Amazon und negative Kundenrezensionen

Diskutiere Amazon und negative Kundenrezensionen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo ehrenwerte Kaffeenetzler! Ich hab eine Frage. Kennt jemand das Problem, dass negative Rezensionen bei Amazon nicht veröffentlicht werden?...

  1. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Hallo ehrenwerte Kaffeenetzler!

    Ich hab eine Frage.
    Kennt jemand das Problem, dass negative Rezensionen bei Amazon nicht veröffentlicht werden?
    Hab ja schon so einige, bisher positive, Rezensionen geschrieben, da gab es auch nie ein Problem.
    Aber jetzt, nach dem Schreiben einer negativen Rezension erfolgte keine Veröffentlichung.

    Mach ich was falsch oder hatte das "Problem" von Euch auch schon jemand?

    Danke,

    Wasulu
     
  2. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Amazon und negative Kundenrezensionen

    P.S.: Mein 1000er Beitrag. :lol:
     
  3. #3 Mark_Twain, 21.10.2010
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Amazon und negative Kundenrezensionen

    Gratuliere zum tausendsten :)

    Ich habe bisher nur eine Rezension geschrieben und die war eher negativ. Ich dachte auch zuerst, dass Amazon sie unterschlagen wollte, aber ein Paar Stunden später wurde die Rezension dann angezeigt.
     
  4. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Amazon und negative Kundenrezensionen

    Danke! :-D

    Naja, ich hab die Rezension in leicht abgeänderter Form schon 2x geschrieben.
    Das ist schon 3 Tage her........auf Amazon steht, dass die Veröffentlichung innerhalb von 48 Stunden erfolgt....:roll:

    P.S.: Der Beitrag hat 0 Views, aber trotzdem hab ich eine Antwort bekommen?
    @Mark Twain
    Hast du eine Antwort geschrieben ohne den Beitrag zu lesen? [​IMG]
     
  5. #5 Kaffeeanfänger, 21.10.2010
    Kaffeeanfänger

    Kaffeeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    AW: Amazon und negative Kundenrezensionen

    Amazon ist nicht verpflichtet alle Rezensionen zu veröffentlichen.
    Könntest du mal ein Beispiel ins Forum stellen für eine negative Rezension, die nicht veröffentlicht wurde?
     
  6. #6 Schnüffelstück, 21.10.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Amazon und negative Kundenrezensionen

    Kommt auf das Produkt an. Ich habe für zwei Produkte die ich nicht bei Amazon gekauft habe eine negative Rezension geschrieben, die wurde zunächst veröffentlicht aber ein paar Tage später kommentarlos gelöscht.
     
  7. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Amazon und negative Kundenrezensionen

    So wort-wörtlich weiß ich die Rezension nicht mehr, war aber beim 2x sehr höflich formuliert.
    Z.B.:
    Das Produkt entspricht keinesfalls den Erwartungen........
    Für nur 5€ mehr gibt es auf Amazon ein wesentlich besseres Produkt......
    Insgesamt überwiegt die Enttäuschung, aber Dank dem Rückgaberecht bei Amazon stellte dies kein Problem dar.
    Ich kann nur empfehlen die 5€ mehr zu investieren und ........ zu kaufen.

    So in etwa.
    Darum war ich ja verwundert, dass nichts veröffentlicht wurde......
     
  8. #8 Mark_Twain, 21.10.2010
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Amazon und negative Kundenrezensionen

    Ich konnte mir schon denken, was du schreiben würdest ;-) Das nächste Mal versuche ich zu antworten, bevor du deinen Beitrag abschickst :-D
     
  9. #9 Kaffeeanfänger, 21.10.2010
    Kaffeeanfänger

    Kaffeeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    AW: Amazon und negative Kundenrezensionen

    Laut den Richtlinien könnte es eventuell bei so einer Rezension Probleme geben. (Es kommt drauf an, was dort genau drin stand)


    Amazon.de Hilfe: Rezensionsrichtlinien

    - Wurde das näher ausgeführt, warum das Produkt nicht den Erwartungen entsprochen hat? Angeblich soll man die Fehlfunktion, wenn es eine gab, genau beschreiben.

