Andere länder, anderer kaffee - Milchkaffe vs. cafe con leche etc.

Diskutiere Andere länder, anderer kaffee - Milchkaffe vs. cafe con leche etc. im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, worin unterscheiden sich verschiedene Milchkaffees? Z.B. Milchkaffee von cafe con leche von Cappuchino etc. Nur in der...

1. #1 Rüdiger, 17.01.2003
    Rüdiger

Rüdiger Gast

Hallo allerseits,
    worin unterscheiden sich verschiedene Milchkaffees? Z.B. Milchkaffee von cafe con leche von Cappuchino etc.
    Nur in der Zubereitung der Milch, oder auch in der Kaffeesorte.
    Welchen Kaffee würdet ihr für Cappuchino, und welchen für cafe con leche nehmen?
    Vermutlich nur eine von vielen sich noch ergebenen Fragen :;):
    Rüdiger

2. w.haas

w.haas Mitglied

Hallo Rüdiger,

Milchkaffee wird aus starkem Kaffee und Milch gemacht(etwa 1 Anteil Milch 1 Anteil Kaffee).

Cappuccino wird aus Espresso Milch und Milchschaum gemacht( hier auch je ein Anteil).

Der cafe con leche ist eigentlich ein cubanisch Milchkaffee. Auf ca.ein Viertel starken Kaffee kommen drei Viertel heisse Milch.

Gruß
    Wolfgang

Thema:

Andere länder, anderer kaffee - Milchkaffe vs. cafe con leche etc.

Die Seite wird geladen...

Andere länder, anderer kaffee - Milchkaffe vs. cafe con leche etc. - Ähnliche Themen

1. VBM domobar vs. BFC perfetta - Abwasser

VBM domobar vs. BFC perfetta - Abwasser: Hallo zusammen, kann eine oder beide der o.g. Maschinen das Abwasser aus der Schale über einen Schlauch Richtung Abfluss ablaufen lassen? Falls...
  2. Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?

Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?: Hallo alle zusammen :) Nachdem ich nun schon einige Zeit meinen Kaffee in der Karlsbader zubereitet habe [schmeckt super :)], wollte ich mich...
  3. Kaffee Mühle reinigen

Kaffee Mühle reinigen: hallo, gibt es spezielle Arten eine Mühle zu reinigen? Mit gewissen Bohnen, regelmäßiges Entfernen der Kaffeereste o.ä.?
  4. [Zubehör] Waage (Hario, Joe Frex, etc.)

Waage (Hario, Joe Frex, etc.): Moin moin, ich suche eine (Barista) Waage mit folgenden Anforderungen: - natürlich min. 0,1 g Abstufung - min. 1 kg Maximalgewicht - idealerweise...
  5. Nuna Kaffee & Rösterei in Baiersbronn

Nuna Kaffee & Rösterei in Baiersbronn: Vor kurzem dort in der Gegend gewesen was mich zu einem Abstecher zu Nuna Kaffee & Rösterei bewegt hat. Geh ja unterwegs auch gern mal nen Kaffee...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden