Alu Grinder für Kiffer

Diskutiere Alu Grinder für Kiffer im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Alu Grinder für Kiffer Jetzt habe ich bei Amazon einen 63mm Alu Grinder bestellt, dazu noch eine Feinwaage 300g/0,01g TS-Weiß/Schwarz von...

  1. #61 crunchtime, 30.12.2011
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    AW: Alu Grinder für Kiffer

    ...die sind heute eingetroffen.
    Für die Zubereitung der abendlichen Schokolade durften nun die Kiffer zeigen, was Ihre Gerätschaften können :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Resultat: hervorragend.
    Handling: problematisch. Die Dose ist sehr flach, wie auch schon von anderen bemerkt. Ich mußte also 13g in drei Portionen mahlen. Außerdem ist der Abstand der Mahlstifte sehr klein. Die Schokolade mußte also mit dem Wiegemesser vor-zerkleinert werden, damit das einigermaßen klappte. Auch dann waren die Kräfte zum Drehen erheblich.
    Reinigung: simpel; heißes Wasser in der Spüle scheint zu reichen.
    Aber das Prinzip der Dose ist an sich bestechend. Folgende Veränderungen wären m.E. sinnvoll:
    -ca. dreifache Höhe, also ca. 6 statt 2cm
    -größere Abstände zwischen den Mahlstiften
    -griffgünstigere Oberfläche wegen hoher Kräfte zu Beginn
    Wenn man das so bekommen könnte, wäre das vielleicht die Lösung.
    Fragt sich nur, was ich jetzt damit anfange. Interessiert sich zufällig jemand für diesen Grinder? ;-)
    ct
     
  2. #62 Milkyway, 30.12.2011
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    AW: Alu Grinder für Kiffer

    Ich habs gleich gewußt, Herr "crunchtime" ist "Zivilbulle" :evil:und will sich einen neuen Stern verdienen indem er die Kiffer aus dem Kaffee-Netz dingfest macht.:shock:

    Warnung: Niemand melden!!:cool::wink:
     
  3. #63 Ranger Kevin, 30.12.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Alu Grinder für Kiffer

    Frag doch mal Tidaka, vielleicht dreht er dir einen, der für Schokolade funktioniert... :lol:
     
  4. #64 crunchtime, 31.12.2011
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    AW: Alu Grinder für Kiffer

    Du wirst als Erster verhaftet. Abholung Montag morgen 8:00. Pack schon mal leichte Kleidung für 2-3 Jahre Guantanamo Bay :wink:

    ct
     
  5. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Alu Grinder für Kiffer

    Viel einfacher und viel besser ist es, die Gurke der Länge nach mit einem Sparschäler bis zu den Kernen in Streifen zu schneiden und diese dann auf ca. 5 bis 7 cm zu zerteilen. Damit hast du keine Kerne im feinen Gurkensalat. Beides probiert, kein Vergleich!

    Und hier gleich noch das Rezept für einen sehr guten Gurkensalat:

    1 große Salatgurke,
    1 EL Honig,
    3 EL Condimento bianco,
    1 gewürfelte Schalotte,
    200 g Crème fraîche,
    Schale von 1 Zitrone,
    2 EL Tomatenwürfel,
    1 EL gehackter Estragon,
    Salz, Cayennepfeffer.

    In einer Pfanne den Honig schmelzen lassen, mit Condimento bianco ablöschen und alles auf die Hälfte einkochen lassen. Die geschnittenen Gurken im Sud kurz ziehen, dann etwas abkühlen lassen.

    Die gewürfelte Schalotte mit Crème fraîche und der Zitronenschale glatt rühren. Tomatenwürfel und gehackten Estragon unterheben, mit Salz und Cayennepfeffer würzen. Zuletzt die Gurken unterheben.
     
  6. #66 Jarimba, 03.01.2012
    Jarimba

    Jarimba Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alu Grinder für Kiffer

    Oh, vielen Dank. Werde ich ausprobierern. Den Sparschäler und das Rezept. Hört sich sehr lecker an.

    Jarimba
     
  7. #67 Baristozopp, 05.01.2012
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Alu Grinder für Kiffer

    Jetzt muss ich mich hier doch noch mal melden. Warum habe ich mir diese Microflugzeugreibe nicht schon früher gekauft? Die ist ja wirklich richtig gut! Seit Tagen reibe ich alles, was mir über den Weg läuft. Hab mir heut sogar meine Butter auf's Brot geraspelt. :oops::) Der Reinigungsaufwand ist gleich Null.

    Ich überlege gerade, ob ich damit nicht auch meine Böhnchen zertrümmern sollte.

    Meine Finger habe ich vorerst mal noch nicht mitgeraspelt... ;-)
     
  8. #68 VolkerS, 05.01.2012
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Alu Grinder für Kiffer

    Warum nehmt ihr nicht einfach die gute, alte Kastenreibe, die sowieso in jedem gut sortierten Haushalt vorhanden ist?
    Sie ist standfest und reibt gleichermaßen gut Parmesan wie Schokolade.

    Gruß,
    Volker
     
  9. #69 Bonsai-Brummi, 05.01.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Alu Grinder für Kiffer

    Wehe, wenn nicht :cool:

    Nach Deiner Lobeshymne hab' ich das Ding gerade bestellt - für die Bonsai-Bordküche :-D
     
  10. #70 Baristozopp, 05.01.2012
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Alu Grinder für Kiffer

    Volker, hier meldet sich ein schlecht sortierter Haushalt ohne Kastenreibe. :) Aber jetzt bekomm ich's doch mit der Angst zu tun... :shock: Bonsai-Brummi wird mir diese Flugzeugreibe um die Ohren hauen, falls sie zu schlecht für seine Bordküche ist. Ich geh mich wohl mal besser verstecken!
     
