Alu - Bahandlung - Polieren

Diskutiere Alu - Bahandlung - Polieren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich würde gerne wissen wir ihr das macht. Aluboiler, bzw. Kessel oder auch nur Heizkolben aus Alu, sind bei alten Maschinen oft...

  1. #1 krafterpel, 03.12.2010
    krafterpel

    krafterpel Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne wissen wir ihr das macht.
    Aluboiler, bzw. Kessel oder auch nur Heizkolben aus Alu, sind bei alten Maschinen oft stark angegriffen und haben tiefe Krater. Wie arbeitet ihr das auf?
    Bisher habe ich die tiefsten Krater mit dem Dremel und entsprechendem Aufsatz geschliffen und anschliessend das ganze Objekt mit Schleifpapier geschliffen. Danach poliert mit, ich gebe es zu, simpler Alupolitur und anschliessend natürlich ausgiebig gewaschen. Das ist alles super zeitaufwendig und wenn ein Objekt sehr unzugänglich ist, ist auch das Ergebnis unbefriedigend.
    Habt ihr da bessere Ideen? :lol:
    Grüsse
     
Thema:

Alu - Bahandlung - Polieren

Die Seite wird geladen...

Alu - Bahandlung - Polieren - Ähnliche Themen

  1. Welches Gerät z. Edelstahl Hochglanz polieren

    Welches Gerät z. Edelstahl Hochglanz polieren: Liebe Espressofanatiker :) Habe blöderweise eine Chrompolitur mit kleinen Schleifkörpern an meine Hochglanz Chrom Espressemaschine kommen lassen...
  2. Leichte Kratzer in ECM raus polieren?!

    Leichte Kratzer in ECM raus polieren?!: Hallo Kaffee-Freunde, Habe in meiner ECM Classika II mittlerweile leider leichte, nicht sehr tiefe, Kratzer (siehe Bild) im Aussengehäuse. Lt....
  3. Quickmill entkalken und polieren

    Quickmill entkalken und polieren: Hallo, ich habe eine Quickmill Monza 5008 gebraucht gekauft. Zwei Fragen hätte ich. 1. Womit entkalke ich das gute Teil? Mit Zitronensäure?...
  4. Edelstahl schleifen/polieren - thermische Verformung...

    Edelstahl schleifen/polieren - thermische Verformung...: Hallo zusammen, im Zuge meines Expobar-Projekts habe ich die ersten Schleiferfahrungen mit einem Edelstahl-Schleif- und Polierset für den...
  5. Beste Möglichkeiten zum aufpolieren von Edelstahl

    Beste Möglichkeiten zum aufpolieren von Edelstahl: Liebes Forum, Was sind die besten Mittel und Möglichkeiten zum Aufpolieren von leicht zerkratzten edelstahlflächen, z.B. Der Tassenablage. Nevr...