Aluminium fördert Demenz?!

Diskutiere Aluminium fördert Demenz?! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Aluminium fördert Demenz?! In der Medizin und Psychologie/Psychiatrie gilt meiner Meinung nach der Grundsatz: Wer heilt, hat Recht. Leider...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 drpeter, 29.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aluminium fördert Demenz?!

    da bin ich absolut mit Dir einer Meinung.

    Man geht übrigens auch davon aus, dass es Menschen gibt, denen ein sogenanntes Entgiftungsenzym fehlt und sich somit im Laufe der Zeit, bei ihnen, immer mehr dieser Giftstoffe in Körper/Gehirn ansiedeln/ablagern.
    Andere Menschen wiederum, scheiden sie angeblich täglich durch Stuhl und Urin aus.

    Wenn ich mal ganz zurück in meine Vergangenheit gehe, fällt übrigens auf, dass ich in jungen Jahren alle Haare durch einen schuppigen, krankhaftsbedingten Haarausfall verloren habe.
    Zudem haben sich noch verschiedene Hautausschläge gebildet. Das passierte Tage/Wochen nach einer Impfung, im Zuge einer Asien Reise. Damals habe ich nicht im entferntesten an einen Zusammenhang mit der Impfung, bei der Aluminium als Hilfsstoff verwendet wurde, gedacht. Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass ich die Impfung nicht vertragen habe. Kein Schulmediziner konnte sich damals erklären, was mit mir los war.

    Aber wen soll ich nun dafür haftbar machen? Das Problem hierbei ist eben, dass ich das im nachhinein nicht wirklich beweisen kann.
    In der Petition des "die Akte Aluminium" Machers steht folgendes geschrieben:
    Ich mein, es liegt doch auf der Hand. So lange es keine wirklichen Beweise oder Studien/Fakten dafür gibt, so lange darf die Aluminium Industrie noch ihr "Zeug" unter die Leute bringen.
    Die Einschläferungsstaktik funktioniert bisher scheinbar bestens.
    Schliesslich ist Aluminium schon seit den 70-er und 80-er Jahren ein Hauptverdächtiger in Sachen Demenz/Alzheimer:
    Quelle: http://www.welt.de/gesundheit/article114269537/Wie-Aluminium-Nervenzellen-in-den-Tod-treibt.html

    Also ich finde, wir haben jetzt lange genug gewartet. So langsam müssen wirkliche Fakten auf den Tisch. Ich kann dieses Rumgeeire bei jedem Aluminium-Demenz-Alzheimer Artikel, dass eindeutige Studien/Beweise nach wie vor fehlen, aber das natürlich fleißig geforscht würde, nicht mehr hören/lesen. So leicht kommen die mir nicht davon :D.
     
  2. #22 Terranova, 29.07.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Aluminium fördert Demenz?!

    100% agreed
    Ich bin auch ein Anhänger von genauen unabhängigen Untersuchungen, der Einfluss der Lobby ist nicht nur hier eine wahnsinns Hürde, die es gilt zu umgehen.

    Es ist ein sensibles Thema und den konträr Argumentierenden bin ich auch nicht böse.
    Wir sind alle vollmündig und es sollte jeder die Möglichkeit haben, selber zu entscheiden, ob er sich 40 Kippen reinzieht oder Aluminium durch jede Pore aufnimmt.

    Was jedoch so wehement auf Ablehnung stößt, eine solche Untersuchung ohne wenn und aber durchzuführen bzw. es als Panikmache zu reduzieren, wird mir ein Rätsel bleiben.

    @ Schwarz-Trinker

    Ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit, aber dein gepostetes Bild ist nicht nur beleidigend, sondern die Krönung der Ignoranz.
     
  3. #23 nacktKULTUR, 29.07.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Aluminium fördert Demenz?!

    Da meldet man sich also in einem Forum eigens dafür an, um auf eine Hetzkampagne aufmerksam zu machen?

    In meinen Augen ist dies ein Missbrauch des Forums. Unser Forum lebt davon, dass der Informationsaustausch zwischen Personen stattfindet, die sich (mindestens schriftlich) einander kennen. Egal, ob hier nun für eine Hetzkampagne (aka Petition) oder ein neues Schneeballsystem für einen Pulverkaffeevertrieb geworben wird - eine Anmeldung nur zum Zweck, hier seinen Spam abzukippen, hat einen sehr schlechten Geschmack.

    Die Anmaßung eines akademischen Titels passt bestens dazu. Auch wenn auf die Rückfrage danach auf eine pseudo-witzige oder sogar zynische Art darauf geantwortet worden ist.

    nK
     
  4. #24 Solitär, 29.07.2013
    Solitär

    Solitär Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    14
    AW: Aluminium fördert Demenz?!