    "Ihre Kommentare sollten sich auf den Inhalt bzw. die Funktionalität des zu bewertenden Artikels konzentrieren. Beschränken Sie sich dabei nicht auf die Aussage, ob Ihnen das Produkt gefallen oder missfallen hat, sondern nennen Sie auch die Gründe dafür."

    - Du hast eine Alternative vorgeschlagen inklusiv Preisangabe. Darauf soll eigentlich verzichtet werden.

    "Verzichten Sie bitte auf die Nennung von Details, die an Aktualität verlieren können (Preise, Verfügbarkeiten, Termine, Veranstaltungen, alternative Angebote etc.)."


    Hast du einen Link gesetzt zum anderen Produkt? ULRs sind in Rezensionen untersagt:
    "Was in keiner Rezension enthalten sein darf:


    • Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs, Preise, Angaben über Lieferbarkeit und andere Bestell-/Versandmöglichkeiten"
     
  10. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Amazon und negative Kundenrezensionen

    Hallo,

    kann ich so nicht bestätigen. Ich hab bisher 6 Rezenssionen geschrieben, fünf davon mit nur einem oder zwei Sternen (schlechte Produkte nerven mich halt :D ). Alle veröffentlicht. Waren allerdings auch alles Produkte, die ich tatsächlich bei Amazon gekauft habe und ich hab dargelegt, was mich störte.

    Man sollte sich aber keinen Illusionen hingeben: Es gibt mittlerweile spezialisierte Agenturen, die nichts anderes machen, als User anmelden und positive Berichte über die Produkte ihrer Auftraggeber verfassen. Da Amazon nicht nur eine Vertriebs- sondern auch eine stark meinungsbildende Funktion hat, dürfte das eines der Hauptbeschäftigungsfelder sein.

    Bewegt sich irgendwas im Bereich von 3 Amazon Sternen kann man also davon ausgehen, dass das Teil Schrott ist. Ich lese zumindest die schlechtesten Bewertungen immer als Erstes - erscheinen mir im Schnitt interessanter, wahrer und nicht so marketingmäßig glattgeschliffen ;)

    Gruß
    Peter
     
  11. #11 lapavoni52, 23.10.2010
    lapavoni52

    lapavoni52 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Amazon und negative Kundenrezensionen

    Kann ich nicht bestätigen, dass negative Reznsionen gelöscht werden. Der Ton macht natürlich die Musik. Bei ausfallenden Formulierungen behält sich Amazon natürlich eine redaktionelle Löschung vor.
     
Thema:

Amazon und negative Kundenrezensionen

Die Seite wird geladen...

Amazon und negative Kundenrezensionen - Ähnliche Themen

  1. Hario V60 Filter aus Japan auf Amazon

    Hario V60 Filter aus Japan auf Amazon: Hallo, weiß jemand evt hier welche Hario v60 Filter auf Amazon ich genau bestellen muss um eine von den japanischen zu erhalten? Leider ist das...
  2. [Verkauft] Dalian Amazon 1kg Röster

    Dalian Amazon 1kg Röster: Hallo Gemeinde, nachdem aus meinem Hobby ein Unternehmen geworden ist, muss ich mich von dem kleinen privaten Röster trennen, mit dem alles mal...
  3. Lelit Anita PL042TEMD für 400€ auf Amazon

    Lelit Anita PL042TEMD für 400€ auf Amazon: Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mal wissen was ihr von folgendem Angebot auf Amazon denkt. Dort gibt es die Lelit PL042TEMD für 400€...
  4. Moccamaster KBGT 741 als WHD bei Amazon.it stark reduziert!

    Moccamaster KBGT 741 als WHD bei Amazon.it stark reduziert!: Hallo, ich wusste nicht so recht, wohin mit diesem Thread (bei Bedarf also gerne verschieben), aber der Preis ist einfach zu gut, um ihn nicht zu...
  5. [Verkaufe] Amazon Angebot 20% auf Black Label Coffee

    Amazon Angebot 20% auf Black Label Coffee: Hi Leute, bei uns ist es mal wieder so weit, wir haben eine kleine Rabatt Aktion ins Leben gerufen wo Ihr 20% sparen könnt. Wir haben aktuell nur...