American Football im Kaffeenetz

Diskutiere American Football im Kaffeenetz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gibt's hier außer mir noch Anhänger dieser Sportart? Fußball hat schon ziemlich lange seinen Reiz für mich verloren, genauer gesagt, seit ich vor...

  1. #1 sneaky_peter, 05.02.2017
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.613
    Gibt's hier außer mir noch Anhänger dieser Sportart?
    Fußball hat schon ziemlich lange seinen Reiz für mich verloren, genauer gesagt, seit ich vor 25 Jahren zum ersten Mal ein Spiel der Braunschweig Lions gesehen habe. Seitdem verpasse ich so gut wie kein Heimspiel mehr.
    Weil die Saison aber erst im April mit dem Big Six Wettbewerb wieder beginnt, vertreibe ich mir die Zeit mit College Football und natürlich mit der NFL.
    Heute nacht stehen sich im Super Bowl die beiden besten Angriffsmannschaften der Saison gegenüber. Mal sehen, wer besser verteidigen kann. Ich tippe auf die Atlanta Falcons!
    Wer schaut noch?
     
    Mr. Crumble gefällt das.
  2. #2 Largomops, 05.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.657
    Ich hab zwei Kappen der Tampa Bay Buccaneers. Die haben den superbowl 2002 gewonnen. Obwohl ich keine Ahnung von football habe, habe ich mich trotzdem gefreut. Zu der Zeit hatte ich dort einen Nebenwohnsitz und das hatte bissl was von Heimmannschaft. Außenseiter waren sie glaub ich auch, das machts wie beim Fußball noch schöner.
     
    sneaky_peter gefällt das.
  3. #3 Coffee@MA, 05.02.2017
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Ich bin jedes Jahr dabei [emoji6]
     
    sumac und sneaky_peter gefällt das.
  4. #4 Kaffeesack, 05.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    [​IMG]
    Ich halte meiner Miami Dolphins Shorts seit ewiger Zeit die Treue für sommerliche Haus-und Gartenarbeiten.:cool:

    Sonst lediglich ein Fall für die Wirtschaftsnachrichten mMn...:(
    [​IMG]
    Quelle: Der Speigel, Nr.6/2017

    Nichtsdestotrotz allen Fans eine spannende Fernsehnacht:)
     
    sneaky_peter gefällt das.
  5. #5 Schneidersche, 05.02.2017
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Dieses Jahr habe ich auch die meisten Spiele zur späten Stunde gesehen. Auf jeden Fall um einiges spannender als Fußball, wie ich die letzten Jahre entdecken durfte. :D Möchte jetzt aber keine Diskussion beginnen, jeder wie er möchte.
    Meine bessere Hälfte und Ich sind auf jeden Fall Fans geworden.
     
    sneaky_peter gefällt das.
  6. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
    Jeden verdammten Sonntag ;)
     
    leedrag und sneaky_peter gefällt das.
  7. #7 Aeropress, 05.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Klar schaue ich schon seit Jahren und das ohne dem guten europäischen Fussball deshalb abtrünnig werden zu müssen. Man muss die NFL auch sicher genausowenig nur positiv sehen, wenn man mal sieht wie dort Leute verheizt werden z.B. spielen trotz Verletzungen bis gar nichts mehr geht. Aber ist zum zuschauen ein toller Sport, beim Fussball ist Spannung halt nicht garantiert, beim Football systembedingt wahrscheinlicher (aber auch nicht immer vorhanden :) ). Die enge Reglementierung läßt dafür viel weniger Spielraum für Creativität. Aber ich würde die beiden Sportarten auch nicht vergleichen wollen, außer viel laufen und das ein Ball im Spiel ist haben die nicht so sehr viel miteinander zu tun.

    Vor 2 Wochen das Halbfinale fand ich ziemlich enttäuschend auch wenn abzusehen war, daß es so kommt wie kam. Greenbay zu viele Ausfälle um das gegen eine Topmanschaft in Topbesetzung und Topform was die Atlante Falcons zur Zeit sind zu kompensieren. Die hatten ihr letztes Pulver schon gegen Dallas verschossen. Der Sieg die Woche zuvor gegen die Cowboys war genial, aber die Cowboys hätten da eher was ausrichten können. Und Pittsburgh ist einfach schon auf dem Papier nicht stark genug gewesen für die Patriots.

