An die Bezzera Magica Besitzer

Diskutiere An die Bezzera Magica Besitzer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Nach langem stillen mitlesen hier im Forum muss ich jetzt doch eure aktive Hilfe in Anspruch nehmen. Nach langer Bedenkzeit ist die Wahl...

  1. #1 DrShouter, 10.04.2019
    DrShouter

    DrShouter Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Nach langem stillen mitlesen hier im Forum muss ich jetzt doch eure aktive Hilfe in Anspruch nehmen. Nach langer Bedenkzeit ist die Wahl auf eine Bezzera Magica mit PID gefallen, diese kam auch gestern an.

    Die Maschine habe ich auch schon in Betrieb genommen und es funktioniert soweit alles wie es soll. Nur ist die große Mutter beim Bezugshebel im Gegensatz zu den anderen Bauteilen zerkratzt (ws vom Zusammenbau der Gruppe bzw. dem entsprechenden Schlüssel). Wollte mich bei euch vergewissern ob bei meiner Magica der Monteur schlampig gearbeitet hat oder ob das auf alle Magicas zutrifft?

    Vielen Dank und Liebe Grüße :)
     

    Anhänge:

  2. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    404
    Sieht so aus als bei der Fertigung ein bisschen zu hart gearbeitet worden ist.
    Kannst ja versuchen die Mutter zu reklamieren und das sie Dir eine neue Ersatzmutter geben.

    Grüße
     
    slowhand gefällt das.
  3. #3 cordfuehrer, 11.04.2019
    cordfuehrer

    cordfuehrer Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Für "Neu" ist das eigentlich nicht akzeptabel. Da war jemand Metal-auf-Metal mit nem Schlüssel oder Zange dran.
     
Thema:

An die Bezzera Magica Besitzer

Die Seite wird geladen...

An die Bezzera Magica Besitzer - Ähnliche Themen

  1. Entkalkung/Wartung Bezzera Magica S PID

    Entkalkung/Wartung Bezzera Magica S PID: Hello, Ich bin aus Klagenfurt (Kärnten) und Besitzer einer Bezzera Magica S ca. - 3 Jahre alt. Da die Wasserhärte in Klagenfurt bei ca. 20 dH...
  2. Bezzera Magica (o.Ä.) selbst entkalken?

    Bezzera Magica (o.Ä.) selbst entkalken?: Hi, ich habe seit kurzer Zeit eine Bezzera Magica. Mein Wasser kommt mit 10 °dH aus der Leitung. Die Maschine bereitet täglich ca. 10 Espressi...
  3. Suche Schaltplan für Bezzera Magica

    Suche Schaltplan für Bezzera Magica: Hallo zusammen, hier eine kurze Vorstellung meinerseits: 34, aus der nördlichsten Stadt Italiens und seit 2 Jahren Besitzer einer Magica Nach...
  4. Tipp- Neue Bezzera Magica Siebträger-Griffe austauschen

    Tipp- Neue Bezzera Magica Siebträger-Griffe austauschen: Servus zusammen, Ich habe mir für meine Magica die Palisander Holzgriffe geleistet. Nach Recherche im Internet muss man die alten nur mit dem Föhn...
  5. Bezzera Magica: Relais "rasselt" nach Entkalkung

    Bezzera Magica: Relais "rasselt" nach Entkalkung: Hi! Vor einigen Wochen wurde die Brühgruppe meiner nun fast drei Jahre alten Bezzera Magica nur noch heiß, wenn ich ausreichend lange heiß Wasser...