    Ok, kurze Verständnisfrage: Es gibt keine wissenschaftliche Studie, in der belegt wurde, dass Alzheimer durch die Aufnahme von Aluminium über die Nahrung oder die Haut begünstigt würde. Folglich muss eine Alu-Lobby existieren, die diese Studien weltweit, über Jahrzehnte hinweg, erfolgreich verhindert hat?

    Ich finde da darf man schon mal "Bullshit" rufen.
     
  5. #25 domimü, 29.07.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    5.711
    AW: Aluminium fördert Demenz?!

    @drpeter
    Exkurs:
    Zu anderen Themen (z.B. erhöhtes Krebsrisko wegen Strahlenbelastung durch Mobilfunk) gibt es Studien, die die Gefahren widerlegen und Studien, die sie bestätigen. Da kann sich dann jeder heraussuchen, was er davon hält. Verglichen mit der Strahlendosis durch den Sender (also Sendemast) ist die Strahlendosis durch den Empfänger (also Mobiltelefon) wesentlich höher, dennoch kann ich in meinem Bekanntenkreis die über 10-jährigen ohne Mobiltelefon an einer Hand abzählen.
    Folgerung:
    Selbst eine aktuelle Studie, die die Gefahren nachweisen würde, verbreitet keine Unruhe, und könnte ggf. durch eine Gegenstudie beantwortet werden. Das käme der "Aluminiumlobby" auch wesentlich billiger als gegen alle potentiellen Studien von vorneherein vorzugehen. Das von dir thematisierte Rumgeeiere muss man aus meiner Sicht ja eher der Anti-Alu-Fraktion vorwerfen.


    Trotzdem versuche ich, direkten Kontakt von Aluminium zu Lebens- und Genussmitteln zu vermeiden - inkl. Verzicht auf Folienkartoffeln, warme Leberkässemmel zum Mitnehmen, ... - weil Aluminium in dieser Form kein Gebrauchs- sondern Wegwerfartikel ist.
     
  6. #26 cafePaul, 29.07.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Aluminium fördert Demenz?!

    es gibt aktuelle Untersuchungen, die einen Zusammenhang zwar nicht beweisen, aber zumindest so stark vermuten lassen, dass dem weiter nachgegangen werden sollte. ( und von der Forschungsgruppe derzeit wohl auch wird)


    ich kann hier keinen Spam erkennen.
    er hat auf ein kontroverses Thema geantwortet, das im Forum relevant war/ist, und seine Sicht und Informationen dargelegt. daher ist es irrelevant ob es sein Einstieg oder sein 1000er Beitrag war.
    Deine Bezeichnung "Hetzkampagne" ist nur berechtigt wenn du die Lösung des Problems kennst. Ich habe aber keine diesbzüglichen Informationen von dir gelesen.

    Hinweise auf solche Aktionen gerade in Foren sind wichtg, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann, was auch immer er für persönliche Schlüsse daraus zieht.

    Leider ist das Unwissen im Bereich der Umweltmedizin noch grösser als im Bereich der Psychosomatik.
    Ich kann natürlich den Fall von drpeter nicht beurteilen. Aber die nachgewiesene erhöhte Aluminium-Belastung deutet auf ein Problem hin.(hier geht es nicht um Alzheimer, sondern um Vergiftungseffekte!)
    Bei einer Gesundung wirken immer Effekte auf mehreren Ebenen zusammen, aber dass Metall- oder sonstigen Vegriftungen psychische Symptome haben sollte nicht erwähnt werden müssen.

    da Ganze läuft subtiler, insbesondere der Medizin, und ist wohl auch im Breich Aluminim vs. Alzheimer so gelaufen. dafü braucht man keine grossartige Verschwörung(stheorie).
    wenn man mal Gelegenheit hatte, von Forscher auf diesen Gebieten hinter vorgehaltener Hand ein paar Informationen zubekommen, ....


    Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, welche heftige Reaktionen solche Hinweise auslösen. Erschreckend, wie psychisch "eng" diese Menschen sein müssen, dass sie es als soche Bedrohung erleben.
     
  7. #27 domimü, 29.07.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    5.711
    AW: Aluminium fördert Demenz?!

    @CafePaul: Gehts noch? Du schiebst mir Äusserungen unter, die ich nicht getätigt habe. Wenn du schon nicht zitieren kannst, erspar uns doch solche Ausführungen und Verweise auf irgendwelche unausgegorene Untersuchungen.
     
  8. #28 drpeter, 29.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aluminium fördert Demenz?!

    ich wusste schon, dass ich mit meinen Beiträgen polarisieren würde, von daher habe ich mich, trotz der Hitze, erstmal warm angezogen *g*.
    Dennoch finde ich es gut, wenn hier etwas angestoßen wird, auch wenn einem erstmal der Gegenwind entgegenbläßt.

