alukessel in der gaggia = gesundheitsrisiko ?

Diskutiere alukessel in der gaggia = gesundheitsrisiko ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: alukessel in der gaggia = gesundheitsrisiko ? Hallo Stefan ! Bei Alzheimer geht ja auch erst das Kurzzeitgedächtnis flöten, daher kann man...

  1. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: alukessel in der gaggia = gesundheitsrisiko ?

    Äh, worauf willst du hinaus - ich kann dir nicht ganz folgen??? :mrgreen:
     
  2. boba

    boba Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    AW: alukessel in der gaggia = gesundheitsrisiko ?

    Ich greife das Thema gerade nochmal auf, da ich dabei bin Werkstoffkunde Metalle zu lernen. :D

    Hier im Skript steht:
    " Rein- oder Reinstaluminium erfüllt hohe Anforderungen an die Korrosionsbeständigkeit, weil sich unter Umgebungsbedingungen innerhalb von Bruchteilen von Sekunden eine geschlossene Oxidschicht bildet, die bei lokaler Verletzung sofort ausheilt. Al2O3 ist sehr dicht und unterbindet die Diffusion von Al nach außen ebenso wie die Diffusion von Oxidatoren zum metallischen Aluminium."

    Stellt sich noch die Frage nach der Reinheit des Kessels, aber generell würde ich es so verstehen, dass durch die Schicht keine Möglichkeit für das Aluminium besteht sich im Wasser zu lösen.

    Gruß
     
  3. #23 Hausmarke, 28.01.2010
    Hausmarke

    Hausmarke Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    AW: alukessel in der gaggia = gesundheitsrisiko ?

    Schon mal drüber nachgedacht, was euch die Zahnärzte in den letzten 30 (und, wen´s betrifft, in den mindestens 50 davor) Jahren so in die ausgebohrten Löchlein reingetan haben? Was ihr euch heute wieder rausholen lasst? Da kann ich über Alu nur schmunzeln. :roll:
     
Thema:

alukessel in der gaggia = gesundheitsrisiko ?

Die Seite wird geladen...

alukessel in der gaggia = gesundheitsrisiko ? - Ähnliche Themen

  1. Zustand Gaggia Alukessel

    Zustand Gaggia Alukessel: Hallo zusammen, Mal wieder ein Thread zum Gaggia Alukessel. Ich habe mir eine Gaggia Classic aus 2005 gekauft. Diese war in sehr schlechtem...
  2. Noch benutzbar? Alukessel der Gaggia Classic

    Noch benutzbar? Alukessel der Gaggia Classic: Hallo ihr Alle! Schön, dass dieses Forum so aktiv ist! Ich wage mich mal an meinen ersten Beitrag heran, weil ich mir echt unsicher mit dem...
  3. Alukessel Gaggia classic coffee

    Alukessel Gaggia classic coffee: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe um letzten Jahr eine gebrauchte gaggia classic coffee von einer Arbeitskollegin erstanden. Laut ihrer Aussage...
  4. Gaggia CC Bj. '97, Alukessel tauschen

    Gaggia CC Bj. '97, Alukessel tauschen: Hallo liebe KN-Gemeinde, Ich habe vor kurzem die Gaggia CC ersteigert. Soweit zufrieden, muss noch bisschen Pfeilen an der Zubereitung, aber es...
  5. Gaggia Classic Alukessel gereinigt und nun Kurzschluss beim Einschalten

    Gaggia Classic Alukessel gereinigt und nun Kurzschluss beim Einschalten: Hi, Ich habe meine Maschine vor ein paar Tagen gereinigt und wieder zusammengesetzt. Dann müsste ich zu meinem Entsetzen feststellen das sie beim...