Anaerobic Fermentation Kaffee Österreich?

Diskutiere Anaerobic Fermentation Kaffee Österreich? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo ihr Lieben, wollte fragen ob ihr mir aktuelle gute Röstereien empfehlen könnt, welche anaerobe Fermentation anbieten, die nach Österreich...

?

Liegt es an der Fermentation oder an der Indonesischen Bohne?

  1. Fermentation

    10 Stimme(n)
    100,0%
  2. Bohnen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Khronos, 14.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2021
    Khronos

    Khronos Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    54
    Hallo ihr Lieben,

    wollte fragen ob ihr mir aktuelle gute Röstereien empfehlen könnt, welche anaerobe Fermentation anbieten, die nach Österreich liefern. Bin vor kurzem auf den Geschmack gekommen und glaube es liegt an dieser Art der Aufbereitung. Vielleicht sind es auch die indonesischen Bohnen. 100% kann ich es nicht sagen, trotzdem würde gerne mehr dieser Aufbereitungsart trinken.
    Glaubt ihr eigentlich der Kaffee schmeckt mir, weil er aus Indonesien ist, oder weil er anders aufbereitet wurde?(Kleine Umfrage für euch zum beantworten)

    Also her mit den tollen Röstereien!

    PS: Die besagten Bohnen als Bild im Anhang.
     
  2. #2 Großglockner, 14.10.2021
    Großglockner

    Großglockner Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    101
    Hey @Khronos ,

    ich bin selber ein Fan anaerober Aufbereitungen und bestelle sehr gerne in Frankreich bei Kawa Coffee.

    Boutique - La boutique Kawa

    Aber ob es bei dir am indonesischen Kaffee oder der Aufbereitung (eventuell das Zusammenspiel) liegt, kann ich dir nicht sagen.
     
    st. k.aus und Khronos gefällt das.
  3. #3 Khronos, 14.10.2021
    Khronos

    Khronos Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    54
    Sau geiler Tipp, danke dir, laut der Umfrage von 3 Personen, dürfte es die Art der Aufbereitung sein. Heißt ich werde mir mal den Kaffee gönnen, den du mir verlinkt hast :D
     
  4. #4 Richard, 15.10.2021
    Richard

    Richard Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    374
    Dieses Jahr hatte ich mal einen sehr leckeren anaerob aufgearbeiteten Kaffee von der Round Hill Roastery aus der Nähe von Bristol:

    Cachoeirinha Natural

    Im Moment haben sie diesen leider nicht auf Lager, ich glaube in Brasilien ist auch erst gegen Ende des Jahres Ernte...ob sie einen anderen anaeroben im Programm haben weiß ich leider nicht.
     
  5. #5 Khronos, 18.10.2021
    Khronos

    Khronos Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    54
    Ist das jetzt wegen Brexit nicht sau umständlich zu bestellen? Bzw. kostet das dann nicht viel mehr? Wohne in Österreich und möchte nicht so viel für den Versand zahlen. Trotzdem danke für den Tipp.
     
  6. #6 Maranello, 18.10.2021
    Maranello

    Maranello Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2017
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    75
    Khronos und lomolta gefällt das.
  7. #7 Kaffee_Eumel, 18.10.2021
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.370
    Zustimmungen:
    6.004
    Goldkind hat auch ab und an anaerobes im Programm.
     
    Khronos gefällt das.
  8. #8 Khronos, 28.10.2021
    Khronos

    Khronos Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    54
    Reindl find ich geil, Felix verlangt €80+ für seinen anaerobic Kaffee und Alt Wien finde ich leider nicht so lecker.

    Echt, ich mag die voll, gut zu wissen, danke :D
     
  9. #9 Khronos, 01.12.2021
    Khronos

    Khronos Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    54
    So sehr eindeutig war die Aufbereitungsart dafür verantwortlich, dass er so gescheckt hat. Danke für die Umfrage und vielleicht gibt es noch ein paar Tipps wo ich solche Kaffee's bestellen kann.
     
Thema:

Anaerobic Fermentation Kaffee Österreich?

Die Seite wird geladen...

Anaerobic Fermentation Kaffee Österreich? - Ähnliche Themen

  1. Sauerkraut ade, Anaerobic schmeckt endlich

    Sauerkraut ade, Anaerobic schmeckt endlich: Sauerkraut wurde mir mal als diese nervige Geschmacksnote für Anaerobic genannt die man nicht so leicht weg bekommt. Ich nenn das seitdem so. Ich...
  2. [Verkauft] Rohkaffee Costa Rica, Finca Campos, Natural Thermic Fermentation 400g

    Rohkaffee Costa Rica, Finca Campos, Natural Thermic Fermentation 400g: Ich habe den Kaffee neulich bei Fricke gekauft und davon 100g geröstet, leider ist er nicht mein Fall. Ich steh mittlerweile eigentlich schon auf...
  3. [Verkauft] BUCH - Fermentation - H. Antoniewicz

    BUCH - Fermentation - H. Antoniewicz: Da hier auch ambitionierte Hobby-Köche anwesend sind... Verkaufe das o.g. Buch _ORIGINALVERPACKT d.h. EINGESCHWEIßT_, da ich es aus Versehen...