Andreja Premium pumpt nicht nach

Diskutiere Andreja Premium pumpt nicht nach im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe an meiner Andreja Premium ein Problem dass ich einfach nicht lösen kann und vielleicht hat hier jemand eine Idee. Sonst muss man ja sagen...

  1. #1 espresso-prego, 31.01.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe an meiner Andreja Premium ein Problem dass ich einfach nicht lösen kann und vielleicht hat hier jemand eine Idee. Sonst muss man ja sagen dass Espressomaschinen nicht die unlösbaren Probleme verursachen - aber das hier ist schon komisch.

    Die Maschine arbeitet ganz normal und bei der wenigen Nutzung fiel das Problem nicht auf: Lass ich Wasser ab dann kommt es vor dass die Maschine nicht nachpumpt. Pumpt sie nicht nach kann ich Wasser ablassen bis nur noch Dampf kommt.
    Was die Maschine macht ist dann nachheizen (denn der Druck ist gesunken). Das geht natürlich schnell (und die Heizung ist einer nicht unerhebliche Gefahr ausgesetzt durchzubrennen).

    Schalte ich dann die Maschine aus und an (und warte ggf), dann wird sie munter und pumpt. Manchmal das ganze fehlende Wasser, manchmal ein Teil.

    Ich habe mir mal die Wasserstandssonde angesehen aber die ist kein bischen verkalkt (und da das Verhalten teilweise einwandfrei ist kann es das auch nicht sein, meine ich). Ich würde sagen dass die Elektronik hier ab und an spinnt. Oder?

    Holger
     
  2. #2 nobbi-4711, 31.01.2010
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Andreja Premium pumpt nicht nach

    Zieh mal alle Stecker an Sonde und Blackbox ab und steck sie wieder auf. Hat mal bei einer alten Isomac geholfen (anscheinend Kontaktkorrosion).

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 espresso-prego, 03.02.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Andreja Premium pumpt nicht nach

    Respekt & Dank, Marcus.

    Ich hatte die Sonde und alle anderen Anschlüsse gereinigt aber nicht die in der Blackbox. Und nun sieht es so aus als ob sie das tut was ich erwarte.

    Ich werden in ein paar tagen schreiben ob es die Lösung ist so dass ggf. andere Leute wissen was sie in diesem Fall tun können.

    Holger
     
Thema:

Andreja Premium pumpt nicht nach

Die Seite wird geladen...

Andreja Premium pumpt nicht nach - Ähnliche Themen

  1. QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig

    QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, lese hier viel mit, hatte bislang aber wenig Grund zu schreiben. Habe mir vor kurzem ein Geisinger Brühgruppenthermometer...
  2. Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?

    Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?: Bei Kleinanzeigen bin ich über eine Quickmill Amdreja gestolpert, meiner kurzen Recherche nach eine Premium von Anfang 2000. Ich stöbere von Zeit...
  3. Quickmill Andreja Premium / Einbaulage Magnetschwimmer

    Quickmill Andreja Premium / Einbaulage Magnetschwimmer: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Magnetschwimmer für den Wassertank gekauft und frage mich gerade wie die richtige Einbaulage ist. Muss...
  4. Andreja Premium Temperaturproblem

    Andreja Premium Temperaturproblem: Hallo Zusammen. Erst mal vielen Dank für die guten Beiträge hier im Forum. Ich lese seit Jahren immer wieder mal mit und habe viel gelernt. Ich...
  5. Druckaufbau Ulka bei Andreja Premium E61

    Druckaufbau Ulka bei Andreja Premium E61: Moin zusammen, Ich beobachte derzeit bei meiner Andreja mit E61 und Ulka Pumpe einen Druckaufbau, wo ich mir nicht sicher bin, ob das immer so...