    Also, ich habe wie geschrieben, weder vor, Volksverhetzung noch Hetzkampagnen unter die Leute zu bringen. Ganz im Gegenteil - ich möchte endlich eine Aufklärung.
    Man sieht doch schliesslich an vielen Beiträgen, wie verunsichert wir Menschen sind.

    Es gibt ja einzelne Studien und Belege, wenn man die Dokumentationen und z.B. den "die Welt" Artikel aufmerksam verfolgt/liest.
    Da wird z..B davon gesprochen, dass nach jahrelanger Forschung entdeckt wurde, dass Aluminium gesunde Zellen in Krebszellen umwandeln kann, etc.
    Nur eben sind das scheinbar kleine, privatisierte Unternehmungen, die in der Risikobewertung anscheinend nicht wirklich relevant sind.
     
  9. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Aluminium fördert Demenz?!

    Ich glaube ja nach wie vor, dass der "Mensch" sich selbst kaputtmacht.

    Miese Ernaehrung, Verfettung und Verbloedung vorm Fernseher, zu wenig Bewegung durch uebermaessigen Auto-, Rolltreppen- und Aufzuggebrauch, Laermbelastung durch diese bescheuerten Autos und Flugzeuge ueber'm Kopf, Alkohol- und sonstigen Missbrauch von psychoaktiven Substanzen, Rauchen...

    Selbst die psychischen Probleme scheinen mir durch die obigen Negativfaktoren zumindest stark befeuert.

    Schoen waer's, wenn man das durch eine Petition zum Aluminiumgebrauch in Nahrungs- und sonstigen -mitteln loesen koennte, aber ich befuerchte das ist wieder mal ein Versuch, grundsaetzliche Probleme technisch zu loesen.
     
  10. #30 drpeter, 29.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aluminium fördert Demenz?!

    Helge,
    ich bin da voll und ganz bei Dir.
    Ich bekomme auch sehr kritisch mit, was in der Weltgeschichte passiert.
    Es geht hauptsächlich um Profit und Gier.

    Der Sternekoch Rach hat kürzlich erst in einem Interview gesagt: „In Deutschland sind 3000 chemische Zusatzstoffe in Lebensmitteln zugelassen, von denen bei einem Großteil nicht feststeht, wie sie im Körper wirken.“
    Das stimmt schon alles sehr sehr nachdenklich.
    Quelle: Salz, Fast Food und Zucker: TV-Köche klären auf: Zucker macht so süchtig wie Nikotin - Ernährung - FOCUS Online - Nachrichten

    Aber ich meine, durch, den Kopf in den Sand stecken und sich nur über die Welt beklagen, kommen wir mit unseren guten Absichten sicher nicht weiter.
    Ich habe das schliesslich auch jahrzehntelang vollzogen und bin nun endlich aufgewacht.
     
  11. #31 drpeter, 29.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aluminium fördert Demenz?!

    Helge,
    ich bin da voll und ganz bei Dir.
    Ich bekomme auch sehr kritisch mit, was in der Weltgeschichte passiert.
    Es geht natürlich hauptsächlich um Profit und Gier - wo man hinsieht.

    Der Sternekoch Christian Rach hat beispielsweise kürzlich erst in einem Interview gesagt: „In Deutschland sind 3000 chemische Zusatzstoffe in Lebensmitteln zugelassen, von denen bei einem Großteil nicht feststeht, wie sie im Körper wirken.“
    Das stimmt schon alles sehr sehr nachdenklich.
    Quelle: Salz, Fast Food und Zucker: TV-Köche klären auf: Zucker macht so süchtig wie Nikotin - Ernährung - FOCUS Online - Nachrichten

    Aber ich meine, durch "den Kopf in den Sand stecken" und sich nur über die Welt beklagen, kommen wir mit unseren guten Absichten sicher nicht weiter.
    Ich habe das schliesslich auch jahrzehntelang vollzogen und bin nun endlich aufgewacht.
    Irgendwo muss man halt mal anpacken/anfangen.
     
  12. #32 drpeter, 29.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aluminium fördert Demenz?!

    in einem anderen Forum bin ich übrigens gesperrt/gelöscht worden.
    Ich habe dort weder jemanden beleidigt, noch sonst irgendetwas böses getan.
    Auf Nachfrage kam folgende Antwort:

    Das zeigt doch noch mehr, wie extrem diese Unsicherheit ist.
    Manch einer möchte diese kritischen Themen möglichst lächerlich machen oder ganz weit weg schieben,
    was ich irgendwie verstehen kann.

    Ich bedanke mich schonmal, dass ich (zumindest bis jetzt) hier geduldet wurde :).
     
  13. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Aluminium fördert Demenz?!

