An die gewerblichen Röster - Softwareempfehlung

Diskutiere An die gewerblichen Röster - Softwareempfehlung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; So richtig passend ist wohl keine Kategorie, jedoch nur im KN sind die entsprechenden Experten experten vertreten. Daher verzeiht mir diesesn...

  1. "mike"

    "mike" Gast

    So richtig passend ist wohl keine Kategorie, jedoch nur im KN sind die entsprechenden Experten experten vertreten. Daher verzeiht mir diesesn vielleicht etwas langweiligen Fred, oder helft mir schnell.. ;)

    Ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, ich würde gern eine Bürosoftware anschaffen, die eine Warenwirtschaft enthält, Rechnungen und Banking kann, sowie die EÜR berücksichtigt. Das ganze zugeschnitten auf eine den Microrösterbetrieb. 19% & 7% sowie Erwerbe mit Ust.Id und und und.

    Ich habe Wiso EÜR getestet und mir Lexware angesehen. Wiso streikt schon bei innergemeinschaftlichen Erwerb mit anderen Steuersätzen und Lexware ist onlinebasieren.

    Ich werde auch viel unterwegs arbeiten und kann icht immer online arbeiten.

    Ich weiß dass es hier keine Generallösung gibt und jeder so seine Bedürfnisse hat, vielleicht habt Ihr ja trotzdem ein paar Tips.

    Dafür bedanke ich mich schon im jetzt! :)
     
  2. Hutti

    Hutti Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Lexware gibt es aber auch als "klassische" Software.

    Markus
     
  3. "mike"

    "mike" Gast

    Hallo Markus,
    hast du Erfahrung damit?
     
  4. Hutti

    Hutti Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Mike,

    ich persönlich nicht. Aber bei mir in der Arbeit wird das Prorgamm eingesetzt. Soweit ich weiß arbeiten bei uns die Werkstatt für Menschen mit Behinderung, das Zentrallager, die Schreinerei und die Wäscherei damit - und das seit Jahren. Und so wie ich unseren Bilanzbuchhalter kenne, würde er die Software nicht nutzen, wenn sie nicht gut wäre.

    Variante Lexware Warenwirtschaft. Kostet halt EUR 499,-- + MWSt.
    Aber wenn Du direkt bei Lexware kaufst, kannst Du die Software innerhalb von 4 Wochen wieder zurückgeben.

    Markus

    Nachtrag: sehe gerade, dass die Software Lexware Faktura + Auftrag plus wohl auch eine Warenwirtschaft enthält. Und die kostet deutlich weniger: EUR 169,90 + MWSt. Und kann auch Wochen getestet werden.
     
  5. "mike"

    "mike" Gast

    Dank dir Markus!
    So schnell kann ich ja selbst kaum nachlesen. Preislich ist das sicher gerechtfertigt und völlig ok.
    Gibt es aus dem Forum noch Vorschläge? Vielleicht von einem der Röster aus der Praxis?
     
  6. "mike"

    "mike" Gast

    Ich möchte diesen Fred noch mal aufleben lassen. Lexware scheint in der durch Markus empfohlenen Version zu funktionieren, jedoch kann Lexware nur Microsoft :-(
    Die Variante Lexoffice, dann ausschließlich online, ist ne super Sache, kann nur leider keinen innergemeinschaftlichen Erwerb und ist somit auch raus.

    Ich bin also wieder am Anfang. Ich möchte was für Mac, gern von Artikel über Rechnung bis EÜR und so umfangreich dass auch Erwerbe mit anderen Umsatzsteuersatz buchbar sind. Trotz Ust.ID lassen die sich nicht vermeiden. Ich wäre sehr dankbar für eure Hinweise. Gruß Mike
     
  7. #7 mo_redcode, 18.02.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Schau dir mal Odoo an. Ist ein mächtiges Prog., man kann schön das benötige herauspicken. Hat auch eine Magento-Schnittschnelle. Und ist Open-source.

    p.s. bin zwar kein gewerbl. Röster, hoffe konnte dennoch weiterhelfen.
     
  8. Yoombe

    Yoombe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    198
    Hi, eine weitere Variante wäre Shakehands Kontor. Wird in der Schweiz und Deutschland vertrieben. Preis Leistung ist meines Erachtens in Ordnung. Einziger Mangel, keine direkte Webshop Anbindung.
     
  9. #9 genussguerilla, 19.02.2015
    genussguerilla

    genussguerilla Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    118
    Monkey Office wäre noch eine Variante für den Mac - Bankanbindung ist u.a. mit Bank X möglich
     
Thema:

An die gewerblichen Röster - Softwareempfehlung

Die Seite wird geladen...

An die gewerblichen Röster - Softwareempfehlung - Ähnliche Themen

  1. An alle gewerblichen Röster im Forum

    An alle gewerblichen Röster im Forum: Hab "Geruchsbelästigungsprobleme"... Wer nett wenn ihr mich mal per pn oder mail kontaktieren könntet! info(at)kaffeebrennerei.de Danke!
  2. Information Antworten im gewerblichen Marktplatz sind wieder möglich!

    Antworten im gewerblichen Marktplatz sind wieder möglich!: Hallo, Siehe Überschrift, ab sofort kann im gewerblichen Marktplatz wieder geantwortet werden.
  3. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  4. Skywalker Kaffeeröster

    Skywalker Kaffeeröster: Hallo alle zusammen, Es gibt einen neuen Kaffeeröster bei Ali (mittlerweile auch bei Ebay und Amazon zu finden) der im Homeroasters Forum und in...
  5. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...