Alu Grinder für Kiffer

Diskutiere Alu Grinder für Kiffer im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Alu Grinder für Kiffer Dann darfst Du auch mitkommen in unser Versteck. Aber der Brummi bleibt draußen! :mrgreen:

  1. #81 svemarda, 05.01.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Alu Grinder für Kiffer

    Dann darfst Du auch mitkommen in unser Versteck.

    Aber der Brummi bleibt draußen! :mrgreen:
     
  2. #82 Bonsai-Brummi, 05.01.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Alu Grinder für Kiffer

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Alu Grinder für Kiffer

    also wenn es um Blockschokolade oder andere Schokolade in fester Verpackung geht, dann nehm ich die, leg sie aufs Holzbrett und hau mit dem Fleichklopfer feste drauf rum,
    das gibt kleine Stücke die schnell schmelzen.

    Meist, mach ich aber auf Vorat und Stopf zwei drei Tafeln in die Kitchenaid Gemüsereibe. Das ganze kommt in ne fest verschliessbare Dose und daraus wird dann geschaufelt bis sie leer ist. so ist auch der Reinigungsaufwand vertretbar.

    Ähnlich mach ichs auch mit Käse.
    Seit der "Analogkäsegeschichte" kauf ich kein Käsegeriebenes mehr sondern kauf den Gouda oder was sonst am Stück, Reibe die klein und packs in die Tiefkühltruhe. Käse läßt sich prima einfrieren,
    und für Pizza oder anderes kann man dem Käse prima rausnehmen und portionieren.

    Reiben sollte übrigens mit entsprechendem Aufsatz mit jeder brauchbaren Küchenmaschine gehen,
    danach würde ich die Küche mal erkunden gehen.
     
  4. #84 crunchtime, 07.01.2012
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    AW: Alu Grinder für Kiffer

    Bisou volant für einen Beitrag zum Thema!
    Z. Zt. benutze ich das Doppel-Wiegemesser. Klappt ganz gut, nur jedesmal die Reinigung...

    Ist eine Überlegung wert. Lagerung im Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur?

    Küchenmaschine? So wat jibbet et nich bei mir ;-)
    ct
     
  5. #85 Bonsai-Brummi, 07.01.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Alu Grinder für Kiffer

    Kannst wieder 'rauskommen: Das Ding ist heute morgen angekommen - und schlicht genial! [​IMG]
     
  6. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Alu Grinder für Kiffer

    Ergänzen sollte ich vielleicht noch bei der Schokolade:
    wenn man sie klein kloppt, dann mache ich das noch IN der Verpackung. Wenn man die dann auf macht hat man lauter Brocken in Folie :)





    die Schokolade lagere ich im normalen Schrank (Zimmertemperatur - wird allerdins bei mri auch nicht alt. Wenns ne langsfristige Lagerung über Wochen hinweg wäre würde ich sie vielleicht auch ins Eisfach packen.
    den Käse packe ich ins Tiefkühlfach


    ohhhhhhhhhhh böser Fehler :)
    Es muß keine teure sein - mit meiner Philips Cucina für wimre 69 Euro im Angebot war ich über Jahre hinweg sehr glücklich, die konnte auch reiben und schnitzeln :)
     
  7. #87 Baristozopp, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Alu Grinder für Kiffer

    Sag ich doch! :) Ich zerreibe immer noch alles, was mir über den Weg läuft.

    Edit: Tut mir übrigens furchtbar leid, wenn der Micronichtgrinder so sehr OT ist! :roll: Ich habe damit ja auch nur ein paar wenige Tafeln Schokolade innerhalb einer knappen Woche kurz und klein geraspelt...
     
