Anaerobic Fermentation - der neue Trend - was ist das?

Diskutiere Anaerobic Fermentation - der neue Trend - was ist das? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Die typischen anaeroben Toxiinbildner erwarte ich weniger (z.B. E. coli oder S. aureus) in einer Kaffeemaische die kaffeemaschine ist 10'000 km...

  1. #61 Tokajilover, 08.10.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    die kaffeemaschine ist 10'000 km weit von der fermentation weg - und dazwischen werden die container mit antifungizid und antibackterizidgasen behandelt ;)

    es handelt sich hierbei um äquatornahe, arme, landwirdschaftliche gegenden - nicht um laborbedingungen wir hierzulande bei önologen.
    ich galube nicht an abdichtung etc - hast schon mal bilder gesehen?

    :)
    das waren sprossen - die werden nicht gedüngt mit gülle o_O
    und das waren ehec-coli

    und was denkst du lassen die vögel auf die kirschen? zuckerguss :D

    [​IMG][​IMG]

    das erzählt man sicher in der werbung von grossröstereien&co :D
     
  2. hutab

    hutab Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    62
    Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Maische und nicht Maschine.

    Das darfst du auch glauben. In diesen Regionen werden aber auch andere Lebensmittel fermentiert. Am Ende ist das eine Frage der persönlichen Sorge und muss jeder mit sich selbst ausmachen.

    „Für die Behörden und die Mehrheit der mit der Epidemie befassten Wissenschaftler gelten ökologische Bockshornkleesamen, die von Ägypten an einen deutschen Biogartenbaubetrieb exportiert wurden, mit großer Wahrscheinlichkeit als Quelle des Erregers.“

    Quelle: wikipedia

    Dazu: EHEC sind toxinbildende E. coli, VTEC (verotoxinbildende) oder STEC (shigatoxinbildende) E. coli, deshalb hab ich das als Beispiel für ebendiese genommen. Und da Boxhirnklee nicht mit Gülle gedüngt wird kann man sich ja grob vorstellen, woher dann die Fäkalverunreinigung kommt. ;)
     
  3. #63 Tokajilover, 08.10.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    au-ja - sorry!
    genau! vom gleichen ort wie bifidus
     
  4. #64 Graphefruit, 08.10.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    Habe aktuell den hier, ich denke mal das ist einer in die Richtung die du suchst?
    maxspecial
    Aufbereitung Aerobic 24h & Anaerobic 48h Honey

    @Karl Maximilian kann dir ansonsten bestimmt noch mehr dazu sagen
     
    Karl Maximilian und orangette gefällt das.
  5. #65 jazzadelic, 08.10.2020
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Wenn Du ne Zimtbombe willst, dann probier mal den El Diamant von Carlos Fernández Morera aus Costa Rica, geröstet von Prolog. Die Farm war eine der ersten, die mit solchen Coffees beim Cup of Excellence 2016 aufgetreten ist.

    7452D5BE-DCD1-4D07-BDA1-A389529C2AA9.jpeg
    El Diamante: Anaerobic NaturalEspresso / 250g

    Spekulatius/ Zimtschnecke in der Tasse :)

    PS gab es bzw gibt es eventuell auch noch bei Sweetspot, allerdings mit Röstdatum 17.09
     
    Babalou und orangette gefällt das.
  6. #66 oldsbastel, 08.10.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Danke! :)

    Dann kann ich mich ja mal durchschlürfen. :p
     
Thema:

Anaerobic Fermentation - der neue Trend - was ist das?

Die Seite wird geladen...

Anaerobic Fermentation - der neue Trend - was ist das? - Ähnliche Themen

  1. Anaerobic Fermentation Kaffee Österreich?

    Anaerobic Fermentation Kaffee Österreich?: Hallo ihr Lieben, wollte fragen ob ihr mir aktuelle gute Röstereien empfehlen könnt, welche anaerobe Fermentation anbieten, die nach Österreich...
  2. Sauerkraut ade, Anaerobic schmeckt endlich

    Sauerkraut ade, Anaerobic schmeckt endlich: Sauerkraut wurde mir mal als diese nervige Geschmacksnote für Anaerobic genannt die man nicht so leicht weg bekommt. Ich nenn das seitdem so. Ich...
  3. [Verkauft] Rohkaffee Costa Rica, Finca Campos, Natural Thermic Fermentation 400g

    Rohkaffee Costa Rica, Finca Campos, Natural Thermic Fermentation 400g: Ich habe den Kaffee neulich bei Fricke gekauft und davon 100g geröstet, leider ist er nicht mein Fall. Ich steh mittlerweile eigentlich schon auf...
  4. [Verkauft] BUCH - Fermentation - H. Antoniewicz

    BUCH - Fermentation - H. Antoniewicz: Da hier auch ambitionierte Hobby-Köche anwesend sind... Verkaufe das o.g. Buch _ORIGINALVERPACKT d.h. EINGESCHWEIßT_, da ich es aus Versehen...