An alle Gaggia CC user mit PID

Diskutiere An alle Gaggia CC user mit PID im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: An alle Gaggia CC user mit PID Ach, hab's ja erst vor 2 Stunden bestellt. Da hab ich noch keine erhöhten Befürchtungen wegen Zoll... Mal sehen!

  1. #21 Strubbel, 03.12.2009
    Strubbel

    Strubbel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: An alle Gaggia CC user mit PID

    Ach, hab's ja erst vor 2 Stunden bestellt. Da hab ich noch keine erhöhten Befürchtungen wegen Zoll... Mal sehen!
     
  2. #22 Ranger Kevin, 03.12.2009
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: An alle Gaggia CC user mit PID

    Hallo Srubbel, der Zoll hat meinen zum Glück in Ruhe gelassen, war nach 2 Wochen da :-D

    Auber hat auf den Zollaufkleber einen Wert von 16€ geschrieben und es lag keine gedruckte Rechnung bei, von daher hätte der Zoll auch nicht viel machen können...
     
  3. #23 Bubikopf, 03.12.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: An alle Gaggia CC user mit PID

    Hast du ne Ahnung. Der Zoll schickt dir einen Brief und bittet dich mit der Rechnung / Kaufbeleg / Korrespondenz vorbei zu kommen. Die sind nicht ganz blöd und wissen durchaus, dass die Aufschriften und Angaben meist der Phantasie des Versenders entspringen. Die müssen noch nicht mal jede Rechnung als korrekt akzeptieren ( wenn z.B. ein offensichtlich viel zu niedriger Kaufpreis angegeben wird, Fakerechnung für den Zoll ), dann wird u.U. der Wert geschätzt und dann kann es teuer werden.
    Gruss Roger
     
  4. #24 Ranger Kevin, 03.12.2009
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: An alle Gaggia CC user mit PID

    Tja, aber wenn ich richtig gelesen habe ist das ja bei den PIDlern hier eher die Ausnahme als die Regel. Also warten wir einfach mal ab, was da kommt.
    (Vermutlich krieg ich jetzt morgen Post weil der Zoll hier mitließt - d'oh! ^^)

    Übrigends war der Aufreißumschlag von US Postal noch originalversiegelt, aber ich trau dem Zoll natürlich auch zu, dass die Sämtliche Versandumschläge der Welt vorrätig haben um die Verpackung zu rekonstruieren (wobei ich mich dann fragen würe, warum sie das Paket nicht gleich behalten und mich hinzitieren)
     
  5. #25 meister eder, 03.12.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: An alle Gaggia CC user mit PID

    dann scheint die regelung der dampftemperatur tatsächlich nicht über den pid-algorithmus zu laufen, oder zumindest mit veränderten parametern (starker d-anteil). mehr dampf als ohne pid hat man mit sicherheit nicht (die heizleistung bleibt schließlich die gleiche), man muss nur eben nicht mehr den passenden zeitpunkt abpassen.

    gruß, max
     
  6. #26 Ranger Kevin, 03.12.2009
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: An alle Gaggia CC user mit PID

    Rrrrrrrischtisch,
    Das ding funktioniert im Prinzip wie ein einstellbarer Thermostat.
    Habe zunächst gemessen wo mein Originalthermostat abschaltet, Ergebnis:
    Der Thermo Schaltet die Heizung bei 162° (gemessen am Brühthermostat) ab, danach tuts noch einen overshoot bis 166°.
    Habe nun nach einigen Tests die Abschalttemperatur für die Dampffunktion auf 148° gesetzt, dementsprechend geht der overshoot bis 151°, und die wieder-einschalt-temperatur auf 147°. Wenn man jetzt anfängt zu schäumen gibt es zwar zunächst einen leichten Druckabfall (wie ohne PID auch) aber dadurch dass die Heizung direkt wieder anspringt und dann dauerhaft heizt wird der Druck danach sofort wieder konstant stark, die Heizung der Gaggia ist ja stark genug um den Kessel trotz offenem Dampfhahn wieder hochzuheitzen.

    Insgesamt auf jeden fall besser als mit dem Analog-Thermostat (durch einen Presso sicherlich noch verbesserungsfähig, allerdings bin ich damit zufrieden :cool:)
     
  7. #27 Largomops, 04.12.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: An alle Gaggia CC user mit PID

    Nochmal zum Zoll. Die interessiert reichlich wenig, was außen auf dem Paket steh. Es ist so wie Bubikopf schreibt. Sie schicken einen Brief in dem steht, wann Du das Paket holen kannst und welche Dokumente (i.d.R. Rechnung und Bestellung) Du mitbringen musst. Das Paket wird in Deinem Beisein geöffnet.
     
  8. #28 Strubbel, 17.12.2009
    Strubbel

    Strubbel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: An alle Gaggia CC user mit PID

    So, mein PID ist gestern ohne Zollangelegenheiten angekommen. Knapp zwei Wochen, sehr gut! PID eingebaut - schon eine deutliche Steigerung, zumal ich das Gefühl hatte, dass mein Thermostat trotz Temperatursurfen zu niedrig eingestellt war. Sehr schön :)
     
Thema:

An alle Gaggia CC user mit PID

Die Seite wird geladen...

An alle Gaggia CC user mit PID - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Interessengemeinschaft f. alle Gaggia User

    Gaggia Interessengemeinschaft f. alle Gaggia User: Hi, da es hier doch sehr viele Gaggia User gibt, gibt es jetzt auch für diese Marke eine Interessengemeinschaft, der jede/r beitreten kann, der...
  2. Gaggia Classic defekt - kein Wasserbezug, Schalterlampe ausgefallen

    Gaggia Classic defekt - kein Wasserbezug, Schalterlampe ausgefallen: Liebe Kaffee-Netz-Spezialisten, ich habe Probleme mit meiner Gaggia Classic und im Forum leider keinen Thread gefunden, der mir mit meinem...
  3. Gaggia Classic: kein Wasser aus Brühgruppe, alles(?) versucht

    Gaggia Classic: kein Wasser aus Brühgruppe, alles(?) versucht: hallo, ich weiss, dass das problem öfters auftritt und hier auch diskutiert wird. weil alles, was ich gefunden habe, nicht nachhaltig hilft,...
  4. Gaggia XD Evolution Compact - Alle Leuchten blinken???

    Gaggia XD Evolution Compact - Alle Leuchten blinken???: Hallo ins Forum, wir haben eine Gaggia XD EVolution Compact, die im Prinzip klaglos funktioniert. Nun blinken alle Leuchten der Schalter...
  5. Gaggia D90: Alle LEDs blinken

    Gaggia D90: Alle LEDs blinken: Hallo Forum, ich habe eine Gaggia D90, ca. BJ 90, restauriert erstanden und angeschlossen. Sie hat jetzt einige Wochen zuverlässig funktioniert,...