Ancap Palermo Produktionsschwankungen

Diskutiere Ancap Palermo Produktionsschwankungen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wie es aussieht gibt es extreme Produktionsschwankungen zwischen den Chargen. Ich habe mir jetzt Tassen nachbestellt, diese waren auf den ersten...

  1. #1 Heißer_Tropfen, 13.12.2018
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Wie es aussieht gibt es extreme Produktionsschwankungen zwischen den Chargen. Ich habe mir jetzt Tassen nachbestellt, diese waren auf den ersten Blick anders trotz gleicher Nummer (25812).

    Meine hatte ich mit 55ml verkauft, jetzt wird sie mit 60ml verkauft. Man sieht Angaben zu Wandstärken mit 8mm, 8.5mm und 9mm. Dann gibt es noch die neueren mit Füllmengenmarkierungen die oben am Rand nicht mehr dünner werden.

    Eben in einem Shop angerufen... die haben die Tassen selbst in Benutzung und mehrere Varianten auf Ihrer Maschine entdeckt.

    Ich habe mit Ancap Kontakt aufgenommen... leider gingen nur zig Mails hin und her, weiter gekommen bin ich nicht.

    Meine Fragen:

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit der Ancap Palermo oder anderen Ancap Modellen?

    Ich suche nun nach einer Alternative, ein Hersteller bei dem man jederzeit problemlos nachbestellen kann. Die Tasse mindestens so dick wie die Palermo (vermutlich 8.5 oder 9mm) und oben dünner werdendem Rand. Hier im Forum habe ich bisher keine Alternative gefunden. Hat jemand nen Tipp?
     
  2. #2 Grossmeister_T, 09.03.2019
    Grossmeister_T

    Grossmeister_T Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Habe das gleiche Problem. Meine Tassen sind von 2016. Am Unterrand findet sich noch 21/120 eingedrückt. Weiss jemand ob und wo man die noch kriegen kann? Artikelnummer war die 19200063.

    Viele Grüße in die Runde !
     
  3. #3 Heißer_Tropfen, 09.03.2019
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    21/120 steht immer drauf. Ich habe jetzt ganz alte, welche von 2016 und 2018. Es gibt es in Deutschland nur noch die von 2018 (habe die miesten Versender durch).

    Mit Marco von Ancap habe ich lange gemailt... es gibt zwar noch dickere Tasseen, aber keine die am Rand oben dünner wird. Die mit dem dicken Rand ist mir oben zu heiß und es läuft seitlich schnell mal was raus. Die 21/120 ist die Palermo und das ist die beste Tasse von Ancap. Die wechseln halt in der Produktion die Tassn durch und dadurech entstehen die Schwankungen.

    Habe lange nach anderen Tassen von anderen Herstellern gesucht.... die Dicke kombiniert mit dünnerem Rand gibt es nur von Ancap. Habe mich nun mit der Produktionsschwankung abgefunden und hoffe auf 2019.

    Was ich ja gerne hätt wäre eine Palermo Doppio Tasse :) Es gibt zwar eine Doppio von Pallermo, aber die ist viel dünner als die Palermo.Veweendet wird oft die Cappuchino Tasse für nen Doppio... aber die hat halt nen großen Durchmesser = mehr Espresso Oberfläche = schnelleres Abkühlen.
     
  4. #4 Aeropress, 10.03.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ich mag auch die Ancap Palermo am liebsten, gutes Porzellan gutes Mundgefühl einwandfreie Optik.
    Alternativen mit oben dünneren Rand gibt es aber schon. Kahla Espressotassen sehen fast genauso aus bei etwas weniger Wandstärke, Palermo wiegt 157,5g, Kahla 116,5g. Im Prinzip daher nicht soo interessant. ;) ABER Kahla hat auch Dopio Tassen, die nicht breiter sondern nur höher bauen, Füllmenge randvoll 97ml. Ideal und nehme ich sehr gerne.
     
    jasonmaier gefällt das.
  5. #5 Heißer_Tropfen, 10.03.2019
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Tja, wie gesagt... die Dicke UND dünnerer Rand gibt es nur die Palermo!
    Klar gibt es dicke Tassen ODER Tassen mit nem dünneren Rand...

    Die Palermo hat eine Wandstärke von 8,5 oder 9mm !!!
     
  6. #6 Aeropress, 10.03.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Die Kahla ist dünner aber nicht dünn. ;)
    Und das von Ancap keine solche Doppio Tasse gibt und du aber sowas suchst kannst du weiter jammern oder dir die Teile mal ansehen.;)
     
  7. #7 Heißer_Tropfen, 10.03.2019
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Habnir die Kahla gleich angeschaut ! :) Ist mir aber zu dünn... sowohl Espresso als auch Doppio. Die Doppio dürfte ähnlich dünn wie die Doppio von Ancap sein.

    Ichhabdas so gelöst das ich halt kein Doppio drinke, dafür dann halt öfter nen single Espresso.
     
  8. #8 Aeropress, 10.03.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Weiß ich nicht die Kahla Dopio ist genauso schwer wie die einfache Palermo.
    Ich nehm für Dopio auch gerne die ipa Genova. Die hat halt dicken Rand stört mich bei der aber nicht, weil der leicht nach innen abgeschrägt und gerundet ist (was bei der ansonsten recht ähnlichen Nuova Point Milano nicht so ist), da passen ca. 80ml rein.
     
    Neil.Pryde gefällt das.
  9. #9 Hotte58, 17.01.2021
    Hotte58

    Hotte58 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Zusammen,
    Ich bin auf der Suche nach Ancap Espressotassen Palermo 21/120
    Kann mir jemand sagen, wo ich diese direkt zu einem günstigen Preis inkl. Untertasse bestellen kann.
    Vielen Dank im Voraus
     
Thema:

Ancap Palermo Produktionsschwankungen

Die Seite wird geladen...

Ancap Palermo Produktionsschwankungen - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Ancap Palermo in blau

    [Zubehör] Ancap Palermo in blau: Hallo Zusammen, Ich suche die oben genannten Tassen - Ancap Cappucinotasse Competition Palermo Serie in blau. Leider scheint es die bei keinem...
  2. [Verkauft] Espressotassen d'Ancap Palermo

    Espressotassen d'Ancap Palermo: Hallo zusammen, ich habe aktuell 8 Espressotassen von d'Ancap abzugeben. Es handelt sich hier um das Model Palermo. Mit dabei sind natürlich die...
  3. [Verkauft] Cappuccinotassen d'Ancap Palermo

    Cappuccinotassen d'Ancap Palermo: Hallo zusammen, ich habe aktuell 8 Cappuccinotassen von d'Ancap abzugeben. Es handelt sich hier um das Model Palermo.(Fassungsvermögen 160ml) Mit...
  4. [Verkauft] Ancap Palermo/Verons Espresso/Cappuccino Set

    Ancap Palermo/Verons Espresso/Cappuccino Set: Verkaufe hier ein komplettes Set Ancap Tassen: 4x 55ml Espresso Palermo (extra dickwandig) inkl. Untertassen 4x 180ml Cappuccino Verona inkl....
  5. [Abgelaufen] Espressokocher D Ancap Aladino 4 mit 2 Tassen limitiert auf 116 Stück

    Espressokocher D Ancap Aladino 4 mit 2 Tassen limitiert auf 116 Stück: Verkaufe schweren Herzens meine Aladino, (muss mein Kaffeequipment etwas reduzieren) das Design scheint eine Art Sonderedition zu sein die...