AMA Milano A 110 VAP ist undicht, muss ich sie jetzt wegwerfen?

Diskutiere AMA Milano A 110 VAP ist undicht, muss ich sie jetzt wegwerfen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Community, benötige eure Expertise; meine seit 1984 tadellos funktionierende Espressomaschine ist undicht. Heißt das, ich muss sie nun...

  1. #1 AMA Milano, 29.11.2011
    AMA Milano

    AMA Milano Gast

    Hallo Community, benötige eure Expertise; meine seit 1984 tadellos funktionierende Espressomaschine ist undicht. Heißt das, ich muss sie nun wegwerfen, oder kann man sie vielleicht doch noch retten..?

    Was meint ihr?
     
  2. #2 langbein, 29.11.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    6.604
    Zustimmungen:
    7.914
    AW: AMA Milano A 110 VAP ist undicht, muss ich sie jetzt wegwerfen?

    Auf jeden Fall wegwerfen... Nee, ist doch ein schönes Gerät, da sollte man zumindest erstmal Wissen, an was es Ihr fehlt!

    Mit Ersatzteilen wirds wohl schwierig werden. Je nachdem welchen Aufwand man bereit ist zu treiben, sollte sie aber wohl reparabel sein. Dichtungen kann man sich anfertigen lassen, für einige andere Fälle wird man vielleicht auch auf andere Anbieter zurückgreifen können.

    Orphanespresso hatte wohl auch mal einige Ersatzteile, vielleicht bringt eine Nachfrage dort etwas, dazu müsste man aber erstmal nachsehen, was genau kaputt ist. Eine Bedienungsanleitung mit Explo-Zeichung gibts auch bei Orphan: AMA Milano Espresso Machine Manual
     
  3. #3 AMA Milano, 30.11.2011
    AMA Milano

    AMA Milano Gast

    AW: AMA Milano A 110 VAP ist undicht, muss ich sie jetzt wegwerfen?

    Vielen Dank für eure Antwort.. jetzt habe ich fast ein leise Hoffung..sie funktioniert tadellos, super Crema, super Milchschaum, knallheiß, Dichtungen sehen aus wie am ersten Tag und das bei täglichem Gebrauch. Original Bedienungsanleitung existiert ebenfalls noch. Das Problem ist der Wassertank. Er ist sicher undicht. Gemerkt habe ich es nur, weil der FE Schalter herausgesprungen ist noch bevor ich den Schalter betätigt hatte. Dann habe ich sie umgedreht und sah, dass sich Wasserdampf (wohl schon länger) unten im Gehäuse gesammelt hat. Der Wasserbehälter lässt sich ja sicherlich nicht aus der Gussfassung herausnehmen..?? Und ihr habt recht: Sie ist so schön und vor allem...ich hänge so daran :-(
     
Thema:

AMA Milano A 110 VAP ist undicht, muss ich sie jetzt wegwerfen?

Die Seite wird geladen...

AMA Milano A 110 VAP ist undicht, muss ich sie jetzt wegwerfen? - Ähnliche Themen

  1. Inbetriebnahme einer Ama Milano

    Inbetriebnahme einer Ama Milano: Hallo, Ich habe seit kurzem eine Ama Milano zu Hause. Sie ist in einem sehr guten Zustand, heute durfte sie zum ersten Mal Caffe machen, das...
  2. [Erledigt] Nuova Point MILANO 6x Espressotasse und 6x Cappuccinotasse - schwarz

    Nuova Point MILANO 6x Espressotasse und 6x Cappuccinotasse - schwarz: Wertes Forum, zum Verkauf stehen Nuova Point MILANO Tassen in schwarz, 6x Espresso und 6x Cappuccino nebst Untertellern. Zustand: Die Tassen...
  3. WOC Milano 2022

    WOC Milano 2022: World of Coffee Die WOC 2022 ist von Warszawa nach Milano verlegt worden. Datum bleibt 23.-25.Juni Fährt jemand hin von euch? Gruß Jan
  4. Rocket milano r58 große Wartung

    Rocket milano r58 große Wartung: Hallo liebe Mitglieder, Ich habe eine gebrauchte 7 Jahre alte Rocked Milano R58 bekommen. Ich wollte mich mal informieren, was ich am besten...
  5. Quickmill Andreja/Milano heizt ständig

    Quickmill Andreja/Milano heizt ständig: Hallo zusammen, erstmal Frohe Weihnachten und ein schönes Fest! Ich habe mit meiner Quickmill Andreja bzw. Milano ein Problem mit dem Heizstab....