Andreja Premium -> Schall- und Wärmedämmung

Diskutiere Andreja Premium -> Schall- und Wärmedämmung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nachdem ich nun meinen Kessel erfolgreich isoliert habe, habe ich mir die Frage gestellt, ob irgendetwas dagegen spricht, die...

  1. #1 Thosch2602, 18.07.2020
    Thosch2602

    Thosch2602 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    66
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun meinen Kessel erfolgreich isoliert habe, habe ich mir die Frage gestellt, ob irgendetwas dagegen spricht, die seitlichen "Backen" der Andreja mit Dämmung auszukleiden.
    Ich verspreche mir davon einen leiseren Betrieb der Ulka und noch weitere Wärmedämmung.
    Spricht aus thermischer Sicht irgendetwas gegen diese Massnahme?
    Überhitzung der Maschine innen?
    Überhitzung der Elektronik?
    Haut mal Eure Meinungen raus...
     
  2. #2 tangolem, 18.07.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    626
    Da jetzt der Kessel isoliert ist wird es wohl im Gerät keine Überhitzung mehr geben;)
     
  3. #3 Thosch2602, 18.07.2020
    Thosch2602

    Thosch2602 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    66
    Naja, wird trotz alledem noch alles gut warm....
     
  4. #4 tangolem, 18.07.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    626
    Ja gut warm aber nicht sehr heiß:)
     
Thema:

Andreja Premium -> Schall- und Wärmedämmung

Die Seite wird geladen...

Andreja Premium -> Schall- und Wärmedämmung - Ähnliche Themen

  1. QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig

    QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, lese hier viel mit, hatte bislang aber wenig Grund zu schreiben. Habe mir vor kurzem ein Geisinger Brühgruppenthermometer...
  2. Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?

    Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?: Bei Kleinanzeigen bin ich über eine Quickmill Amdreja gestolpert, meiner kurzen Recherche nach eine Premium von Anfang 2000. Ich stöbere von Zeit...
  3. Quickmill Andreja Premium / Einbaulage Magnetschwimmer

    Quickmill Andreja Premium / Einbaulage Magnetschwimmer: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Magnetschwimmer für den Wassertank gekauft und frage mich gerade wie die richtige Einbaulage ist. Muss...
  4. Andreja Premium Temperaturproblem

    Andreja Premium Temperaturproblem: Hallo Zusammen. Erst mal vielen Dank für die guten Beiträge hier im Forum. Ich lese seit Jahren immer wieder mal mit und habe viel gelernt. Ich...
  5. Druckaufbau Ulka bei Andreja Premium E61

    Druckaufbau Ulka bei Andreja Premium E61: Moin zusammen, Ich beobachte derzeit bei meiner Andreja mit E61 und Ulka Pumpe einen Druckaufbau, wo ich mir nicht sicher bin, ob das immer so...