Amrum - Espresso?

Diskutiere Amrum - Espresso? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Moin, hat jemand Tipps wo es auf Amrum einen guten Espresso gibt? Ersatzweise geht auch guter Tee;-)

  1. #1 mccokie, 01.04.2013
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    Moin,

    hat jemand Tipps wo es auf Amrum einen guten Espresso gibt?
    Ersatzweise geht auch guter Tee;-)
     
  2. #2 baristakiel, 23.08.2013
    baristakiel

    baristakiel Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Amrum - Espresso?

    Ich bin zwar absoluter Amrum-Fan und jahrelang jeden Sommer mindestens eine Woche dort gewesen, aber leider gibt es dort aus meiner Sicht keinen echten, guten Espresso. Eben nur so Standard-Gastroqualität. Gute Adressen sind jedoch das Hotel Hüttmann in Norddorf oder das Vitalhotel Weiße Düne in Wittdün. Leider hat das Vitalhotel vor einigen Jahren die Küche komplett umgestellt, man findet dort eben dem Namen nach nur noch "vitale" Speisen, also ein kräftiges Lammfilet mit Rotweinsauce ist von der Karte verschwunden...
     
  3. DL1LBN

    DL1LBN Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    9
    AW: Amrum - Espresso?

    Versuchs mal in der Eisdiele in Nebel, die haben eine sehenswerte rote Maschine (Typ habe ich vergessen)
    Der Espresso war gank brauchbar. (ist aber schon 3 Jahre her).
     
Thema:

Amrum - Espresso?

Die Seite wird geladen...

Amrum - Espresso? - Ähnliche Themen

  1. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...
  2. Anfängerfrage: Was mach Espresso zum Espresso?

    Anfängerfrage: Was mach Espresso zum Espresso?: Hallo Kaffeefreunde, bin neu hier im Forum, und bin seit einiger Zeit - nach längerer Abstinenz - wieder beim Genuss von Kaffee angelangt,...
  3. Neapel Kaffeebars - welcher Espresso?

    Neapel Kaffeebars - welcher Espresso?: Hallo Kaffeefreunde, in meinen Online Recherchen habe ich herausgefunden, dass in den Bars von Neapel diese Espressomarken verwendet werden:...
  4. Siebträger mit Nespresso?

    Siebträger mit Nespresso?: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem: mein Frau will unbedingt Nespresso und ich möchte nicht auf meinen Siebträger verzichten. Hat...
  5. Doppelsieb für einen Espresso?

    Doppelsieb für einen Espresso?: Hallo Zusammen, ich hätte eine grundsätzliche Anfänger-Frage... Bei den unterschiedlichsten Kaffeesorten- und rezepten liest man immer wieder,...