    Für mich ist Atlanta klarer Favorit, bei denen läufts einfach und alle sind fit, den Patriots fehlt Gronkowski und auch ein paar andere, bei dem Team lief es auch die ganze Saison nicht so ganz rund und sie sind etwas überaltert. Atlanta ist das frischere dynamischere Team. Aber warten wirs ab, hoffentlich bleibt es lange spannend. Für die Patriots spricht vor allem ihre Erfahrung mit Endspielen.
     
    Schneidersche und sneaky_peter gefällt das.
  8. #8 Largomops, 06.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.657
    Was war nun mit dem klaren Favoriten?:p
     
    sneaky_peter und Marse^Teufel gefällt das.
  9. #9 Marse^Teufel, 06.02.2017
    Marse^Teufel

    Marse^Teufel Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Pats forever! Brady= Master of the Universe!
     
  10. #10 Aeropress, 06.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Hast Du das Spiel gesehen :), der klare Favorit führte schon 28:3 im 3 Quarter und die patriots sahen kein Land, die meinten da wohl dummerweise schon der Sack ist zu. Danach haben sie mit 2 völlig überflüssigen taktischen Fehlern die Patriots wieder ins Spiel gebracht. Allein schon wie blöd muss man sein bei so einem Vorsprung in der gegenerischen Hälfte statt mit 2 Läufen ein Fieldgoal mitzunehmen und auf 3 Scores auszubauen 2 mal für Raumverlust zu passen und dann nur zu punten. Ein riesen taktischer Fehler der sie letztendlich das Spiel gekostet hat, denn die Patriots hätten gar nicht mehr die Zeit für 3 Scores gehabt. So sind sie wieder ins Spiel zurückgekommen und haben nochmal ihre Chance gewittert und die haben sie dann zugegebenermaßen grandios und gnadenlos genutzt mit 2 Two Point Conversions, wo die letzte nur Zentimeter hinter der Linie war, aber auch Glück gehabt. Genauso wie es einfach Glück war als erstes in der Verlängerung den Ball zu bekommen, Atlanta hatte ja nach dem Touchdown keine Möglichkeit mehr zu antworten, im Prinzip hat also das Losglück beim Münzwurf das Finale mitentschieden. Das bessere Team sowohl in der Saison als auch über die meiste Zeit im Finale war aber Atlanta, die Erfahrung und ihr Killerinstinkt hats dann aber leider für die Patriots nochmal gewendet. Genau wie schon bei ihrem letzten Superbowl, wo die Seahawks den letzten Angriff hatten eigentlich nur ein Fieldgoal brauchten und so blöd waren in die Endzone zu passen und eine Interception zu produzieren.
     
  11. #11 Kaffeesack, 06.02.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Kannst dich ja als täkdiggl kohtsch bewerben...:D
     
  12. #12 Largomops, 06.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.657
    Liest sich wie eine saubere Analyse. Nein, ich hab nur Ausschnitte gesehen. Ich musste heut früh arbeiten.
     
  13. #13 sneaky_peter, 06.02.2017
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.613
    Klar war da Glück im Spiel. Es musste einfach alles passen, damit die Patriots noch gewinnen konnten. Aber es hat geklappt und Tom Brady ist jetzt bester Quarterback aller Zeiten. Ich gönne es ihm.
    Ich hing heute den ganzen Tag ziemlich durch, habe es aber keine Sekunde bereut, weil es einfach ein klasse Spiel war. Genau deswegen mag ich den Sport!
     
  14. #14 Grosser, 06.02.2017
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    So, habe gerade auch endlich das Spiel geguckt. Hatte es mir aufgenommen und den heutigen Tag komplett ohne Internet, Handy, Zeitung und Radio verbracht, damit ich bloß nicht vorher schon weiß, wer gewonnen hat :D
    Ich finds übrigens schade, dass Atlanta verloren hat! Eigentlich bin ich Jets-Fan, aber ich bezweifle, dass die es in absehbarer Zeit nochmal in den Superbowl schaffen...
     
