an die Netzler aus Hannover... Wasser oder Kaffeeproblem

Diskutiere an die Netzler aus Hannover... Wasser oder Kaffeeproblem im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe seit ca. 4 Tage massive geschmackliche Probleme mit meinem Kaffee/Espresso und bin nicht sicher woran es liegen könnte. Als verdächtigen...

  1. #1 Piri.junior, 20.02.2015
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Ich habe seit ca. 4 Tage massive geschmackliche Probleme mit meinem Kaffee/Espresso und bin nicht sicher woran es liegen könnte. Als verdächtigen habe ich das Wasser im Auge. Warum?!
    Ich beziehe meinen Kaffee aus einer Rösterei aus Hannover und war bis vor 4 Tagen sehr zufrieden mit den Ergebnissen in der Tasse egal ob Espresso oder Brühkaffee, nur seit 4 Tagen schmeckt der Kaffee egal ob Espresso oder Brühkaffee total fruchtig und aber auch fast ohne säure (Bohnenbild sieht aus wie immer, der Rösten antworte mir auf Nachfrage hin, das er wie immer röstet), dasselbe Ergebnis bei einem Bekannten ebenfalls aus Hannover. Wir haben jetzt ca. 5 verschiedene Kaffees probiert und es schmeckt nichts wie "früher"..:-(
    Und jetzt zur meiner Frage... habt ihr Probleme mit dem Wasser oder verschneidet ihr euer Wasser
    Hier noch ein paar Daten
    Ich benutzte ungeschnittenes Wasser, und PH Test ergab laut Teststreifen alles im normalen Bereich.
    Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen
     
  2. #2 EspressoBenni, 20.02.2015
    EspressoBenni

    EspressoBenni Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    22
    Total fruchtig und ohne Säure? Hört sich doch super an ;) Ich habe keine Veränderung bemerkt. Filtere mein Wasser jedoch auch.
    Um welchen Kaffee handelt es sich denn?
     
  3. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    mhh... Säure wird durch Hydrogencarbonat neutralisiert. Wenn es am Wasser liegt müsste die Karbonathärte oder der Natriumgehalt gestiegen sein. Zumindest wäre das am wahrscheinlichsten.
    Wie sieht denn das Cremabild aus? viele Bläschen? Unter Umständen muss der Kaffee noch ausgasen. Wobei der Espresso dann eher bitterer schmecken müsste.
     
  4. Ole_S.

    Ole_S. Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Bei mir in Laatzen/Gleidingen habe ich keine Veränderung festgestellt. Allerdings bekommt Laatzen auch anderes Wasser als Hannover. [emoji16]
     
  5. #5 madman69, 20.02.2015
    madman69

    madman69 Gast

    Moin,
    eine Info dazu am Rande:Ich habe lange Zeit in Koldingen verbracht und weis durch die Wasserwerke,das dieser Ort sein Wasser aus der
    Okertalsperre bezieht,warum das so ist? habe nur Vermutungen...
    @Piri.junior Frag doch beim zuständigen Wasseramt nach,denke die haben die Pflicht,verdächtige Proben zu untersuchen-zum Wohle des Kunden!
     
  6. Ole_S.

    Ole_S. Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Moin.
    Gibt es beim Wasserproblem was neues? Oder hat sich wieder der Normalzustand von selbst eingestellt?
     
Thema:

an die Netzler aus Hannover... Wasser oder Kaffeeproblem

Die Seite wird geladen...

an die Netzler aus Hannover... Wasser oder Kaffeeproblem - Ähnliche Themen

  1. chinesischsprachige kaffenetzler

    chinesischsprachige kaffenetzler: hi, kann das jm. übersetzen. als espresso sehr lecker. lg, a. [IMG]
  2. Socken für kaffeenetzler... ?

    Socken für kaffeenetzler... ?: Hallo gerade habe ich unter http://www.likecool.com/ Socken mit carbonisiertem kaffee gefunden... ich jage ihn lieber uncabonisiert durch die...
  3. Netzler mit gleicher Kombi gesucht!

    Netzler mit gleicher Kombi gesucht!: Eigentlich gibts hier ja Alles...;-) ...Aber hat jemand hier auch zufällig folgende Kombi: Bezzera BZ10 Compak K3 touch Original LM2 UND DAZU...
  4. Männliche und weibliche Kaffenetzler

    Männliche und weibliche Kaffenetzler: Hier die " offizielle" Umfrage: Männliche oder weibliche Espressogenießer
  5. Netzler in meiner Umgebung?

    Netzler in meiner Umgebung?: Hallo Ich wollte mal fragen ob nicht zufällig ein Netzler (am besten noch mit Silvia) in meiner Nähe wohnt bei dem ich mal vorbeischauen kann....