Aluminium Kanne stehen gelassen...

Diskutiere Aluminium Kanne stehen gelassen... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee-Freunde Nun ja ich habe beim ersten Versuch mit meiner neuen Espresso-Kanne aus Aluminium den "verbotenen" Fehler gemacht,...

  1. #1 Fiomocca, 17.09.2011
    Fiomocca

    Fiomocca Gast

    Hallo liebe Kaffee-Freunde

    Nun ja ich habe beim ersten Versuch mit meiner neuen Espresso-Kanne aus Aluminium den "verbotenen" Fehler gemacht, die Kanne kurz stehen zu lassen, als es praktisch kein Wasser mehr drin hatte.

    Meine Frage nun: Ist dies gefährlich oder nicht? Bzw. kann man die Kanne noch weiter benützen oder nicht?

    Danach roch die Kanne schon ein bisschen unangenehm, was sich allerdings nach dem Waschen verbessert hat. Nun habe ich mir damit einen Kaffee gemacht und doch irgendwie ein ungutes Gefühl dabei.
    PS: Da dies mein erster Kannen-Kaffee war (bin im Moment im Ausland und habe eine Alternative für meine Kaffeemaschine gesucht), kann ich ebenfalls nicht beurteilen, ob der Kaffee nun normal war oder nicht, da er schon anders schmeckte als sonst.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Bzw. beruhigen oder bestätigen? Vielen Dank!:-D
     
  2. #2 Augschburger, 17.09.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    18.393
    Zustimmungen:
    17.447
    AW: Aluminium Kanne stehen gelassen...

    Solange es die Dichtung nicht zerschmolzen hat, seh ich es als absolut unkritisch an. Wenn die Dichtung hinüber ist, einfach eine neue rein tun.
     
  3. #3 Gandalf2904, 17.09.2011
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aluminium Kanne stehen gelassen...

    Moin und willkommen im Forum!

    Mal sehen, was die Experten des Forums dazu sagen. Ich würd mir an deiner Stelle mal die Dichtung angucken. Wenn die unter der Hitze gelitten hat, könnte das eine Ursache für den Geruch sein und wenn die natürlich nicht mehr intakt ist, dann solltest du die tauschen.

    Guck dir die mal an, ob die jetzt spröde wirkt, total verformt ist oder ähnliches.

    Ich bin absoluter Laie, was Bialettis angeht aber das wären meine Schritte!
     
  4. #4 caffè olivier, 17.09.2011
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    62
    AW: Aluminium Kanne stehen gelassen...

    völlig problemlos

    der kaffee schmeckte wahrscheinlich anders als sonst weil es der erste aus der kanne war... ;-)
     
  5. #5 Fiomocca, 17.09.2011
    Fiomocca

    Fiomocca Gast

    AW: Aluminium Kanne stehen gelassen...

    Vielen Dank für eure raschen und beruhigenden Antworten! Der Gummiring ist unbeschädigt, dann kann ich nun ja sorglos Kaffee geniessen :-D

    Habe das Forum erst heute entdeckt und es ist mir schon äusserst sympathisch :lol:
    Merci und ein schönes Kaffeeweekend an alle!
     
  6. #6 plempel, 17.09.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    14.779
    Zustimmungen:
    14.355
    AW: Aluminium Kanne stehen gelassen...

    Neben Kaffee ohne Wasser zu kochen gibt's dann auch noch Wasser ohne Kaffee zu kochen, das wird Dir auch noch passieren, das gehört dazu. :-D

    Gruss
    Plempel

    Ps. Nur nicht in Panik geraten und sich die Pfoten verbrennen, die Kannen halten das schon aus.
     
  7. #7 caffè olivier, 17.09.2011
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    62
    AW: Aluminium Kanne stehen gelassen...

    So stellt man Instantwasser her
     
Thema:

Aluminium Kanne stehen gelassen...

Die Seite wird geladen...

Aluminium Kanne stehen gelassen... - Ähnliche Themen

  1. Grafikus Mahlgutbehälter aus Aluminium

    Grafikus Mahlgutbehälter aus Aluminium: Hallo werte Forumskollegen. Ich habe diesen Mahlgutbehälter anzubieten, dem Emblem nach von Grafikus. Aus Aluminium.Er ist aber unabhängig von...
  2. [Erledigt] Motta Tamper 58mm Aluminium | Nussbaum

    Motta Tamper 58mm Aluminium | Nussbaum: Wertes Forum, zum Verkauf steht ein gebrauchter Motta Tamper. Zustand: Gebraucht mit Dellen, Kratzern und Macken - siehe Bilder. Material Base:...
  3. [Erledigt] Einfülltrichter Aluminium für Olympia, La Pavoni, Elektra

    Einfülltrichter Aluminium für Olympia, La Pavoni, Elektra: Verkaufe einen wenig genutzten Einfülltrichter aus Aluminium von CREATIVEWERK passend für die Siebe von Olympia, La Pavoni, Elektra usw. [IMG]...
  4. [Erledigt] Mazzer Mini A Aluminium gebürstet / Glasshopper Lapin Kulta

    Mazzer Mini A Aluminium gebürstet / Glasshopper Lapin Kulta: Moin Zusammen, ich trenne mich von meiner Mazzer Mini A Espressomühle im Originalzustand und mit nagelneuem Hopper (nie benutzt!), sowie...
  5. [Verkaufe] Siebträgerhalterungen aus Aluminium für z.b. E61 und DALLACORTE

    Siebträgerhalterungen aus Aluminium für z.b. E61 und DALLACORTE: [ATTACH] Bei Interesse freue ich mich über eine PN.