    Das koennte auch zeigen, dass die Forenteilnehmer schlicht und einfach durch die Penetranz permanenter Weltverbesserer genervt sind. Du gehst ja auch nicht in eine Kneipe, stellst Dich auf einen Tisch und faengst an Deine Probleme mit der Welt zu offenbaren.

    Das Internet ist voll von Menschen die der Meinung sind, dass ihr momentanes Problem, das einzig wichtige und primaer zu loesende ist. Das streuen sie durch saemtliche auffindbare Foren und das geht dann schon auf die Nerven.

    Das gleich als "Unsicherheit" abzutun, ist zumindest mal fuer mich ein Indiz, dass Du da nicht ganz aus der Reihe faellst.
     
  14. #34 drpeter, 29.07.2013
    drpeter

    drpeter Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aluminium fördert Demenz?!

    naja komm, da besteht schon ein kleiner Unterschied, ob ich Informationen mit fundierten Quellenangaben in ein Forum zum Thema "Aluminium fördert Demenz" poste
    oder ob ich in die Kneipe gehe und fremde Leute mit dem Thema belästige :D. Ich setzte hier ja einfach mal voraus, dass es interessierte User zu diesem entsprechenden Thema gibt.

    In dem anderen Forum habe ich übrigens auch kein eigenes Thema eröffnet, sondern meine Infos in einen ähnlichen Thread wie hier gepostet.
    Schon irgendwie schade, dass ein gesitteter, toleranter Austausch, immer häufiger nicht mehr möglich ist.
     
  15. #35 domimü, 29.07.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    5.711
    AW: Aluminium fördert Demenz?!

    Schau dir mal unsere Forumsregeln an, da steht auch was von wegen Missionare.
    Toleranter Austausch hieße, die Argumente der Gegenseite zu würdigen, das sehe ich bei deinem Auftreten nicht.
     
  16. #36 Doppelfilter, 29.07.2013
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Aluminium fördert Demenz?!

    Mitdiskutieren will und werde ich nicht.
    Aber ich sage ausdrücklich danke für den Link zur Akte Aluminium.
     
  17. #37 Slurry_Mörkrost, 29.07.2013
    Slurry_Mörkrost

    Slurry_Mörkrost Gast

    AW: Aluminium fördert Demenz?!

    Es ist eins, sich kritisch mit den Stoffen, die sich in unserer Nahrung und Umwelt befinden, auseinanderzusetzen. Auch die Rolle von Industrie, Forschung und Medizin kann und sollte immer wieder beleuchtet werden.

    Die von drpeter geschilderte Krankengeschichte ist insofern unglaubwürdig, als dass er zwar vielleicht erst krank war und dann gesund. Aber die Fixierung auf den Faktor Aluminium und die angebliche Ausleitung (kann ganz sicher nicht stattgefunden haben) zeigen, dass es sich um nichts als eine Autosuggestion handelt.

    Solche Geschichten und das damit verbundene Brimborium sind Gift für Aufklärung und Realitätssinn, sie erweisen auch der eigentlichen Sache m.E. einen Bärendienst.

    Lieber ohne Herrn drpeter mit der Akte Aluminium beschäftigen. Sonst kommt nur verquaster Unfug raus.
     
  18. #38 Holger Schmitz, 29.07.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
Thema:

Aluminium fördert Demenz?!

Die Seite wird geladen...

Aluminium fördert Demenz?! - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder

    Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder: Dieser edle Tamper ist mehr oder weniger das Ergebnis einer fehlinterpretierten Zeichnung. Er sollte 58mm werden dann wurde er aber 54 mm und...
  2. [Verkauft] Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder

    Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder: Dieser edle Tamper ist mehr oder weniger das Ergebnis einer fehlinterpretierten Zeichnung. Er sollte 58mm werden dann wurde er aber 54 mm und...
  3. Filterkaffeemaschinen ohne Aluminium-Heizelemente

    Filterkaffeemaschinen ohne Aluminium-Heizelemente: Hallo, wer kennt gute Filterkaffeemaschinen, die keine gesundheitsbedenklichen Materialien enthalten. Möglicherweise wird Alu als nicht bedenklich...
  4. [Verkauft] FAEMA Faemina Aluminium Lighting mit E71 GTI Group.

    FAEMA Faemina Aluminium Lighting mit E71 GTI Group.: FAEMA Faemina Aluminium Lighting mit E71 GTI Group. Teuerstes Modell. Heats up in 6 minutes, filter Brew also possible. Will sell the machine...
  5. e.s.e. kompatible kaffeemaschine ohne aluminium oder blei

    e.s.e. kompatible kaffeemaschine ohne aluminium oder blei: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer e.s.e-pads kompatiblen Kaffeemaschine, bei der der Kaffee bzw. das Wasser weder mit Aluminium...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.