  11. #71 Bonsai-Brummi, 05.01.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Alu Grinder für Kiffer

    Wieso...? :shock:

    Sollte die etwa doch nicht so toll...? :evil:
     
  12. #72 Baristozopp, 05.01.2012
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Alu Grinder für Kiffer

    Doch, ich finde sie sehr gut, aber ich hab ja auch keine Kastenreibe zum Vergleich - nur lauter Reiben, die gar nicht reiben oder eben diverse Spezialgeräte, die man zur Reinigung erst wieder in 395 Einzelteile zerlegen muss.
     
  13. #73 asphalt, 05.01.2012
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Alu Grinder für Kiffer

    Macht Euch keine Sorgen. Ich benutze MP-Reiben seit 10 Jahren fast täglich. Teilweise massiv Limettenabrieb von zwei Kisten u.s.w..
    Allerdings ziehe ich die schmalen vor, weil sie stabiler sind.
    Aber bei privater Nutzung sollten die anderen auch funzen.

    Gruß Jens
     
  14. #74 Bonsai-Brummi, 05.01.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Alu Grinder für Kiffer

    Nicht die Bohne - die Dinger werden ja allenthalben in den höchsten Tönen gelobt :-D

    Eher schon seh' ich meine Upgraditis :oops: wieder ausbrechen - früher oder später wird sich eine Reibe als zu wenig erweisen... :roll:
     
  15. #75 svemarda, 05.01.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Alu Grinder für Kiffer


    Nimm mich mit - ich hab auch keine Kastenreibe :shock:. Vielleicht können wir uns unterwegs ins Versteck eine organisieren. Wie konnten wir nur Jahrzehnte ohne Kastenreibe die Mischpoke versorgen???


    Pssst, Volker: Kastenreibe hin oder her - Schokolade in der Hand ist dem TE zu schmierig.
    Ich möchte auch nicht schmelzende Schokolade an den Fingern haben. Auch mit Alufolie/Klarsichtfolie zum anfassen ist das nicht wirklich lecker...
     
  16. #76 VolkerS, 05.01.2012
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Alu Grinder für Kiffer

    Ihr Warmduscher :mrgreen:.

    Vorher Hände eine halbe Stunde unter kaltes Wasser halten, dann schmiert auch nix mehr ;).

    Gruß,
    Volker
     
  17. #77 Ranger Kevin, 05.01.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Alu Grinder für Kiffer

    Ich hatte mal eine Kastenreibe (von meiner Oma noch - Qualität Made in W-Germany)... Seit ich die Mkroreiben benutze steht das Ding unbenutzt im Keller. Kein Vergleich. Das einige, wofür ich sie noch Benutze, ist zum Kartoffeln reiben für Reibeplätzchen, dafür habe ich von MP noch nicht das richtige gefunden.
     
  18. #78 nacktKULTUR, 05.01.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Alu Grinder für Kiffer

    Blöde Frage, aber was ist eine Kastenreibe? Ist das sowas?

    [​IMG]

    Wenn das Ding damit gemeint ist - mit der groben Lochung reibt man Schoklade im Nu, bevor sie schmilzt. Diese Reibe kann man für etwa 3€ in fast jedem Supermarkt kaufen. Meine habe ich vor Jahren in einem französischen 8-à-huit (gehört zum Carrefour-Konzern) gekauft.

    nK
     
  19. #79 svemarda, 05.01.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Alu Grinder für Kiffer

    Genau das ist eine Kastenreibe.

    Aber es geht auch ohne - Beweis: Zoppi und ich und ... wer meldet sich noch und gibt seinen unsortierten Haushalt zu?
     
  20. #80 Bonsai-Brummi, 05.01.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Alu Grinder für Kiffer

    *meld* :oops:
     
Thema:

Alu Grinder für Kiffer

Die Seite wird geladen...

Alu Grinder für Kiffer - Ähnliche Themen

  1. Grinder und Brewer für süße und Tee artiges feel ?

    Grinder und Brewer für süße und Tee artiges feel ?: Hi Leute, ich bin überwältigt von den Infos die sich finden und suche Rat: Ich möchte specialty Bohnen (fruchtig, beerig, überschaubare säure),...
  2. Kingrinder K6 vs. 1Zpresso JX-Pro S - Handmühle für Espresso & Pour-Over

    Kingrinder K6 vs. 1Zpresso JX-Pro S - Handmühle für Espresso & Pour-Over: Hallo, ich habe durch die wunderbare Hilfe dieses Forums die Entscheidung getroffen mir bis zum Ende dieses Jahres eine Lelit Anna mit PID...
  3. Einstellung der S* Smart Grinder Pro für die Delonghi Dedica EC685

    Einstellung der S* Smart Grinder Pro für die Delonghi Dedica EC685: Hallöchen zusammen, ich bin noch recht neu im Espresso/Siebträger Game. Die Delonghi Dedica Ec685 zog im Winter bei mir ein, jetzt kommt das S*...
  4. [Verkauft] Kingrinder K4 Mühle *Neu*

    Kingrinder K4 Mühle *Neu*: Ich habe noch o. g. Mühle, die ich mir als Ersatzmühle gekauft habe im letzten Jahr aber bis auf eine Testmahlung bisher nicht mehr benutzt, daher...
  5. [Verkauft] VERKAUFT Sage Smart Grinder Pro (OVP + Rechnung)

    VERKAUFT Sage Smart Grinder Pro (OVP + Rechnung): Hallo Zusammen, ich verkaufe auf diesem Wege meine (mittlerweile) Dritt-Mühle. Ich habe sie letzten August von einem lieben Boardie mit meiner...