An Rocket Besitzer: höhenverstellbare Füße

Diskutiere An Rocket Besitzer: höhenverstellbare Füße im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Würde gerne von Besitzern einer Rocket wissen wie weit die Füße denn höhenverstellbar sind. Mir gehts darum, dass mich die Füße rein optisch...

  1. #1 schabernack, 26.02.2012
    schabernack

    schabernack Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Würde gerne von Besitzern einer Rocket wissen
    wie weit die Füße denn höhenverstellbar sind.
    Mir gehts darum, dass mich die Füße rein optisch ziemlich stören.
    Es wäre nun interessant ob diese soweit eingefahren werden können, dass sie quasi von außen nicht mehr sichtbar sind!?


    Vielen Dank,
    s-
     
  2. #2 StefanW, 26.02.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: An Rocket Besitzer: höhenverstellbare Füße

    Ein wenig Elektronik hat auch eine Rocket. Die Belüftung der Maschine erfolgt durch Luftzirkulation. Deshalb würde ich von einem Tieferlegen der Maschine abraten.
     
  3. #3 helalwi, 26.02.2012
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    AW: An Rocket Besitzer: höhenverstellbare Füße

    Aber gerade so hoch müssten sie auch nicht sein!!!!??? Das würde auch wegen Platzproblemen nützlich sein, wenn sie in der Kücher unter Hängekästen zu stehen kommt.

    Gruss, Alex
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: An Rocket Besitzer: höhenverstellbare Füße

    Dann schraub sie halt so weit rein, dass ca. 1 cm Luft übrig bleibt. das genügt für die Lüftung.
     
  5. #5 StefanW, 26.02.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: An Rocket Besitzer: höhenverstellbare Füße

    Ich hab noch gar nicht versucht die Füße zu verstellen. Schaut so aus, als wären sie im Auslieferungszustand auf Minimalhöhe. Das sind 3cm. Für weniger brauchst du dann andere Füße.
     
  6. #6 schabernack, 26.02.2012
    schabernack

    schabernack Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: An Rocket Besitzer: höhenverstellbare Füße

    Also ob sie nun verstellbar sind oder nicht kann keiner sagen?
     
  7. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  8. #8 StefanW, 27.02.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: An Rocket Besitzer: höhenverstellbare Füße

    Sieht bei mir genauso aus, nur nicht so schön isoliert. Hab noch mal geschaut. Die Füße scheinen mir gar nicht verstellbar zu sein.
     
  9. #9 Plörri, 27.02.2012
    Plörri

    Plörri Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    55
    AW: An Rocket Besitzer: höhenverstellbare Füße

    Die Füße sind Klötze mit Gewinde, die mit einer Mutter (13_Schlüssel) innen befestigt sind. Wenn du die Maschine absenken willst, dann musst auch die Gewinde kürzen. Unter der Maschine verläuft auch das Anschlußstromkabel.
    Vom Absenken würde ich abraten, da auch mal Wasser unter der Maschine laufen kann.
     
  10. #10 helalwi, 27.02.2012
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    AW: An Rocket Besitzer: höhenverstellbare Füße

    Hallo Plörri

    Meinst du weil dann das Kabel im Wasser liegen Würde???

    Gruss, Alex
     
  11. #11 Plörri, 27.02.2012
    Plörri

    Plörri Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    55
    AW: An Rocket Besitzer: höhenverstellbare Füße

    Nein, aber es lässt sich unter der Maschine leichter wischen, ohne sie anheben zu müssen. Neben Wasser, könnte auch mal Milch vom/beim Schäumen daneben fließen. Das Absenken der Maschine wird dir nicht viel bringen. Wenn es darum geht, den Wassertank unter dem Hängeschrank zu befüllen, helfe ich mir mit einen Trichter, als Einfüllstutzen im Tankdeckel.
     
Thema:

An Rocket Besitzer: höhenverstellbare Füße

Die Seite wird geladen...

An Rocket Besitzer: höhenverstellbare Füße - Ähnliche Themen

  1. Rocket Evo Besitzer: Erfahrungsaustausch Brühdruckmanometer

    Rocket Evo Besitzer: Erfahrungsaustausch Brühdruckmanometer: Hallo liebe Rocket Evo Besitzer, mir wäre sehr an einem kurzen Erfahrungsaustausch mit anderen Besitzern dieser tollen Maschine gelegen. Bei...
  2. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  3. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  4. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  5. Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt

    Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt: Hallo, Ich habe mir Anfang des Jahres eine Rocket Appartamento TCA zugelegt. Leider wackelt der Drehgriff der Dampfausgabe seit einiger Zeit...