    Aeropress gefällt das.
  15. #15 Schneidersche, 06.02.2017
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    So oder so, das Spiel war spannend bis zum Schluss! Besser hätte ein Finale nicht sein können!
     
    Grosser gefällt das.
  16. #16 der kleine Muck, 07.02.2017
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Ich zitiere mal, damit ich nicht alles selbst schreiben muss...tausche aber "Jets" gegen "Packers"... :)

    Man, war das ne enge Kiste...die Falcons haben ganz klar die Kontrolle über sich selbst und das Spiel verloren und sich die Niederlage selbst zuzuschreiben. Diese Führung darf man nicht aus der Hand geben. Ein Fieldgoal und das Ding ist gegessen...unfassbar.

    Aber man muss den Pats insgesamt Respekt zollen, die Halftime Adjustments haben gesessen...und sie haben an sich geglaubt. Plötzlich hielt die O-Line dem Druck der Defense stand und Brady hatte die nötige Zeit um das Passspiel aufzuziehen, für das er bekannt ist...dann fällt der Coin noch auf die richtige Seite und die Falcons haben keinen Ballbesitz mehr um selbst zurückzukommen, shit happens...
     
  17. #17 falameezar, 07.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2017
    falameezar

    falameezar Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    48
    Ich glaube allerdings nicht, dass ein anderes Ergebnis beim coin toss zu einem Sieg der Falcons geführt hätte. "Mitentschieden" haben das Spiel viele Faktoren, aber Atanta war einfach total neben der Spur im letzten Quarter und in der (recht kurzen) Verlängerung - spätestens nach dem Ausgleich schien (für mich) das Spiel zugunsten der Packers gelaufen. Schreib ich so aus neutraler Position, was diese beiden Teams anging. Und womit ich die Leistung der Falcons der ersten Halbzeit nicht schmälern möchte - da haben sie wirklich extrem gut gespielt.
     
  18. #18 Streginator, 07.02.2017
    Streginator

    Streginator Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    85
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit für ungeschickte Menschen wie mich die die Wiederholung auch verpasst haben. Das Spiel irgendwo downzuloaden oder zu sehen?
     
  19. e30

    e30 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    128
    auf youtube z.B. kann man es komplett ansehen (dann auch ohne den SAT1 Ton :p)
     
  20. #20 der kleine Muck, 07.02.2017
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...um den es aber schade wäre...ich liebe es, wenn sie so schön unneutral durchdrehen...das Spiel gab ja ordentlich Anlass...
     
Thema:

American Football im Kaffeenetz

Die Seite wird geladen...

American Football im Kaffeenetz - Ähnliche Themen

  1. Siebträger bis 1200€ für Espresso/Americano

    Siebträger bis 1200€ für Espresso/Americano: Hallo zusammen, jetzt bin ich schon eine zeitlang auf der Suche nach einer Maschine die zu meinen Anforderungsprofil passt, aber irgendwie werde...
  2. Purisitische Maschine mit Volumetrik für Americanos?

    Purisitische Maschine mit Volumetrik für Americanos?: Hallo! Ich bin auf der Suche nach der passenden Maschine für mich. Ich trinke ausschließlich Americanos. Folgendes wäre mir wichtig (Nach...
  3. Kleiner Wasserkocher, zum auffüllen Espresso auf Americano

    Kleiner Wasserkocher, zum auffüllen Espresso auf Americano: Folgende Situation: Ich beziehe aus meinem Handhebler mit 0,7 l Tank Espresso. Den möchte ich manchmal gerne mit heißem Wasser zum Americano...
  4. [Verkauft] Comandante C40 MK4 American Cherry

    Comandante C40 MK4 American Cherry: Hallo! Ich verkaufe eine Ende 2021 gekaufte, wenig genutzte Comandante C40 MK4 American Cherry. Wenig genutzt, weil ich sie vor allem fürs Büro...
  5. [Verkauft] Comandante C40 MK3 American Cherry

    Comandante C40 MK3 American Cherry: Verkaufe o.g. Mühle, die ich bei der Arbeit im Einsatz hatte. Man kann sagen, dass sie eingemahlen ist. Insgesamt einwandfreier Zustand....