an die La Cimbali Junior Experten bitte helft mir

Diskutiere an die La Cimbali Junior Experten bitte helft mir im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo hat jemand eine Bedienungsanleitung für eine La Cimbali Junior D, denn leider fängt schon das grosse Fragen beim Anschließen der...

  1. #1 slabschi, 12.06.2010
    slabschi

    slabschi Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hat jemand eine Bedienungsanleitung für eine La Cimbali Junior D, denn leider fängt schon das grosse Fragen beim Anschließen der Wasserleitung an, denn ich weiss nicht,
    ich hab so ein kleinen Anschluss noch bei keiner gastro Maschine gesehen, ist es richtig das er (WasserAnschluss) unter der Maschine ist?

    Oder ist gar eine Tankmaschine oder was ist der Kleine Plastik Behälter der in der Maschine verbaut ist?

    Aus was besteht der verbaute Kessel?
    Kann ich den mit Zitronensäure denn Kessel entkalken?

    hat die Maschine eine Pumpe wenn ja kann es ein das die sehr klein ist und nicht so oft bei gastro maschin verbaut ist außer bei La Cimbali junior?
    wo bekomme ich so eine Pumpe?

    danke für eure antworten

    Bilder folgen morgen!
     
  2. JörgM

    JörgM Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    AW: an die La Cimbali Junior Experten bitte helft mir

    Hallo und willkommen!

    1) Ja der Wasseranschluß ist bei Cimbali recht klein - es gibt einen Adapter - bei Cimbali ist es ein Winkelstück ich glaube 3/8 Zoll.

    2) der "kleine Tank" - ist die sog. "Klospülung" - > eine Art von Mengendosierung.

    3) Die Pumpe sitzt unter dem Kessel und sollte eine Ulka sein - die sind recht klein

    4) Entkalken geht schon mit Säure - da es sich bei der Junior aber um einen Zweikreiser handelt - bitte keine "Durchlaufentkalkung" - sondern Kessel ausbauen etc.

    - Benutze mal die Suchfunktion - Du wirst eine Menge über die Junior finden!

    Gruß!
    Jörg
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: an die La Cimbali Junior Experten bitte helft mir

    Hallo slabschi,

    die meisten Fragen sind beantwortet; der Kessel ist aus Edelstahl. Ein paar vielleicht hilfreiche Anleitungen findest du auf meiner Homepage. Ein paar Unterschiede gibt es allerdings zum Tankmodell.

    lg blu
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: an die La Cimbali Junior Experten bitte helft mir

    Ländlesachse schrieb in (http://www.kaffee-netz.de/espresso-...1-s-1-junior-manual-downloads.html#post261078)

    Hallo,
    auf meiner Suche nach mehr Informationen zur La Cimbali M21 Junior S/1 (ab Modelljahr 2002) habe ich bei
    Looking for La Cimbali Junior M21 Owner's Manual - Espresso Machines • Home-Barista.com
    die Bedieungsanleitung S/1 http://www.home-barista.com/download...ers_manual.pdf sowie die
    die Bedieungsanleitung DT http://www.home-barista.com/download...ion_manual.pdf als .pdf Download gefunden.
     
  5. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: an die La Cimbali Junior Experten bitte helft mir

    Hallo,

    hier ist eine Anleitung von der Junior DT.

    [​IMG]
     
  6. #6 slabschi, 18.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2010
    slabschi

    slabschi Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    AW: an die La Cimbali Junior Experten bitte helft mir

    Herzlichen dank für eure zahlreiche Hilfe,
    nun hab ich nur noch eine Frage wo stell ich bei der Pumpe den druck ein?
    und wo bekomm ich so ein Kaffee Bezugshalter oder Beziehungsweise anderen passenden Ersatz herr?

    [​IMG]
     
  7. #7 slabschi, 18.06.2010
    slabschi

    slabschi Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    AW: an die La Cimbali Junior Experten bitte helft mir

    ich brach nur den Knebel (Knopf) nicht denn ganzen Schalter, da dieser noch tadellos Funktioniert.
    Hat keiner ein Tip?
     
  8. #8 slabschi, 19.06.2010
    slabschi

    slabschi Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    AW: an die La Cimbali Junior Experten bitte helft mir

    gibt es solche Stecker komplett zufällig bei conrad?
     
Thema:

an die La Cimbali Junior Experten bitte helft mir

Die Seite wird geladen...

an die La Cimbali Junior Experten bitte helft mir - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  2. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  3. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  4. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....
  5. La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version)

    La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version): Hallo, ich möchte gerne ein paar Fotos meiner Restauration einer Cimbali Junior teilen. Der Rahmen wurde pulverbeschichter, alle Edelstahlteile...