Anderegg nicht erreichbar?

Diskutiere Anderegg nicht erreichbar? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Anderegg nicht erreichbar? hab dort mal angefragt, ob die kurse wie vorgesehen in rosenheim stattfinden oder - da die seite anderegg.de seit...

  1. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    hab dort mal angefragt, ob die kurse wie vorgesehen in rosenheim stattfinden oder - da die seite anderegg.de seit einiger zeit nicht mehr zu erreichen ist - ob diese bereits gecancelt sind und die firma anderegg ggf. sogar erloschen ist.

    mal sehen, was als antwort kommt.
     
  2. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    respekt, so muss es sein. binnen weniger minuten antwort auf meine anfrage von mirja vehse bekommen:


    ist ja schön, dass er seinen shop abgemeldet hat. das wissen wir ja schon. aber was machen die leute, die noch auf ware warten?
     
  3. #43 seufert, 18.04.2011
    seufert

    seufert Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Ich habe ebenfalls eine offene Bestellung seit Januar. Interessanterweise gibt es auch die eMail Adresse [email protected] nicht mehr. Habe leider nicht per Paypal bezaehlt, was das Rückholen nach der Zeit etwas schwieriger macht. Falls mir eine Kontaktaufnahme gelingt werde ich einen kurzen Status schreiben. Ansonsten geht das ganze zum Anwalt. Sehr bedauerlich das ganze.
     
  4. #44 espresso-prego, 18.04.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Ich würde Mirja Vehse anrufen und um Hilfe bitten. Sie schreibt ja: 'in seinen Räumen'. Also kann es ihn noch geben. Zumindest wird man so erfahren was ihm passiert ist oder was los ist.
     
  5. Goeu

    Goeu Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Also ich hatte am 30.03.2011 noch sehr netten Kontakt mit ihm per E-Mail.
    Vielleicht auf die Info(at)anderegg.de schreiben. Da bekam ich sehr schnell innert 10 min. Antwort auf meine Frage.

    Hoffe es klärt sich.

    MfG
    Marco
     
  6. #46 cafesolo, 18.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Hallo,

    also, ich finde es schon sehr merkwürdig, wenn mir als Händler bewusst ist, dass es ganz viele Kunden gibt die bei mir Ware bestellt u. bezahlt haben, aber diese Ware nicht bekommen. Und das seit Monaten! Keine Antworten auf Mail's, oder wenigstens mal was hier im Netz zu meinen Kunden schreiben. Scheinbar geht es ihm ja soweit ganz gut, dass er doch noch nett auf Marco's Mail geantwortet hat. Also kann er ja, wenn er will.
    Bin mal gespannt was da noch kommt. So kann man auf jeden Fall mit seiner Kundschaft nicht umgehen!

    Gruß Uwe
     
  7. #47 kaffeemaschinendoctor, 27.04.2011
    kaffeemaschinendoctor

    kaffeemaschinendoctor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Anderegg hat sich abgesetzt in die Schweiz.

    Michael Anderegg hat sein Geschäft in Deutschland zum 01.04.2011 abgemeldet, den Laden leergeräumt und sich in die Schweiz abgesetzt.

    Marzocco Händler ist er auch nicht mehr.

    Und wenn Ihr wissen wollt warum ich das schreibe,.........weil er sich auch mit unserem Geld abgesetzt hat, aber wir haben ein Vollstreckbares Urteil,..obs allerdings was hilft,...in der Schweiz

    Gruß Doc
     
  8. #48 Weltenbummler_207, 27.04.2011
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Ach Du sch.....! :shock:
     
  9. #49 espresso-prego, 27.04.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Versuchen und wenn es nur um das Prinzip geht.

    Es wird sicher Gründe geben und ohne Not macht man sowas in der Regel nicht. Aber das Geld von anderen mitzunehmen ist unfair.
     
  10. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    9
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Woher weißt du das alles? Klingt jedenfalls übel.
     
  11. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Vollstreckung dürfte auch in der Schweiz möglich sein, im Ausland ist die Vollstreckung aber grds. nicht günstig.

    Lasse gerade eine 10.000€ Forderung in Italien durch einen dortigen Kollegen vollstrecken und dafür entstehen kosten in höhe von sage und schreibe ca. 1.600€.
     
  12. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Das ist nicht nur unfair, sondern dürfte wohl auch eine Strafbarkeit begründen.
     
  13. #53 kaffeemaschinendoctor, 27.04.2011
    kaffeemaschinendoctor

    kaffeemaschinendoctor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Ich weiss das weil ich den Auszug aus dem Gewerberegister vorliegen habe und ich war gestern beim Laden, alles weg und Leer !
     
  14. #54 seufert, 27.04.2011
    seufert

    seufert Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Ich habs mal meinem Anwalt weitergleitet. Werde es sicher auch versuchen, vor allem wegen des Verhaltens von Herrn Anderegg, die Kunden bis zum letzten Moment hinzuhalten und dann zu fliehen. Eine Insolvenz (falls das der Grund ist...) kann man auch rechtmaessig abwickeln.
     
  15. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    9
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Die Schweiz gehört aber nicht zur EU...
     
  16. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Und ?
     
  17. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    9
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    mit denen gibt es kein Vollstreckungsabkommen.
     
  18. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    Vollstreckung eines deutschen Urteils ist in der Schweiz im Beitreibungsverfahren möglich.
     
  19. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    9
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    "Betreibung" ist erst mal nur der Name für das schweizerische Zwangsvollstreckungssystem. Widmen wir uns lieber kaffeebezogenen Fragen. :)
     
  20. #60 genussguerilla, 27.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
    genussguerilla

    genussguerilla Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    118
    AW: Anderegg nicht erreichbar?

    ... kann leider auch nur bestätigen, dass Anderegg sich in der Schweiz befindet.
    Gruß
    genussguerilla
     
Thema:

Anderegg nicht erreichbar?

Die Seite wird geladen...

Anderegg nicht erreichbar? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es Anderegg Kaffee Technik noch?

    Gibt es Anderegg Kaffee Technik noch?: Hallo zusammen, vielleicht kann einer von euch weiterhelfen. Hatte bei Anderegg am 28.06.2010 eine Bestellung abgegeben und auch bezahlt....
  2. liefert anderegg auch aus?

    liefert anderegg auch aus?: Oder bin ich der einzige, der auf seine bezahlte und avisierte Bestellung (vergeblich) wartet? Am 13. habe ich eine Email erhalten, das die...
  3. Umzug - Anderegg Kaffee Technik

    Umzug - Anderegg Kaffee Technik: In den letzte Wochen hat sich bei mir einiges geändert. Ich bekam am 3.32009 ein gutes Angebot um mit meinem Laden um zu ziehen. Am Donnerstag...
  4. Rocket Appartamento pumpt nicht

    Rocket Appartamento pumpt nicht: Hallo zusammen, Ich habe gerade versucht, meine brandneue Rocket Appartamento gemäß Bedienungsanleitung in Betrieb zu nehmen. Also Wassertank...
  5. Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar

    Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar: Hallo, ich habe bei meiner Mignon einen alternativen Knob zum Einstellen des Mahlgrads angebracht. Jedoch wird das Mahlgut einfach nicht feiner....