßt keinen Druck ab

    [Gelöst] Gaggia CC: neues/altes Magnetventil läßt keinen Druck ab: Hallo Zusammen, ich wende mich heute zum ersten Mal an dieses Forum und danke schon jetzt einmal für Eure Unterstützung. Nun zur Problematik:...
  2. Quick Mill - sehr altes 3 Wege Ventil

    Quick Mill - sehr altes 3 Wege Ventil: Hallo zusammen, Ich bin zzt dabei meine recht alte QM 05000 zu reparieren. Das Modell ist vermutlich aus Anfang 90er und hat noch ein 38mm...
  3. Dampfhahn für altes Poccino-Spirito-Gehäuse gesucht

    Dampfhahn für altes Poccino-Spirito-Gehäuse gesucht: Liebes Forum, leider bin ich mit meinem Projekt "Dampfhahn ersetzen" immer noch nicht weiter. Ich habe ein sehr altes Poccino Spirito-Gehäuse, der...
  4. [Verkauft] Bialetti Brikka (2 Tassen, altes Ventil)

    Bialetti Brikka (2 Tassen, altes Ventil): Hi zusammen, ich hab hier noch eine Bialetti Brikka aus Aluminium für 2 Tassen mit altem Ventil herumstehen. Gekauft im Februar 2020, aber sehr...
  5. Beeinflussung des Koffeingehaltes durch das Rösten?

    Beeinflussung des Koffeingehaltes durch das Rösten?: Mal eine Frage: kann durch den Röstprozess der Koffeingehalt der Kaffeebohnen beeinflusst werden, oder sind da schon "alle Messen gelesen"?...