Andere Vakuum-Kaffeemaschine also von Bodum

Diskutiere Andere Vakuum-Kaffeemaschine also von Bodum im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo alle zusammen :-D ich wollt nur mal fragen, ob es noch eine andere Vakuum-Kaffeemaschine als von Bodum gibt, oder eine von Bodum bei ebay,...

  1. #1 felixausberlin, 04.02.2009
    felixausberlin

    felixausberlin Gast

    Hallo alle zusammen :-D

    ich wollt nur mal fragen, ob es noch eine andere Vakuum-Kaffeemaschine als von Bodum gibt, oder eine von Bodum bei ebay, die man regulär kaufen kann. Eine die kleiner und vielleicht etwas billiger ist.

    Vielen Dank

    Felix
     
  2. #2 Michele, 05.02.2009
    Michele

    Michele Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    AW: Andere Vakuum-Kaffeemaschine also von Bodum

    es gibt den cona coffee maker in verschiedenen Größen, evtl. bei Paul Schrader nachschauen.
     
  3. #3 felixausberlin, 05.02.2009
    felixausberlin

    felixausberlin Gast

    AW: Andere Vakuum-Kaffeemaschine also von Bodum

    vielen Dank dir
     
  4. #4 Kai-Uwe, 05.02.2009
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
  5. #5 asphalt, 04.06.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Andere Vakuum-Kaffeemaschine also von Bodum

    Nutze mal diesen thread, weil ich keinen neuen aufmachen will.
    Hier ist eine Bauanleitung aus Laborbedarf.

    Frohe Bastelstunde Jens
     
  6. #6 Doppelfilter, 04.06.2010
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Andere Vakuum-Kaffeemaschine also von Bodum

    Ausserdem gibt es noch die Sintrax. Dieser "Vakuum Kaffeebereiter" - das Wort Maschine gefällt mir hierzu nicht - wurde 1926 entwickelt und im Laufe der Zeit immer wieder etwas geändert. Der Vorteil dieses Kaffeebereiters in der letzten Version ist a) der Kaffee kommt nur mit Glas in Brührung. Kein Kunststoff, kein Metall und b) selbst das fest eingebaute Sieb besteht aus Glas.
    Einfach in der Bucht Sintrax eingeben. Es sind auch immer wieder ungebrauchte Geräte zu haben. Die Preise schwanken allerdings sehr stark.
    Wer sehr guten Kaffee liebt und etwas Zeit hat, für den ist dieses Teil genau richtig.
     
  7. #7 Walter_, 04.06.2010
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Andere Vakuum-Kaffeemaschine also von Bodum

    Vakuum-Brüher gab es schon seit der ersten Hälfte des 19 (!) Jahrhunderts in England, Frankreich und später auch Amerika. In den ersten zwei oder drei Jahrzehnten des vorigen Jahrhunderts gab es dann eine erste Renaissance dieser Geräte in Amerika und Europa, in diese - spätere - Phase fällt auch die Sintrax.

    Cona Vakuum-Brüher aus Glas gibt es etwa seit 1910 und auch bei den aktuellen Geräten von Cona kommt der Kaffee nur mit Glas in Berührung ... obwohl ... die Ergebnisse in der Tasse sind mit den Modellen mit Flanellfilter (z.B. Hario oder die meisten Balance-Brewer) auch nicht wirklich schlechter, wenn man den Flanellfilter richtig pflegt (d.h. auch nicht austrocknen läßt)...
     
  8. #8 Espressojunkie, 04.06.2010
    Espressojunkie

    Espressojunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    AW: Andere Vakuum-Kaffeemaschine also von Bodum

    Ich habe seit Jahren einen Bodum Santos im Schrank stehen und vielleicht 10-20 mal benutzt. Ist nett - mir aber zu umständlich auf Dauer. Wenn Du Interesse hast, dann schick' mir einfach 'ne PM.
     
Thema:

Andere Vakuum-Kaffeemaschine also von Bodum

Die Seite wird geladen...

Andere Vakuum-Kaffeemaschine also von Bodum - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Über mich, Slow Feeder Projekt und anderes (3D Druck)

    Über mich, Slow Feeder Projekt und anderes (3D Druck): Liebe Kaffee-Netz Community, in diesem Beitrag soll es um mein Slow-Feeder Projekt für DF64 Mühlen gehen - in Zukunft auch je nach dem für andere...
  2. [Tausche] Niche Zero gegen anderen Single Doser

    Niche Zero gegen anderen Single Doser: Moin zusammen, ich würde meine top erhaltene weiße Niche (aus 2022, noch mit Garantie) gegen einen anderen Single Doser mit Scheibe (z. B. G-Iota)...
  3. Aeropress XL oder andere Idee für mehr Kaffee?

    Aeropress XL oder andere Idee für mehr Kaffee?: Hallo zusammen, ich bin großer Fan der Aeropress und habe mich in den letzten Monaten mit vielen verschiedenen Bohnen beschäftigt. Seither ist...
  4. [Suche] Handhebler - La Cimbali Eleva oder Andere

    Handhebler - La Cimbali Eleva oder Andere: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Handhebler Maschine, gerne was älteres, aber auch restaurierte. z.B. La Cimbali Eleva oder La San Marco...
  5. Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?

    Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?: Hallo und Servus liebe Foren-Teilnehmer, ich bin auf der Suche nach einer Zweitmaschine (neben unserer QM67) für den Wohnwagen....