ALtes Wasser im Boiler ein Problem?

Diskutiere ALtes Wasser im Boiler ein Problem? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich befinde mich in der Ein- oder Zweikreis-Entscheidungsphase. Die Wasserqualität bei wenig Durchsatz aus dem Boiler bereitet mir...

  1. #1 StefanW, 16.09.2009
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Ich befinde mich in der Ein- oder Zweikreis-Entscheidungsphase.

    Die Wasserqualität bei wenig Durchsatz aus dem Boiler bereitet mir Kopfzerbrechen. Da ich aktuell abgesehen von Gästen Einzelnutzer bin (hat den Vorteil dass ich beim Maschinenkauf nicht vom WAF abhänge), genügt eigentlich ein Einkreiser. Zweikreiser sind z.T so wenig teurer, dass ich vorausschauend lieber einen solchen kaufen möchte. Bei meinem Konsum habe ich aber Bedenken den Boilerinhalt betreffend.

    Mo-Fr ziehe ich morgens einen Doppio oder Cappu. Am WE wird es dann mehr. Cappus mit abgestandenem Wasser schäumen geschweige denn einem speziellen Bekannten über Heißwasserentnahme einen Türkischen brühen, irgendwie schüttelt es mich bei dem Gedanken. Oder ist am Ende der längere Aufenthalt des Wassers im Boiler eigentlich kein geschmackliches Problem?
     
  2. #2 silverhour, 16.09.2009
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.075
    Zustimmungen:
    12.857
    AW: ALtes Wasser im Boiler ein Problem?

    ??? Was hat die Anzahl der Kaffeetrinker mit der Ein- oder Zweikreiserfrage zu tun? Ich würde das vor allem vom erwarteten Milchschäumen abhängig machen. ???


    Das hängt imho von der Durchlaufzeit des Boilerwassers ab, also wie groß ist der Boiler und wie viel Wasser ziehst Du ab. Da aber das Wasser im Boiler relativ wenig Kontakt mit der Außenwelt hat und obendrein immer wieder abgekocht wird, würde ich das nicht überbewerten. Bei meinem 3l Boiler im überwiegend 1-Personen-Einsatz habe ich zumindest noch keine Geschmacksprobleme mit dem Cappu gehabt....
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: ALtes Wasser im Boiler ein Problem?

    bei nem kleinen einkreiser ist der boilerinhalt eh nach zwei/drei leerbezügen ausgetauscht, da würde ich mir eher gedanken um das wasser im tank machen

    n8, galgo
     
Thema:

ALtes Wasser im Boiler ein Problem?

Die Seite wird geladen...

ALtes Wasser im Boiler ein Problem? - Ähnliche Themen

  1. Dualboiler - Nachteil altes Brühwasser?

    Dualboiler - Nachteil altes Brühwasser?: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Upgrade für meine Zweikreiser (Rocket Giotto Plus V2). Eigentlich hätte ich zu einem...
  2. Bezerra magica bleibt Kalt, es kommt nur kaltes wasser aus brühgruppe

    Bezerra magica bleibt Kalt, es kommt nur kaltes wasser aus brühgruppe: Hallo Zusammen, habe seit heute morgen folgendes Problem Die maschine bleibt komplett kalt, es kommt nur kaltes wasser aus der Brühgruppe, kein...
  3. EC860 keine Startroutine und nur kaltes Wasser

    EC860 keine Startroutine und nur kaltes Wasser: Eigentlich macht die EC860 nach dem Einschalten eine kurze Startroutine bei der mehrere LEDs blinken bis die Maschine aufgeheizt ist. meine...
  4. [Verkauft] La cimbali M21 junior mit Festwasseranschluss und Vibrationspumpe (altes Modell)

    La cimbali M21 junior mit Festwasseranschluss und Vibrationspumpe (altes Modell): Hallo, ich verkaufe nun meine Espressomaschine, da ich komplett auf Filterkaffee umgestiegen bin. Die Junior habe ich selber vor einigen Jahren...
  5. ECM Classica II - Maschine Heizt nicht/ Pumpe pumpt kalteswasser.

    ECM Classica II - Maschine Heizt nicht/ Pumpe pumpt kalteswasser.: Meine Classica II lässt sich einschalten (normalerweise schaltet dann die Orangene leuchte sowie die Heizung auf ein). Jetzt ist es so das weder...