  8. #88 crunchtime, 10.01.2012
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    AW: Alu Grinder für Kiffer

    Wäre doch interessant gewesen, davon genaueres zu hören ;-)
    Bei einigen Beiträgen, bei denen von Brummis oder irgendwelchen Verstecken die Rede war, kam ich leider nicht mehr so richtig mit...
    ct
     
  9. #89 crunchtime, 12.01.2012
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    AW: Alu Grinder für Kiffer

    Habe heute Gefu Pecorino mit ca. 150g Moser Roth 70% ausprobiert:
    -funktioniert problemlos
    -es bleibt zwischen Trommel und Wand fast keine Schokolade
    -praktisches Auffanggefäß
    -wirkt sehr stabil
    -Aufwärmen der Schokolade kein Problem, da kein direkter Kontakt

    Aber:
    -trotz grober Trommel sehr fein
    -Reinigung wegen zahlreicher Kanten und Vorsprünge etwas aufwendig
    -Vermahlung sehr kleiner Mengen lohnt sich damit fast nicht
    -große Mengen etwas nervig wegen des vielen Kurbelns in Schräglage


    Bild ist aus dem Web
    [​IMG]

    ct
     
  10. #90 svemarda, 09.03.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Alu Grinder für Kiffer

    ZOOOOOOOOPPPPIIIIIIIIII!!!!!

    Guck mal, mein Haushalt ist jetzt auch vollständig und unheimlich gut sortiert. Mir ist heute 'ne Kastenreibe oder Vierkantreibe oder wie die heißt ins Haus geflattert:

    [​IMG]

    Und nun kann ich auch endlich alles reiben, was ich auch vorher schon gerieben hatte, als ich dem Kaufrausch noch nicht erlegen war. (Zum Glück ist es bei diesem Kauf-Anfall kein Röster oder ein Pizza-Ofen oder ein zweigruppiger Dualboiler geworden :roll: Da kann ich nur wieder sagen: "Wenn einem so viel Gutes widerfährt..." :-D)
     
  11. #91 Baristozopp, 11.03.2012
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Alu Grinder für Kiffer

    Wenn ich hier schon ao laut geweckt werde, dann zeige ich aber auch ein Bild von meinem kleinen Flugzeug... naja, ist wohl eher ein Schokoladenfoto :roll::


    [​IMG]

    Ich reibe übrigens noch immer begeistert!

    Bin ja gespannt, wie viele Grinderchen der Herr Crunchzeit noch austestet und hier vorstellt, ehe er sich dann doch für die Microflugzeugreibe entscheidet. :lol:
     
Thema:

Alu Grinder für Kiffer

Die Seite wird geladen...

Alu Grinder für Kiffer - Ähnliche Themen

  1. Grinder und Brewer für süße und Tee artiges feel ?

    Grinder und Brewer für süße und Tee artiges feel ?: Hi Leute, ich bin überwältigt von den Infos die sich finden und suche Rat: Ich möchte specialty Bohnen (fruchtig, beerig, überschaubare säure),...
  2. Kingrinder K6 vs. 1Zpresso JX-Pro S - Handmühle für Espresso & Pour-Over

    Kingrinder K6 vs. 1Zpresso JX-Pro S - Handmühle für Espresso & Pour-Over: Hallo, ich habe durch die wunderbare Hilfe dieses Forums die Entscheidung getroffen mir bis zum Ende dieses Jahres eine Lelit Anna mit PID...
  3. Einstellung der S* Smart Grinder Pro für die Delonghi Dedica EC685

    Einstellung der S* Smart Grinder Pro für die Delonghi Dedica EC685: Hallöchen zusammen, ich bin noch recht neu im Espresso/Siebträger Game. Die Delonghi Dedica Ec685 zog im Winter bei mir ein, jetzt kommt das S*...
  4. [Verkauft] Kingrinder K4 Mühle *Neu*

    Kingrinder K4 Mühle *Neu*: Ich habe noch o. g. Mühle, die ich mir als Ersatzmühle gekauft habe im letzten Jahr aber bis auf eine Testmahlung bisher nicht mehr benutzt, daher...
  5. [Verkauft] VERKAUFT Sage Smart Grinder Pro (OVP + Rechnung)

    VERKAUFT Sage Smart Grinder Pro (OVP + Rechnung): Hallo Zusammen, ich verkaufe auf diesem Wege meine (mittlerweile) Dritt-Mühle. Ich habe sie letzten August von einem lieben Boardie mit meiner...